[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gestern Nachmittag wohl eine der letzten Ausfahrten bei uns im südlichen Teutoburger Wald / Eggegebirge. Die kleine Royal Enfield vom Kollegen konnte auch gut mitfahren. Meine Thruxton hat vor ein paar Tagen noch Service und einen neuen Hinterreifen bekommen, über den Conti Roadattack 4 kann ich bisher nur Gutes berichten . Etwas mehr Sonne wäre nicht schlecht, aber ansonsten schöne Tour.

IMG_20241018_100008.jpg IMG_20241018_100132.jpg IMG_20241018_163535.jpg IMG_20241018_163544.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thruxton ist einfach zeitlos schön
 
Youngtimer, welch seltener Gast. :) Habe immer noch das Bild deiner damaligen Street Triple im Kopf, wo die vor so einem Firmengebäude mit Schriftzug im Hintergrund steht.
 
@Youngtimer fährst du die Thruxton auch mit Sozia/Sozius? Nehme an, da du sonst eventuell eine Abdeckung oben hättest

Falls ja, kannst du ein paar Sätze dazu schreiben, Komfort, Langstrecke, oä

Danke
 
Gerne ;) Ja die Street Triple, manchmal trauere ich ihn noch hinterher. Aber sie ist in guten Händen und wird sind auch schon zusammen gefahren. Die Thruxton ist aber auch ein brauchbares Fotomotiv ;)

K1600_1647195090816.JPG 6d7aeaae-7882-4531-8077-eefd46838436.jpg IMG_20230820_103655_1.jpg

Die Thruxton fahre ich als Einsitzer, hat auch hinten keine Fußrasten ect. Könnte man aber mit einer andren Sitzbank auch als Zweisitzer benutzen. Meine Kids sind noch recht jung und fahren bisher höchstens mal ne Runde im Dorf mit. Aber wenn das mal los geht, gibt es auch noch eine andere Retro Maschine im Fuhrpark. Der fliegende Ziegelstein ist inzwischen aber auch schon über 30 Jahre alt. Vielleicht kümmere ich mich mal um ein H-Kennzeichen.
 
Hab ich vor einer Weile schon mal hier gefragt, leider nur sinnlose Antworten bekommen

Da er quasi seit April nichts mehr gepostet hat, hoffe ich auf keine Zeit oder keinen Bock und nix Schlimmeres
 
@blueheaven Die K100 ist bis auf die neue Sitzbank original. Der frühe 90er Jahre Look soll auch so bleiben, finde das ist ganz gut gealtert. Aber natürlich Geschmackssache. Autos aus der Ära bei BMW sind der Z1 Roadster und das 8er Coupe.

Mal sehen wie viel sie nächste Saison bewegt wird, würde Reifen und Licht gerne erneuern. Reifen sind hinten 18 Zoll, da ist die Auswahl nicht so überragend. Beim Licht ist es interessant das die H4 ganz legal als LED zum nachrüsten gibt. https://www.blauertacho4u.de/osram-night-breaker-h4-led-330-fuer-motorrad-bmw-k1-k75-k100-k1100.html
 
Gestern auch noch mal eine kleine Runde über die Wolkendecke unternommen :)

1729497292539.png
1729506106576.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben bei Wilbers das 641 competition bestellt für meine Suzuki. Nächstes Frühjahr lass ich noch die Gabel auf mich anpassen, bin so weit weg vom Standardmodell Mensch. Da muss was passieren - meine Saison ist Dank gebrochenem Arm gelaufen. Aber bisher bin ich auch nicht zuversichtlich dass noch so viele geile Tage kommen. Es regnet ja nur noch.
 
Bei uns ist jetzt 5 Tage praller Sonnenschein und 20 Grad angesagt.

Wie hastn dir dein Spaghettini kaputt gemacht?
 
Hab mich mit erhöhter Geschwindigkeit mit Sachen im Bikepark vermählt, weil ich nen Abflug gemacht habe. Eingeschlagen wie ein Komet 😂 dafür hatte ich noch Glück im Unglück.

Darf man mit Gips Motorrad fahren? 🥸
 
Gute Besserung! ^^

Für den 30. habe ich noch einen Termin für den 1000er Service bekommen. Immerhin kann ich dann auf dem Weg nach Hause das Drehzahlband auskosten. Auf Dauer bei 5-6k zu bleiben, schmälert die Freude am Fahren – nicht, weil ich es liebe zu rasen, aber ihr wisst, was ich meine.
 
Zumindest gegen Ende der Einlaufphase würde ich den Motor auch mal hin und wieder ausdrehen, der muss mal alle Zustände kennenlernen. Es sei denn du hast da ne elektronische Sperre drin.
 
Meine Meinung dazu ist, dass es dem Motor absolut nicht gut tut ihn nach diesen behinderten Herstellervorgaben einzufahren. Die Dinger brauchen auf die Schnute. Warm fahren, Drehzahl immer variieren, auch mal hohe drehzahlen ohne 100% Gasöffnung.
 
Elektronische Sperre ist keine drin. Grundsätzlich sehe ich das auch so wie ihr bzw. dass man sich Stufenweise herantastet mit steigender Laufleistung, wirklich getraut habe ich mich aber trotzdem nicht^^. Im Handbuch wird z.B so etwas gesagt wie, man soll ab dem 1000er Service, die nächsten 500km hin und wieder mal ausdrehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh