[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben das nicht die meisten aktuellen Reifen nicht mehr?

Meine Dunlop von vor 2 Jahren hatten das auch nicht mehr.
 
Mir steigts' Köpfle :lol:

Denn mal zu.
 
Bis auf Conti haben alle Reifen eine Schutzschicht. Der eine mehr der andere weniger. Bei meinen Dunlops (Sportsmart 2) waren die Schicht etwas stärker und beim Metzeler eher gering. Bei Conti reichen wirklich 20km und die Reifen haben Top Grip.
 
Hat doch nicht wirklich was mit km zu tun.
Der reifen braucht einmal Temperatur und sollte über die gesamte lauffläche angefahren werden.
Wenn du die kurven direkt vor der Tür hast ist das ganze halt in 5 km erledigt. Wenn du nen bisschen fahren musst halt mehr.
Einfach am anfang die Schräglage langsam steigern.
Wird echt überbewertet das reifen einfahren
 
In 5km ist der Reifen nicht warm und in 5km hast du Reifen mit hartnäckiger Schicht auch nicht auf der Kante .
Aber stimmt schon. Einfach am Anfang etwas aufpassen und langsam die Schräglage steigern.
 
5 für jede Seite ;)
 
Ich habe immer in etwa die 100km gemacht. Zu meinen guten Zeiten ging es wie das Katzenficken und ich hatte immer einen brauchbaren Reifen am Rad. Ich werde alt :)
 
Absolut unnötig.

ImageUploadedByTapatalk1429947408.863510.jpg
 

Hatte ich schon gepostet. Mittlerweile hat die BILD auch das Facebookprofil des Fahrers ausfindig gemacht und textet nur noch mit "Totfahrer", "Todesfahrer", "Todesmaschine" und so weiter. War mir auch irgendwie neu, dass man Bilder von solchen Leuten einfach veröffentlichen darf, wenn die Beteiligten schon feststehen. BILD halt.
 
Mal ne doofe Frage, muss ich meine Textil Kombi reinigen bevor ich die imprägniere? Die sieht jetzt nicht schlimm aus, aber hier und da halt nen paar Fliegen Überreste usw. halt.

Unter "dauerhafter Schutz" versteht der Hersteller aber nicht 2 Jahre + oder? :shot: (da wurde sie zuletzt eingesprüht :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wasche meine Textilkombi einmal im Jahr (nach der Saison). Protektoren und Innenfutter raus, ab in die Waschmaschine bei 30 Grad "schonwaschgang" wichtig nicht schleudern! Sondern Nass aufhängen.
Habe spezielles Waschmittel von Louis nach dem Trocknen wieder imprägnieren. Aber vielleicht hat dein Hersteller der Kombi ja eine Pflegeanleitung im Netz? Wenn sie nicht zu grob verschmutzt ist sollte auch eine Handwäsche vor der Imprägnierung reichen.
 
Dann hast du wohl den Test den ich verlinkt hatte nicht gelesen ;) .

:lol: Jaja, DER "Test" in Motorrad. Was zu lesen dazu, auch eine Einschätzung vom MO-Chefredakteur auf der zweiten Seite: http://www.profi-products.de/downloads/dummtester.pdf
Ich habe solches Spray seit vielen Jahren an allen meinen Mopeds verwendet und würde nichts anderes mehr nehmen. Ich nehme allerdings das Spray von Polo oder Caramba, weil wesentlich günstiger und außerdem bekomme ich da auch die Flasche leer bevor das Treibgas aus geht, was bei PDL oft nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob mein Training nächste Woche ins Wasser fällt, es ist Dauerregen gemeldet :(
Das wird ein Spaß...:sick:
 
@Handle
Was für 10W-40 Öl verwendest du?
Hier scheiden sich ja die Geister extrem, vorallem da ja einige Probleme mit der Kuplung usw. mit manchen Ölen haben.
Das, was der Händler eingefüllt hat :d Läuft auf jeden Fall ohne Probleme. Hab' die 1000er-Inspektion schon im Voraus bezahlt und da steht "Motul 5100" drauf, also wird das wohl auch gerade drin sein :)
 
Sieht das nur so aus oder dirftet der sumo Typ echt um jede Kurve? :d
 
Sehe da auch kein Problem ;)
 
das sollte auch nicht so wirken dass es ein Problem wäre, ich wollte es nur anmerken :fresse:
 
@chef24
man muss dazu aber auch sagen, das der Kerl wohl einer der besten/schnellsten SuMo Fahrer generell ist.
Sylvain Bidart vom Team Luc1. Die machen auch so ziemlich mit die besten Videos :)
Link zu Youtube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh