[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wir fahren mit unserer 650er Vstrom 1-2 mal im Jahr für ~3-4 Tage mit Seitenkoffern und Zelt oder Topcase, Federung auf max.
ca 210-215 Zuladung bei 205kg zugelassener Zuladung.

sie sitzt weitgehend okay, muss sich aber zwischendurch bewegen weil irgendwann doch mal bei 177cm die Leiste zwickt.

maschine lässt sich noch weitgehend gut kontrollieren bei Landstraßen-Tourist Modus. Bremsen muss man natürlich schon vorausschauender,
mal ne bissl stärkte Pass-Straße sollte man natürlich schon mit mehr bedacht und vorausschauender fahren.
leistung reicht dafür gerade noch so (71ps 650ccm Twin)

Ich habe momentan 2 Nicht-GS favoriten, wenn es so im Reiseenduro Bereich bleiben würde eine 1000er Versys, oder als Cruiser eine NT1100.
Gerade bei der Versys findet man durchweg die Meinung das Sozius über 170cm hier mitunter am besten sitzen.

wobei ich die 600er versys nicht mag. motor/getriebe.
yamaha tracer/tenere kommt für mich wegen dem witz von zuladung nicht in frage, und wenn dann nur als Offroad interssierten, für straße finde ich die sinnlos

denke preis/leistung wir man selten was besseres als eine Vstrom finden in dem bereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das klingt garnicht gut

Wundert mich ned, ich hab kaum einen zufriedenen KTM Fahrer bei meinen Kunden dabei.

Kollegin fährt ne 3 Jahre alte Scheckheft 690er Duke, im Mai hat der Tank plötzlich das Pinkeln angefangen.
Nach 4 Stunden Fehlersuche die sie bezahlen musste wurde festgestellt das der Tank sich durch Materialmängel verzogen hat,
sie hat erst Ende August eine Garantie Übernahme von KTM zugesagt bekommen und erst MITTE DEZEMBER wird ihr der neue Tank eingebaut !
Also, Saison gelaufen, gute 500€ an Eigenkosten, 6 Monate kein Motorrad da KTM kein Interesse an Kundenbindung hat und eine Leihmaschine raus gibt.

Ratet mal was Sie ab Dezember verkauft.

War irgendwie zu erwarten.

Sanierungsverfahren, genau das. Spätestens bei lockdown damals war klar, dass es viele Unternehmen treffen wird

Was hat der lockdown mit dem jetzt zu tun? Wenn das einzige Premium bei einem Produkt der Preis ist, geht das selten gut. Grade Motorradbuden können ein Lied von singen.

Also bei KTM scheint es ja etliche Probleme zu geben, denke Lockdown ist hier nicht der Treiber, deren Preise sind gesalzen und deren Qualität den Japaner dich zum Teil deutlich unterlegen, ich denke die müssen da schon an vielen Ecken arbeiten um das irgendwie Rum zu bekommen, finde ich.

So finde ich es auf einmal gut, nie KTM gehabt zu haben. 🤗

und deren Qualität den Japaner dich zum Teil deutlich unterlegen, ich denke die müssen da schon an vielen Ecken arbeiten um das irgendwie Rum zu bekommen, finde ich.

Bitte nicht verallgemeinern. Das wäre totaler Quatsch. Im Bekanntenkreis fahren oder sind gefahren ca. 12 KTMs. Angefangen von der kleinen 390er über Super Adventure bis Super Duke R bzw. GT.
Viele haben Kilometerstände jenseits der 25.000km. Das einzige Problem, was wirklich ein Problem war, ist das bei einer SD GT hinten mal an der Einarmschwinge die Kette durch drehte.
Nach kurzem telefonieren mit KTM boten diese einen kostenlosen Transporter an um die Maschine zur Werkstatt zu bringen und die Reparatur ging vollständig auf Garantie.

Klar jetzt werden wieder einige kommen mit "setzte die KTM Brille ab". Aber man kann bei jeder Marke etwas Schlechtes finden, allheilig ist keiner/niemand.

Aber die anderen sind nicht pleite, haben den staat nicht abgezockt, keine horrenden Preise bei eher durchschnittlicher qualität die letzten jahre. Ja die brille solltest mal absetzen. Klar findet man bei jedem was. Quantität und qualität der kritik sind bei ktm jedoch markant höher.
KTM war vor jahren mal gut. Dann kam die heuschrecke, die sich nun auf kosten anderer und der MA saniert nachdem sie viel zu viel kapital aus der firma gezogen hat.

Wer baut mit dann einen 1390er V2 mit 190 PS? Wollte eigentlich nach der Kinderpause meine dritte Superduke kaufen.

Naja KTM wird nicht pleite gehen, da wird man jetzt versuchen Schulden zu kappen und dann geht's weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh