[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ok super, dann werde ich die auch mal antesten. So gesehen ändert sich ja eh nur die Einstellung der hinteren Feder.
Die halbe Umdrehung an der Gabeldruckspannung, reisen es eh nicht raus schätze ich.
Ich würde alles neu einstellen, denn bei mir waren die Einstellungen vorher anders als ab Werk. Vielleicht hatte der Händler was dran gedreht.

Zum Unfall: Tragisch. Die Umstände bedienen mal wieder das Klischee, dass einige alte Leute andere im Straßenverkehr gefährden. Wäre der mit seiner blöden Karre mal Zuhause geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man das auch genau andersherum sehen kann, junger Fahranfänger, schnelle SSP, ggf. sehr zügig unterwegs gewesen...
Klar, alles nur Spekulation, aber einige tun echt alles dafür übersehen zu werden...

Aber klar, viele Rentner sind einfach überfordert und gehören eig. nicht mehr auf die Straße.
 
Oh, man, die Stelle kenne ich und dort ist es wirklich nicht unübersichtlich. Komischerweise steht in dem Artikel nichts davon, dass der Motorradfahrer zu schnell war, das wird sonst ja immer als erstes angeprangert.
 
Oh, man, die Stelle kenne ich und dort ist es wirklich nicht unübersichtlich. Komischerweise steht in dem Artikel nichts davon, dass der Motorradfahrer zu schnell war, das wird sonst ja immer als erstes angeprangert.

Das hängt immer sehr vom Verlag ab, der hinter den News steht. Manche betonen auch in der Berichterstattung immer die beteiligten Marken der jeweiligen Fahrzeuge, als ob das für seriöse Berichterstattung relevant wäre.
 
Sicher heftig wenn die sowas bei voller Fahrt passiert und die karre auf einmal unvorbereitet total blockiert :shot:
 
So... Heute mal Kettensatz neugemacht. So ein Supersprox Kettenrad macht schon was her von der Optik. Leider ist das Blau bei weitem nicht so dunkel wie auf den Produktfotos :(
 
Nach den Fotos kannst eh nie gehen. Da wurde schon so mancher enttäuscht.
 
N'Abend

Bin gerade auf der Suche nach Vario-Rasten. Wollte eigentlich LSL nehmen, da kosten mich die Rastergelenke(verstellbar) und die Fussrasten zusammen ca.160.- Nun habe ich aber gesehen dass Polo gerade Fussrasten im Ausverkauf hat(hier), dazu würde ich die Polo Variogelenke nehmen, welche auch günstiger sind als die LSL (hier). Zusammen also ca. 115.-
Allerdings steht bei den Polodingern, dass die nicht kompatibel sind o_O Zudem weis ich nicht wie die Qualität da ist. Kann ich getrost bei Polo kaufen und wenn es wirklich nicht passt allenfalls andere Schraube oder dann halt ander Rasten nehmen, oder würdet Ihr das Geld besser von Anfang an in die LSL Teile investieren?
 
Generell sind Polo OEM Teile oftmals aus anderer Firmen Produktion abgezwackt und somit vernünftig. Aufgrund des Widerrufsrecht sollte das ziemlich unproblematisch sein.
 
Hau lieber mal neue Fotos von deinem blauen Hobel raus, so schlimm wird das olle Kettenrad schon nicht sein ;)
 
Hatte die Evos mal daheim, aber habe wieder die normalen dran. Wieso.
 
Qualitativ sind beide gut. Nimm den, der dir besser gefällt.
 
Huhu ^^

Hab bei kontinuierlichen leichtem Ziehen des Bremshebels eine Veränderung im Bremsdruck.

Woran liegt das?
Luft im System?
Flüssigkeit wurde vor nem Monat erst gewechselt :-(.
 
Ich denke, ja. Entlüften.
 
oh du hast studiert? na dann erkläre ich es dir lieber ausführlich und nehme dich bei der Hand :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh