[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Deutsch also: Du hast die Kohle nicht? :fresse:

So ein Mist! Die VTR muss echt langsam weg. Geplant ist diesen Winter die Anschaffung des Nachfolge-Mopeds.
Entweder ne 900er Hornet oder ne Speed Triple 955i - aber dafür brauch ich erst das Geld aus dem VTR-Verkauf ;)
 
Überleg dir das mit der 900'er Hornet lieber noch mal. Die fährt sich meiner Meinung nach nicht wie ein Maschine mit 900ccm. Die Speedy dagegen sollte schon deutlich besser gehen.
 
I know.
Wie sehr ihr das so mit den Preisen? Im Winter sind die schon tendenziell etwas niedriger, oder? Wenn man jetzt ne Triple 955i für 3600 bekommt zahlt man im Februar dafür 3700 oder 3800.

Also eigentlich ist es egal wie ich's mache. Ob ich die VTR jetzt verkaufe und jetzt ne Triple kaufe oder das Ganze im Februar mache. Da kostet dann ne Triple mehr dafür bekomm ich aber für meine VTR auch mehr..

Das Beste wäre jetzt Triple kaufen und VTR im Frühling verkaufen - fällt aber aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
I know.
Wie sehr ihr das so mit den Preisen? Im Winter sind die schon tendenziell etwas niedriger, oder? Wenn man jetzt ne Triple 955i für 3600 bekommt zahlt man im Februar dafür 3700 oder 3800.

Also eigentlich ist es egal wie ich's mache. Ob ich die VTR jetzt verkaufe und jetzt ne Triple kaufe oder das Ganze im Februar mache. Da kostet dann ne Triple mehr dafür bekomm ich aber für meine VTR auch mehr..

Das Beste wäre jetzt Triple kaufen und VTR im Frühling verkaufen - fällt aber aus..

Du siehst das schon richtig so und ja es ist doof weil man wenn man es "richtig" machen will ja quasi mit der Kohle in Vorstand gehen müsste. Eine Garantie das das alles dann so läuft hat man dann auch nicht.

Also ich würde das auch so machen das ich erst meine "alte" Maschine verkaufen würde und mir dann ne neue Suche. Weil dann kannste quasi ja fast nichts falsch machen...
 
Mal ne ganz doofe Frage:

Vor rund 2 Monaten habe ich diesen Helm hier gekauft:
MTR 1101 HELM - Louis - Motorrad & Freizeit

In der 3D-Ansicht kann man sich die Unterseite des Helms anschauen. Da sieht man Stoff, derr vom Helm zum Hals geht und diesen vor Wind schützt(?).
Dieser Stoff ist wie man sieht mit Mesch vernäht, bei mir aber gerissen.

Hier noch ein Bild davon:



Kann man dies tauschen/reparieren etc. lassen oder habe ich keine Chance? Würde es gerne im Winter machen lassen, da ich da ja eh nicht fahren kann....
Der Helm ist von Louis....
 
das Bild öffnet nicht... wenn es aber kaputt ist, ab damit zu Louis, die werden das einschicken... Habe 2 x Stiefel umgetauscht (Vanucci, einmal hats an der Ferse gedrückt, der anderen ging am RV kaputt), muss nun ein drittes Mal hin, meine teuren Daytona gehen leider immer am RV auf. Mein alten Daytonas hatte eine kleine Lasche über dem Zipper, die neuen nicht und nach 30 Minuten ist vorallem der linke fast halb auf. Würde ich da stürzen, wäre der Fuß nur noch schlecht geschützt, evtl. würde er sogar vom Fuß rutschen.
 
Bei mir lädt das Bild, komisch.... Dann wird es aber auch egal sein, ob ich es jetzt zu Louis schicke oder erst in einem Monat, wenn ich eh nicht fahren kann?
 
So,

meine Kupplung ist wieder dicht und ich kann Sie abholen.

Nur ist noch ein klenes Problem:

Da meine Dicke aus Brasilien kommt hat sie keinen Killschalter für den Seitenständer. Diesen muss ich ja für den TÜV nachrüsten lassen. Round about 180mit Einbau. Diese Kosten soll aber mein verkaufender Händler tragen, weil sie in diesem Zustand ja nicht so ist, wie sie sein sollte.

Aber ich hole sie heute erst mal ab. Mehr als das die Kontrolleuchte aufblinkt soll damit nicht passieren meinte der Meister. Dann kann ich wenigstens noch meine beiden letzten Wochenenden mitnehmen. Ich werde berichten ;)

Grüße
 
Nein, den habe ich nicht :d

 
So,

meine Kupplung ist wieder dicht und ich kann Sie abholen.

Nur ist noch ein klenes Problem:

Da meine Dicke aus Brasilien kommt hat sie keinen Killschalter für den Seitenständer. Diesen muss ich ja für den TÜV nachrüsten lassen. Round about 180mit Einbau. Diese Kosten soll aber mein verkaufender Händler tragen, weil sie in diesem Zustand ja nicht so ist, wie sie sein sollte.

Aber ich hole sie heute erst mal ab. Mehr als das die Kontrolleuchte aufblinkt soll damit nicht passieren meinte der Meister. Dann kann ich wenigstens noch meine beiden letzten Wochenenden mitnehmen. Ich werde berichten ;)

Grüße

Würde ich aber auch nicht zahlen. Verstehe garnicht, dass das nicht bekannt war?!

Test Motorrad ERB 1190RS: Eine Ducati ist dagegen Massenware - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Sieht schon sehr nett aus, aber wenn ich mir das Bild mit der Hinterradfelge angucke, dann bin ich schon etwas enttäuscht. Bei dem Preis müsste das für mich besser aussehen. ;)
 
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Dainese und Alpinestar Kombis?!

Alle sagen ja immer dass Dainese noch besser sei aber mein Herz sagt eindeutig Alpinestar :d Ich lieb diese Marke einfach ^^ Aber wenn Dainese dann doch ne Ecke ist, nehm ich eher die
 
Ich denke bei gleichem Preis tut sich zwischen den Kombis nicht viel. Also die kaufen die dir gefällt und am besten passt ;)
 
Passform ist neben der Sicherheit (Leder, Nähte, Einsätze) das wichtigste. A-Stars taugt schon, hab SMX-5 Stiefel von denen und die sind top, sowohl von der Passform als auch der Qualität.
Allgemein machste mit Dainese, Astars, Berik, Arlen Ness, Suomy, IXS oder so nichts falsch.
 
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Dainese und Alpinestar Kombis?!

Alle sagen ja immer dass Dainese noch besser sei aber mein Herz sagt eindeutig Alpinestar :d Ich lieb diese Marke einfach ^^ Aber wenn Dainese dann doch ne Ecke ist, nehm ich eher die

Kann mich da meinen Vorredner nur anschließen.
Das Dainese jetzt unbedingt besser sein soll. Naja. Ich fand die A-Stars Kombis auch nicht nicht schlecht, mir haben sie aber irgendwie nicht so toll gepasst. Wobei mir die schwarze Kombi mit dem weißen A immernoch am besten gefällt. :)
 
Morgen hab ich frei, wenn es mal nicht regnet, fahr ich seit 3 Wochen mal wieder ne kleine Runde. Kurz tanken gehen und dann wird sie fit fürn Winter gemacht.
Vllt. mach ich aber noch ne kurze Ausfahrt dazu, Funktionscheck qausi :d

War sowieso viel unterwegs die letzten 9 Wochen mit insgesamt 230km :fresse:
 
Hatte mir die heute auch geholt. Leider fand ich die alles andere als gut. Größe M ist fast wie ne Jogging-Hose und das Material fühlt sich irgendwie minderwertig an..

