[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mittlerweile fahre schon viele den M7RR und ich habe noch nichts Negatives gehört. Auch von CSA2 Umsteigern. Nimm ihn und alles wird gut :) .
Und wenn du nicht nur angasen willst dann den Angel GT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee ich such schon was für Flotter in 2 Wochen ist Ducati Treffen im Schwarzwald. Und ich habe ja auch den Odenwald direkt für der Tür.
 
@Handle
Hast du die Federeinstellungen an der Kawa geändert oder auf den Werkseinstellungen belassen?
Glaube ich muss meine etwas weicher stellen.
Das handling ist zwar erste Sahne, aber auf holbriger Straßen ist es doch etwas zu hart mMn.
Hab' die für die Straße empfohlenen Einstellungen von 1000ps genommen: Testbericht: Kawa Z1000 Rennstrecke - 1000ps.at (ganz am Ende). Vorher war's viel zu hart, einmal ist mir deswegen auch das Hinterrad etwas weggesprungen.
Die Rizoma-LED-Blinker an deiner sehen übrigens gut aus, werde ich mir evtl. auch holen :)
 
Hat einer von euch Erfahrung mit den DID ketten? Lohnt sich der Preisaufschlag für sone stealth Kette bzw mehrteiliges kettenrad?
 
Also DID kann ich bedenkenlos empfehlen ja.
 
Ah ok danke, das wollte ich wissen :)
Fast der doppelte Preis nur für Optik und ein paar Gramm weniger lohnt sich für mich nicht. Wobei goldener Ring und Kette auch fast schon etwas zu viel is mMn
 
Nee ich such schon was für Flotter in 2 Wochen ist Ducati Treffen im Schwarzwald. Und ich habe ja auch den Odenwald direkt für der Tür.

Also ich bin begeistert vom CSA2. Ich hatte vorher den PiPo drauf. Der PiPo war/ist m.M.n. halt ein sehr guter Allrounder nur beim richtigen Angasen (unter anderem auf der Nordschleife) hatte ich des öfteren Rutscher drin und er fängt gut an zu schmieren und das nach nichtmal einer Runde (gut sind ja auch 21km ^^). Da ist der CSA2 deutlich besser wenns richtig flott zur Sache gehen soll.

Bzgl. Regen sieht der CSA2 kein Land gegen die PiPo. Man kann zwar noch fahren aber sollte dabei sehr vorsichtig sein gerade bei mehr ccm.

Haltbarkeit finde ich beim CSA2 auch i.o. also bei mir auf der R1 hät ein Hinterreifen so seine 4-5tkm und damit bin ich sehr zufrieden.

Hat einer von euch Erfahrung mit den DID ketten? Lohnt sich der Preisaufschlag für sone stealth Kette bzw mehrteiliges kettenrad?

DID Ketten sind sehr gut, kannste bedenkenlos kaufen ! Die Supersprox Kettenräder sind m.M.n. reine Optik. Die paar Gramm merkt keine Sau an der Stelle so nah bei der Achse ! Niemals ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben. Wobei das reifengejammere von manchen schon nervt...als ob plötzlich das ganze unfahrbar wäre mit nem pipo welcher bei erscheinen ein top reifen war. Da würd ich dann vll. eher mal das Fahren lernen...
 
Ich sage dazu auch nichts. Hier tummeln sich wohl viele Rossis. Im echten Leben wird dann aber geeiert. Aber wenn es das Ego befriedigt und die Rosinen wachsen lässt... Auf der Renne kann der PiPo vllt. schmieren (ich war mit der Kiste nicht auf dem Track), aber für die LS wird er sicherlich ausreichend dimensioniert sein.
 
Kann ich so unterschreiben. Wobei das reifengejammere von manchen schon nervt...als ob plötzlich das ganze unfahrbar wäre mit nem pipo welcher bei erscheinen ein top reifen war. Da würd ich dann vll. eher mal das Fahren lernen...

Ich sage dazu auch nichts. Hier tummeln sich wohl viele Rossis. Im echten Leben wird dann aber geeiert. Aber wenn es das Ego befriedigt und die Rosinen wachsen lässt... Auf der Renne kann der PiPo vllt. schmieren (ich war mit der Kiste nicht auf dem Track), aber für die LS wird er sicherlich ausreichend dimensioniert sein.

Genauso siehts aus. Wer den PiPo auf der LS ans Limit bringt sollte sich sowieso mal über seinen Fahrstil gedanken machen...

Was mir zwischen CSA2 und PiPo auch noch aufgefallen ist... Der CSA2 mag niedrige Temperaturen nicht und braucht paar KM bis er Temperatur hat und somit richtig Grip. Da ist der PiPo besser bzw. direkt da.
 
Ich sage dazu auch nichts. Hier tummeln sich wohl viele Rossis. Im echten Leben wird dann aber geeiert. Aber wenn es das Ego befriedigt und die Rosinen wachsen lässt... Auf der Renne kann der PiPo vllt. schmieren (ich war mit der Kiste nicht auf dem Track), aber für die LS wird er sicherlich ausreichend dimensioniert sein.

So ist es.

Ich persönlich finde/fand den PiPo super. Ob man den auf der Straße zum Schmieren bekommt, naja.
 
ich denke sogar eher, dass nur wenige einen PiRo oder Angel GT großartig an die grenzen bringen. Aber man ist ja Rennfahrer, da kann man keine Reifen fahren, wo Tour in der Beschreibung steht :d
 
Hm ich hab hier noch den alten Motor von jerrymasson liegen... Und nichts mehr wo ich denke einbauen kann. Weiß einer wie hoch soeine cb450 ist oder ob ich da auch wieder Probleme mit dem sitzen bekomme.
 
Ja, genau, die für die Straße. Fährt sich gleich wesentlich besser damit!
Ok super, dann werde ich die auch mal antesten. So gesehen ändert sich ja eh nur die Einstellung der hinteren Feder.
Die halbe Umdrehung an der Gabeldruckspannung, reisen es eh nicht raus schätze ich.
 
Ich mein Pipo3 jetzt fast 7000km, von der Haltbarkeit echt Weltklasse! Hält 4x so lange wie der Supercorsa.
Das einzige was ich nach 1000km ändern musste ist die Fahrwerkseinstellung. habe es minimal weicher gestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh