Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so wie ich es sehe hat Rossi ihn letztlich überfahren...
Ich frage mich ob das mal dazu führt die Schutzausrüstungen weiter zu entwickeln. Am Grundprizip der Lederpelle hat sich seit Jahrzehnten nicht viel verändert. Todesfälle und schwerste Verletzungen treten fast nur noch auf, wenn Fahrer überfahren werden. Da müsste die Kombi stabiler sein und das Genick wie im Automobilbereich besser geschützt sein. Fragt mich nicht wie, aber ich denke da muss und da wird etwas passieren.
aber ich denke da muss und da wird etwas passieren.
bis dahin werden noch viele sterben, leider
Was ist das für eine Welt geworden, das selbst Wikipedia sein Todesdatum schon eingetragen hat, wo sein Blut noch nicht mal kalt war
Da helfen weder die besten Klamotten noch die sicherste Strecke. Wäre er einfach nur nach links weggerutscht wäre nichts passiert. Warum musste die Scheißkiste auch wieder Grip kriegen und nach rechts ziehen.
RIP Marco ... ich bin einfach nur unendlich traurig
100% agreeAber man muss jedes Mal gucken, was man verbessern kann. Und ich bin der Meinung dass die Kombis im Oberkörperbereich viel härter sein müssen so dass da auch ein Auto rüberrollen kann. Vielleicht wird man etwas eingeschränkt, aber wenn es alle tragen gleicht es sich wieder aus. Und für den Hobbyracer macht das vermutlich Null Unterschied, er profitiert nur von der Sicheheit. Wenn du in so eine Kombi auch den Helm einhängen könntest, so würde man auch Überdehnungen verhindern.
Das ist ein bisschen Spinnerei aber doch nicht Sci-Fi.
brr war das kalt auf der mopete heute
da macht das ganze nich so wirklich viel spass
Wikipedia ist kein klassisches Lexikon mehr, sondern auch eine Nachrichtenseite. Von daher passt das doch.
Glaube ich nicht. Natürlich wird es immer Tote geben. Das kann man nie verhindern. Aber man muss jedes Mal gucken, was man verbessern kann. Und ich bin der Meinung dass die Kombis im Oberkörperbereich viel härter sein müssen so dass da auch ein Auto rüberrollen kann. Vielleicht wird man etwas eingeschränkt, aber wenn es alle tragen gleicht es sich wieder aus. Und für den Hobbyracer macht das vermutlich Null Unterschied, er profitiert nur von der Sicheheit. Wenn du in so eine Kombi auch den Helm einhängen könntest, so würde man auch Überdehnungen verhindern.
Das ist ein bisschen Spinnerei aber doch nicht Sci-Fi.
Wenn du den Leuten vor 30 oder 40 Jahren etwas von ABS, ESP, Tempomat, Spurhalteassistent, Abstandsregelautomat und der Gleichen erzählt hättest, hätten sie wahrscheinlich ähnlich wie du eben reagiert.Doch, es wird scifi bleiben.
Wie willst du eine Kombi so gestalten, dass über den Oberkörper ein Auto fahren kann? Es müsste schon eine Art Käfig sein, mit Knautschzone eben.
Ja, stell mich bitte als rückständige Kerl hin.
Wie es der Zufall will bin ich Maschinenbauingenieur und habe eine Ahnung von dem was du dir so einfach vorstellst, in der Praxis aber nicht machbar ist.
Es ist schon komisch, dass das Sicherheitskonzept beim Motorradfahren seit 3 Jahrzehnten das Gleiche ist... Und das obwohl es sich um eine Branche handelt in der jegliches Sicherheitsfeature sich wie geschnitten Brot verkauft.
Wovon hier geredet wird ist quasi eine Tonne um den Oberkörper des Fahrers.
Verstärkt man nur Brust und Rücken, so kann man beide Teile noch immer zusammenquetschen. Es bräuchte also eine in sich geschlossene Form die die Kraft ableitet bzw günstig verteilt. Das gibt es nicht und wird es wohl aus praktischen Gründen nie geben. Man sähe nämlich dann aus wie R2D2 und könnte auch genau so gut Motorradfahren wie er.