Egal, ich bleib bei meiner langen Unnerhos' und nem normalen T-Shirt :banana:

So hatte die Funktionsunterwäsche heute bei lauwarmen 6 Grad heute im Test.
Also Größe M sitzt bei mir 1,85 und 65kg! genau richtig, ich weis ja nicht ob du es schaffst noch dünnere Beine als ich zu haben :fresse:

Hatte nur die Unterwäsche und darüber ne Textilhose von Polo an und ich muss sagen es war super angenehm, ich habe weder geschwitzt noch gefroren es war einfach perfekt. Als es dann dunkel wurde und auf 4 Grad abfiel wurde mir nur am Rücken zu kalt, die Beine blieben perfekt warm und trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Buchstaben die ich niemals an meinen Motor lassen würde...L...K....M
Ich kenne keinen der mit seinen LKM Motoren keine Probleme hatte :motz:

Inwiefern Probleme? Kannste das genauer defenieren? Weil egal welchen Tuner man erwâhnt... alle sind scheisse und man hat nur Probleme ^^

LKM ist nur paar KM von mir weg... Ich gucks mir auf jedenfall mal an... Immerhin geben die 2 Jahre Garantie...
 
Von LKM liest man oft widersprüchliche Meinungen. Da schwankt es zwischen super bis sehr schlecht. Ein Freund fährt eine SC57 mit LKM Tuning und die Kiste läuft wirklich super. Kein Unterschied zu meiner SC59.
 
Hat deine Maschine so wenig Leistung das du das brauchst?

Dir ist aber hoffentlich klar das du, wenn du dein Moped mal verkaufst, durch solche Tuning- und Umbaumaßenahmen ordentlich Geld kaputt machst.

Leistung kann man nie genug haben, gerade wenn er mal auf die Renne will ;)

Und zu den Kosten:

Dann darf ich auch gar nix am Moped machen. Bringt mir alles nachher nix. Man muss es für sich selber machen.

Bei mir ist es immer der Wunsch nach etwas Individualität. Ich kenne auch Leute, die den reinen Materialwert anderer Neumopeds in Ihrem Bike verewigt haben. Wenns das Hobby ist (und Geld da ist), who cares?

Ich denke jeder, der sich entschließt etwas zu verändern, wird so klug sein und wissen, dass er keine Wertsteigerung zu erwarten hat.


Wenn ich mir nen Auspuff von 1.500 € unter den Hobel hänge, sagt manch anderer auch das ist Geldverschwendung. Ist immer so eine Vorlibe und die persönliche Priorisierung ;)
 
Wenn ich mir nen Auspuff von 1.500 € unter den Hobel hänge, sagt manch anderer auch das ist Geldverschwendung. Ist immer so eine Vorlibe und die persönliche Priorisierung ;)
Wobei man zu dem Beispiel sagen muss, dass man da beim Moped-Verkauf wieder wunderbar den originalen Pott drunterbauen kann und den Zubehör-Pott immer noch für viel Geld los wird.

Bei ner Leistungssteigerung sieht das schon wieder anders aus - aber ich weiß was du meinst ;)
 
Inwiefern Probleme? Kannste das genauer defenieren? Weil egal welchen Tuner man erwâhnt... alle sind scheisse und man hat nur Probleme ^^

LKM ist nur paar KM von mir weg... Ich gucks mir auf jedenfall mal an... Immerhin geben die 2 Jahre Garantie...
Naja die meisten Leute hatten eben alles andere als einen standfesten Motor.
Und der Leistungsprüfstand von LKM ist immer sehr optimistisch.

Bei der RN12 würde ich dir übrigens dazu raten nichts zu machen, die RN12 hat schon vom Werk aus Probleme mit der Thermik und jegliches Tuning verschlimmert das Ganze.
Ohne Zusatzkühler würde ich die Kiste sowas von Serie lassen....da macht dir der Motor sonst schneller einen Strich durch die Rechnung als dir lieb ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh