[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

FST?
Hab mir jetzt ein kompletten DID Kettensatz bestellt. Mal sehen ob ich den alleine verbaue oder mir doch mal lieber dabei zuschauen lasse :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrsicherheitstraining

FST?
Hab mir jetzt ein kompletten DID Kettensatz bestellt. Mal sehen ob ich den alleine verbaue oder mir doch mal lieber dabei zuschauen lasse :p

Komm mit bier vorbei, du arbeitest, ich trinke Bier und mache doofe Kommentare, wenn du dabei bist kannste an meinem Hobel gleich weiter schrauben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Buxx kommt aus Dortmund.

@ Duke

ae0360903def185e714f34f51258bbe4.jpg
cd91e1217a99148b96576332fdcf4715.jpg
f90df5258751d3eaa6f7150c877ed1b1.jpg
 
heut für 400€ für den Sommer für 1km Arbeitsweg geholt ^^
hat 4000km weg und is durchgecheckt, sollte den Sommer überleben

rwtzusrtzc5ufa.jpg
 
Mensch wieso holt man sich nur so was, dann doch lieber ne runtergerockte Summe für das geld

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
wenns kaputt is stell ich es ihm auf den hof und fertig... wird wohl lächerliche 6 monate oder 2 km am Tag überleben ^^

is doch cool, son Baumarktchopper aus Shanghai :lol:
 
Für die Hälfte kriegst du nen 100mal geileres Retromofa und nicht so nen Yoghurtbecher für 14 Jährige :P
 
Ne, selbst für 400€ nicht so'n hässliches Ding. Das war letztes Jahr 'n geiles Angebot, 125er Roller neu für 599€, aber war natürlich sofort alles weg. Sonst hätte ich jetzt auch einen :d
 
Geb mir mal einer nen tip ich hab den cb450 hier liegen, verkauft bekommt man den schlecht, aber das gleiche moped nochmal kaufen und auf nen Schaden hoffen ist bei der Leistung witzlos...
 
Ende Nächster Woche stelle ich meine Karre zum Service ab. Dann habe ich erst wieder Ruhe.
 
Könnt ihr ein gutes Kettenschmiermittel empfehlen?
Dr. Wack S100 weißes Kettenspray?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handle
Was für 10W-40 Öl verwendest du?
Hier scheiden sich ja die Geister extrem, vorallem da ja einige Probleme mit der Kuplung usw. mit manchen Ölen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, kann man ja quasi sagen, das der 27 jährige Polizist für den eigenen und den Tot des Motorradfahrers, verantwortlich ist.
Er kann sich ja nur mitten in den Weg gestellt haben, um den Fahrer zu stoppen.
Das ging dann wohl in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motul 5100 und alles ist gut.
 
Hmpf, heute morgen mit dem Motorrad zur Arbeit und was muss ich da morgends sehen?

Ölflecken an der Innenseite meiner Hinterradfelge.
Entweder hat BMW beim Einbau des Radflansches geschlampt oder zu viel Öl verwendet, so dass da noch etwas abgetropft ist.

Ich befürchte eher, dass da etwas am Hinterachsgetriebe undicht ist.
 
Wenn ich das richtig verstehe, kann man ja quasi sagen, das der 27 jährige Polizist für den eigenen und den Tot des Motorradfahrers, verantwortlich ist.
Er kann sich ja nur mitten in den Weg gestellt haben, um den Fahrer zu stoppen.
Das ging dann wohl in die Hose.

Erscheint mir auch so, als wäre ein übereifriger Polizist mitten auf die Straße gelaufen, wild mit der Kelle schwenkend. Anders kann ich mir den Unfall kaum erklären. Das der Motorradfahrer kriminell schnell unterwegs war, ist allerdings auch klar.
 
Könnt ihr ein gutes Kettenschmiermittel empfehlen?
Dr. Wack S100 weißes Kettenspray?

HKS Kettenspray. Klebt wie Sau und hält entsprechend sehr lange.


@Crank:

Na da bin ich mal auf deinen Bericht nach der ersten Fahrt gespannt.
 
Erscheint mir auch so, als wäre ein übereifriger Polizist mitten auf die Straße gelaufen, wild mit der Kelle schwenkend. Anders kann ich mir den Unfall kaum erklären. Das der Motorradfahrer kriminell schnell unterwegs war, ist allerdings auch klar.

Ja, das steht denke ich außer Frage.
Den Rest kann man sich wirklich bildlich vorstellen.

@TheDuke
Habe jetzt mal S100 Kettenreiniger und Kettenspray bestellt.
Ich teste die beiden jetzt erst einmal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrsicherheitstraining



Komm mit bier vorbei, du arbeitest, ich trinke Bier und mache doofe Kommentare, wenn du dabei bist kannste an meinem Hobel gleich weiter schrauben :d

Du setzt dich daneben in deinen Gartenstuhl und "feuerst" mich an :d
Deinen hobel mach ich aber zuerst, damit ich dann bei meinem möglichst keine Fehler mehr mache :shot:
 
Wie oft reinigt und fettet ihr eure Kette?
Macht ihr das in regelmäßigen Intervallen oder einfach nach Verschmutzungsgrad?
 
Ich fahre Profidrylube. 10000x besser wie jedes kettenspray gerade was Verschmutzung angeht.
 
Hab ich auch seit Jahren. Absolut Top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh