[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

jo, also meine Badlands hat sich aus Wettersicht auch definitiv gelohnt.

also eine andere Laminat kombi hätte das wohl auch, aber grundsätzlich was schlaues Wasserdichtes.
Nur ist halt immer relativ schnell mal warm. gerade im Gelände manchmal etwas unangenehm. Die KLIM ist da relativ gut belüftet, aber auch damit wird sehr warm, zumindestens bei der Jacke. Da hat - Revit war es glaube ich - ein schöneres Modell, wo man wirklich eine grössere Fläche an der Brust öffnen kann.

alles in allem zum Reisen aber meiner Meinung nach das schlauste.
Besser als diese billig Regenjacken mit zu schleppen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laminat is eh das beste (y)
Is halt nur als eher günstige Laminat Jacke nicht der Wahnsinn was sie an Lüftung mitbringt

werde ich in den kommenden Tagen, man kann noch das Innenfutter rausnehmen. Einfach mal Erfahrungen sammeln und dafür wollte ich nicht komplett Premium mit Klim oder ähnlichem einsteigen.
Meine bisherigen Textilsachen waren in Bezug auf schlechteres Wetter einfach nicht dafür gemacht.
 
Ich bräuchte mal einen Rat bezüglich Hebel, fahre eine Hornet 750 2024er Modell und die originalen sehen halt nicht soo hübsch aus, und ich hätte sie gerne Schwarz.

Jetzt hatte ich bereits von Raximo (MTP-Racing) ein Set bestellt im originalen Look und Länge (finde ich am besten und möchte auch genauso wieder haben, nur halt in der Farbe Schwarz und verstellbar), dieses hier: https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCE-Br...E-RA120-RA25__Honda-CB-750-A-Hornet-RH12-2024
Da stört mich wenn ich die ausziehe auf originale Länge dass es sich teils anfühlt wie ein Vierkant in der Hand, also die sind nicht so gut abgerundet..

Dann hatte ich bei Motea die V-Trec in lang bestellt, diese hier: https://www.motea.com/de/bremshebel...-750-23-24-v-trec-kurz-lang-mit-abe-a537935-0
Sind heute gekommen und die sind gelinde gesagt qualitativ echt schlecht, die wackeln und da hat man ein Gefühl wie Bastelware, geht gar nicht..

Was gibt es denn noch in vernünftig, wichtig wäre mir nur originale Länge, Schwarz/verstellbar und nicht klappbar, würde ungerne weitere Hebel anhäufen wo ich die Qualität selbst nicht kenne o_O 🤷‍♀️..

Mfg.
 
Ich bin Fan von Gilles Tooling, das ist vernünftige Qualität und die sehen nicht so Aliexpress mäßig aus wie die günstigen Hebel von Raximo und Co.
 
Das mit der Schraube da am Verstellrad ist aber auch Geschmackssache 😅, mal schauen ob es noch alternative Tipps gibt aber irgendwas muss ich dann ja nehmen irgendwann ^^

Mfg.
 
Bin von den Probrake Hebeln begeistert. Habe die Stage für meine Suzuki. Ebenso die Lever Guards als auch die Fußrasten sind absolut Premium. Empfehlung!
 
Probrake und Spiegler gibt es leider nicht für mein Bike (CB 750 Hornet 2024) und bei Rizoma kann ich auf der Website keine ABE einsehen wo mit gesagt wird "hat TÜV und ABE", aber laut Polo wo man die bestellen könnte gibts die auch nicht mit ABE für mein Bike 🤷‍♀️

@Syrokx
Kannst du mir bitte behilflich sein wie ich bei Spiegler die richtigen Classico finde, ich finde mein Bike da nicht, übersehe ich etwas..!? 😔

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das is schon doof...
vllt mal kurze email an spiegler schreiben, sind total nette leute auf jeden fall.

scheint aber tatsächlich für dein bike aktuell wenig zu geben.
 
Hatten wir das nicht schon ein oder zwei Seiten vorher?
ABM Syntho Evo. Spitzen Qualität, guter Preis, guter Einstellbereich und Farbauswahl hats auch
 
Ja, hatten wir 😉
 
Heute morgen nochmal bei ABM die synto und syntoEvo auf der Website angeschaut und verglichen aber jetzt kommts, auch die haben keine ABE/TÜV für mein Motorrad.. auf der Seite steht ja angegeben dass man bitte den aktuellsten Nachtrag kontrollieren möchte ob das Fahrzeug auch aufgelistet ist und siehe da, Stand ist "nur" Nachtrag 16 vom 26.05.2023 und keine CB 750 Hornet aufgeführt.. :-[

Interessanterweise steht auch im Gutachten/ABE oben drin dass es für Brems- und Kupplungshebel und scheinbar alle Modelle (synto, syntoEvo, syntoRace usw.) gilt, in der ABE selbst ist aber nur synto aufgelistet und bedacht.. ob da wohl noch ein weiterer Nachtrag existiert aber das einfach nicht aktualisiert wurde..!?

D.h. also Stand heute nur Raximo/MTP-Racing und V-Trec/Motea mit ABE für mein Motorrad, aber beides Qualitativ und Haptisch nicht akzeptabel für mich.. 😔

Mfg.

[Edit] So hatte Kontakt mit der Fa. ABM und die haben mir erklärt dass ein Nachtrag nur einmal jährlich erfolgt, da der bisherige aber schon über ein Jahr her ist hoffe ich dass es nichtmehr lange dauert, genaue Infos dazu konnte man mir nicht mitteilen nur dass das bereits alles beim KBA liegt und da gibt es keine Informationen, dort lässt man sich wohl Zeit.. nundenn so heisst es halt warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen gedrückt (y)
 
Laminat is eh das beste (y)
Is halt nur als eher günstige Laminat Jacke nicht der Wahnsinn was sie an Lüftung mitbringt

so, gestern kamen ja dann irgendwie wie mal über 25 Grad aufs Thermometer. Morgens war es noch frisch mit ca .12 Grad. Bin dann normal losgefahren und Nachmittags habe ich das Innenfutter rausgemacht und alle möglichen Reißverschlüsse geöffnet (zwei an der Hose, zwei seitlich an der Jacke und einen am Rücken). Hatte wie immer noch eine dünne lange Sommer-Funktionshose und Shirt an, da ich dann leichter aus dem Leder oder Textil komme, wenn ich etwas geschwitzt habe.. (könnte ich mir vielleicht noch ein Set zulegen, mal sehen, was es da noch so gibt)

Fazit: ja, es kann im City-Feierabendverkehr gut warm werden :d
Hatte auch meine dünneren Handschuhe vergessen und die wasserdichten für Morgens sind bei solchen Temperaturen definitiv zu warm..
 
Puh, jetzt bin ich hin und hergerissen.. habe jetzt von verschiedensten Seiten gehört dass bei Probrake und Spiegler ABEs vorliegen sollen und genauso schauts aus.

Was bestell ich jetzt, die Classico von Spiegler oder die Midi von Probrake, oder evtl. die Stage welche deutlich breiter sind aber wie fühlt sich sowas an, ist das toll oder eher nicht? Kann mich echt nicht entscheiden.. :LOL:

Mfg.
 
Ich brauch neue Reifen für die MT, die Wahl ist auf den Angel GT2 gefallen. Nur verstehe ich nicht, was zwischen denen der Unterschied ist?
Jemand ne Idee?

 
Jetzt ist es nicht mehr lang bis zum Renntraining (07.07.) und es ist echt ne Zitterpartie ob's pisst oder nicht. Mitten im Sommer. Ich hasse das Jahr '24 vom Wetter her. Dieses wechselhafte Wetter ist für zwei meiner Hobbies die Pest.

Naja, 1000km hab ich dieses Jahr schon abgerockt. Ich hoffe es kommen noch mehr dazu.

Frage bezüglich Renntraining: der ab Werk vorgegebene Reifendruck für meine Maschine beträgt vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar. Bridgestone gibt für den S22 auf der Rennstrecke 2,1 bar vorne und 1,8 bar hinten an. Ich denke mal das gilt, wenn man wirklich lange ballert, nah am Maximum und das im Sommer.

Wie kann ich das für mich am besten übersetzen? Wenn wir Glück haben werden es Sonntag bewölkte 18-20°C, die stints gehen 3 x 18 min und 3 x 20 min, mit jeweils langen Pausen dazwischen. Ich schätze mich so ein, dass ich dem Reifen schon einiges zumute, allerdings nicht am Rande des machbaren fahre.

Womit starte ich da am besten?

Vorne 2,3 bar und hinten 2,3 bar? Niedriger?
 
Du fährst 2,9 bar hinten? Das ist bei der HP4 auch angegeben aber totaler Mumpitz. Auf der Landstraße fahre ich hinten und vorne 2,4, für die Renne überlege ich auch noch, werde da einfach die Kenner vor Ort fragen und anpassen. Denke mit 2,1 hinten und vorne werde ich starten.
 
Straße fahre ich 2,3 2,5. Würde mit 2,1 2,1 bis 2,1 1,8 starten nach steigender Belastung und Temperatur dementsprechend weniger hinten Druck
 
Du fährst 2,9 bar hinten? Das ist bei der HP4 auch angegeben aber totaler Mumpitz. Auf der Landstraße fahre ich hinten und vorne 2,4, für die Renne überlege ich auch noch, werde da einfach die Kenner vor Ort fragen und anpassen. Denke mit 2,1 hinten und vorne werde ich starten.
Jau, 2,9bar hinten passt auf der Landstraße super. Wenn's 30°C+ hat senke ich auch mal auf 2,7 ab. Aber für die 20°C sind 2,9bar vom Feeling her perfekt in Steckenborn und Vossenack. Auf der Rennstrecke natürlich zu viel, auch für einen 15min Stint oder eine Runde BTG.

Ich starte dann am Sonntag mal mit 2,2/2,2 und schaue wie weit ich noch runter muss.
 
Bis jetzt sieht die Wettervorhersage ja noch so lala aus, wenn die Strecke nass ist fahre ich erst gar nicht aus der Box.
 
Habt ihr Erfahrungen mit Kamera Mounts? Welche Halterung nutzt ihr z.B für Cams wie GoPro Hero 12? Und wie kriegen das die ganzen Leute mit dem Sound hin? Haben die GoPro Kameras wirklich so gute Mics oder gibt es da auch extra Lösungen (Zoom, Rode etc?)
 
Die Mics von den Cams sind absoluter Dreck :fresse:
kommt drauf an was du willst, motorsound oder vloggen
 
Zum vloggen eignen sich die Cardos auch sehr gut. Da kannste ne Sprachaufnahme machen via App. Die filtern allerdings alle Motorgeräusche raus. Wenn du hauptsächlich Motorsound willst: externes Mic in nen Rucksack packen und in diverses Zeug einwickeln damit die Windgeräusche weg kommen. Grob 😜
 
Geht mir mehr um Motorsound. Vloggen will ich nicht, da gibt es genug Leute die das schon machen und ich wüsste mit meiner mangelnden Erfahrung auch nicht, was ich da groß erzählen sollte :d
 
Dann such dir in kleinanzeigen einen gebrauchten Zoom, zb den hier

und fang an damit rum zu spielen.
musst halt im post production video und audio spur synchronisieren. die meisten machen das mit kurz Hupen bei jeder aufnahme

oder bei höherem budget gleich sowas mit windschutz und fernbedienung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh