[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Thx fürs Angebot. Leverkusen... Die Strecke dahin ist ja eher Pest oder Cholera... Von Hürth aus über die AB oder durch die Stadt

Meine Tiefgaragenwerkstatt ist ja bestens ausgestattet. Sogar mit Spanngurt-Deckenlift :fresse2:

Sollte ich vll doch noch mal nach Köln Immigrieren um fürs Mopped K-TM als Kennzeichen zu bekommen? Fürs Auto ginge in Hürth ja BM-W :fresse:
Ach ok. Ja bis Hürth ist von Kerpen ein Katzensprung 😜
 
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Der Händler hatte auch Autos von Suzuki im Programm und hat einfach das gleiche Öl genommen.
Also so das standard Ding bei einem Autohändler, ein Fass für alles... Nur das deiner eben auch Moppeds macht :LOL:
Das Schlimme ist ja, dass es erstmal nicht offensichtlich ist, ob es dem Motor was getan hat oder nicht.
Ach, das Öl wird dem Motor nicht schaden. Was im PKW funktioniert geht auch im Mopped, denke nicht das er in der Anfangszeit die Rennstrecke besucht hat und das Mopped am äußersten betrieben hat.

Öle für PKW Motoren vertragen sich idR nur nicht mit der Kupplung. Zu wenig / viel oder gar kein Öl ist da schon schlimmer fürs Material.
 
Die blaue bin ich 8 Jahre lang gefahren,
Die schwarze nur 4 Jahre leider haben die mir alles kaputt gebrochen und geklaut von schrauben bis Windschild ich musste sie Not verkaufen bevor noch mehr kaputt gemacht wird
 

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denke nicht das er in der Anfangszeit die Rennstrecke besucht hat und das Mopped am äußersten betrieben hat.
War zum Glück in der Einfahrphase kurz nach 800 Km. Ist trotzdem ein ärgerliches Gefühl, wenn das bei deinem ersten Neufahrzeug überhaupt passiert, welches du dir von deinem hart erarbeiteten Geld gekauft hast. Anschließend gab es einen kostenlosen, weiteren Ölwechsel mit dem vorgeschriebenen Öl von Castrol.
 
Glaube das größte Problem kriegst du mit der Kupplung/Getriebe. PKW Öl ist nicht darauf ausgelegt. Der Motor an sich wird da vermutlich gar nicht mal so krasse Probleme mit haben, wenn's so kurzzeitig passiert.
 
Bin da voll bei dir, wäre da auch echt stinkig.....

Aber wie gesagt, bis auf den erneuten Werkstattaufenthalt wirst du bzw dein Mopped da kein Schaden von getragen haben. Aber ich hätte da schon ein bisschen mehr erwartet als nur einen "kostenlosen" Ölwechsel (welcher ja nicht kostenlos war, du hast ihn ja bezahlt).
 
War zum Glück in der Einfahrphase kurz nach 800 Km. Ist trotzdem ein ärgerliches Gefühl, wenn das bei deinem ersten Neufahrzeug überhaupt passiert, welches du dir von deinem hart erarbeiteten Geld gekauft hast. Anschließend gab es einen kostenlosen, weiteren Ölwechsel mit dem vorgeschriebenen Öl von Castrol.

Wäre ja noch schöner wenn du den hättest bezahlen müssen 🤣
 
was für ein blödsin vorne bei mein kymco grand dink 120.70.13 hinten 130.70.12zoll :cautious:

habe für vorne 120.70.12 bestellt jetzt muss ich mir Heidenau kaufen für hinten und vorne weil Heidenau hat nur 120.70.13 und K58 und hinten K62 :poop: will ja allwetter-reifen haben
 
Ane Frage an den Schwarm.
Kennt ihr gute Zubehörseiten auf dem mein Nachwuchs für seine Rieju 125 Zubehörteile findet?
Er sucht sich andere Spiegel, kurzen Kennzeichenhalter, Blinker..... was man als angehender Biker so alles benötigt.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
 
Ane Frage an den Schwarm.
Kennt ihr gute Zubehörseiten auf dem mein Nachwuchs für seine Rieju 125 Zubehörteile findet?
Er sucht sich andere Spiegel, kurzen Kennzeichenhalter, Blinker..... was man als angehender Biker so alles benötigt.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
schaue mal hier nach https://www.racing-planet.de/
 
WIP....

Aber Triumph macht es mir nicht leicht...die Fronteinheit ist so verbaut.
 

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passt der Motor in mein Roller :ROFLMAO:
 
Vielleicht wenn du die Sitzbank ausbaust, setz dich dann einfach auf den Ventildeckel.
 
WIP....

Aber Triumph macht es mir nicht leicht...die Fronteinheit ist so verbaut.
Das sieht nach nem 1h Job aus, der nach 16h und mehreren Nervenzusammenbrüchen dann doch erfolgreich endet 😂
 
Das krude daran ist ja, dass ich diese Werkstatt aufgesucht habe, weil ich mit dem (Un)freundlichen in Leverkusen nicht so wirklich zufrieden war. Die nächste Inspektion ist die "große" aka 15k km. Die Wird vermutlich noch mal beim Händler gemacht und danach geht die Kiste auch in die Eigenwartung über. Ölwechsel und co bekomm ich wohl selbst hin.
Nehme an, du meinst Köstler. Eigentlich waren die mal prima. Hab da meine 990 gekauft.
Meine steht grade auch beim Freundlichen (Ventile, Öl usw - hab da keinen Nerv mehr zu)
Vielleicht noch Mapping.
Gabel hatte er sich leider nicht auf's Auge drücken lassen. Grade keine Zeit.
Nächste Winter kommt bestimmt^^
 
Das was am meisten aufhält ist das gewarte auf die Teile. Der Heckumbau mit den drecks Rizoma 3in1 Leuchten hat auch nicht geklappt, die Dinger harmonieren irgendwie nicht mit der Triumph Elektrik. Habe jetzt andere bestellt aber übers WE bin ich eh nicht da, deswegen kann es mir jetzt auch egal sein.
 
Mach keinen Scheiß! Wenn ich irgendwann eure fertige Street Twin sehe, will ich mit Sicherheit auch so eine haben. :d
 
Optisch taugt mir der Vorgänger mehr aber die Vorteile der Zweiarmschwinge sind natürlich gegeben.
Dito, somit bin ich nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer der nun alten Pani V4 S :banana::banana::banana:
 
Jetzt noch eine schöne Sitzbank aus braunem Leder.
 
Kann jetzt bis 12000U/min drehen, das Ding geht wie die Feuerwehr.
Nur gut dass dann nochmal 30PS folgen :d

btw....endlich ist meine Höckerabdeckung gekommen!
Krass wie schön die Maschine im gesamten ist, aber der Heckrahmen sieht aus wie Mist. Das hätte man schöner lösen können.
 
Wie sind denn die Einfahrvorgaben von Honda?

Im Handbuch steht nur dass man die ersten 500km langsam machen soll.
Der Händler hat mir folgendes gesagt:

0-50km 6000U/min
50-100km 8000U/min
100-500km 10000U/min
500-1000km 12000U/min


Da sieht man mal wie gut der Motor gebaut ist....
Auch vom Motorlauf, seidenweich. Da vibriert die S1000RR deutlich mehr.
 
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Japanischer Reihenvierer halt. Perfektion.
 
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