[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autobahn eher nicht so auser paar mal wen Besuchen 1-2/Jahr. Sonst normale staße.
Bei mir an der Schule ist ne Duke 690 :0 vil seh ich ja den Fahrer und kann ihn bissl was fragen^^
 
@Arikus83 dass man in der Fahrschule angemessene Schutzkleidung braucht, ist natürlich richtig, aber um diese explizite Fragestellung ging es da ja noch nicht, weshalb meine Antwort auch nur allgemeiner Natur war.

Ist zwar nicht verkehrt, sich im Voraus zu informieren, aber ob das in dem Ausmaß wie jetzt so sinnvoll ist, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen? Erstmal mit dem Führerschein anfangen.
 
Konnte mir das gar nicht alles an einem Stück durchlesen. Bekommt man echt Gänsehaut
Aber wo sind denn da Bilder?

Hmm, dann haben sie die Bilder wohl zwischenzeitlich gelöscht.
Dachte das liegt hier am Proxy, dass ich die nicht sehen kann.

Aber bei Google einfach mal nach "Brittany Morrow" suchen oder hier schauen:

@Arikus83 dass man in der Fahrschule angemessene Schutzkleidung braucht, ist natürlich richtig, aber um diese explizite Fragestellung ging es da ja noch nicht, weshalb meine Antwort auch nur allgemeiner Natur war.

Die Frage war doch, ob er auch in kurzer Hose zur Fahrschule gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas muss ich mir nicht angucken. Eigentlich sollte der Verstand schon dafür reichen. Jeder ist wohl mal mit 10-30km/h vom Rad gefallen und weiß wie schmerzhaft das sein kann. Wer dann auf ein Motorrad steigt und die mögliche Sturzgeschwindigkeit quasi verzehnfacht (je nach Modell) und das nur mit T-Shirt und kurzer Hose hat auch den Schuß nicht gehört.
 
Trotzdem werden Viele nach eingiger Zeit etwas leichtsinnig, wenn sie am Bike sitzen, da kann so ein kleiner Dämpfer schonmal gut sein!
 
Wer sich das mal wortwörtlich vor Augen führte will Schnapp sich einen Apfel und zieht ihn mal mit leichtem Druck so 3-5m über die Straße.
 
Boah, bei den Beiträgen von screaMon bekomm ich das kotzen. Soviel Unwissen und Schwachsinn gepaart mit der Grammatik / Satzbau vertrage ich nicht 😩
 
Ich bewege meine KTM 640 Duke 2 nicht einen Meter ohne volle Montur, heisst Kombi mit Protektoren, Helm, Handschuhe und Stiefel.

Ich bedanke mich dass ich sowas wie oben lesen kann, da man viel zu häufig sieht dass die Leute gar nicht wissen was ihnen passieren KANN, wenn man sich ohne Schutz mal flach legt...


Zu dem Herren der sich eine Maschine kaufen will:

Meine persönliche Meinung ist: Alles ab 120 KM/h hat mit Spass nichts mehr zu tun, schon mal die Hand bei 100 aus dem Autofenster gehalten? Genau, da krallst du dich sowieso nur an dein Motorrad fest.
Zugegeben, auf einem Superbike ist die Position natürlich ein vielfaches schnittiger als auf meiner Dukete, bei 150 Km/h auf der Autobahn.. trotzdem bin ich in jeder KURVE schneller...

Weiterhin alles über 50 PS ist nur da um fahrerisches Unvermögen auszugleichen (zumindest auf ordentlichen Pass-Strecken) ;)

Ich vermeide jeden Kontakt zur Autobahn, mein Revier sind Pässe. Ich fahr nicht rum um in die Gegend zu starren. Will ich cruisen und mir die Landschaft anschauen, oder muss unbedingt mal > 200 Km/h fahren, nehme ich das Auto.
 
Hey Leute!

Fahre aktuell nach 2,5 Jahren Pause (habe extra den alten Führerschein gemacht konnte mir es aber bisher nicht leisten) das erste mal etwas Motorrad.
Hauptsächlich mit der TRX850 von meinem Stiefvater, will erst mal einen Sommer so testen ohne gleich Kohle in eine eigene Maschine zu investieren.

Jetzt juckt es mich aber schon unglaublich in den Fingern, so ne Susi SV 650 ist ja schon ein feines Stück Technik, wollte einfach mal fragen, hat jemand von euch eine und kann von etwaigen Schwachstellen oder so berichten?
Bzw. auf was muss man beim Kauf achten?

Grüße,
GANY
 
Ich hatte eine 04er 650. Schwachstellen im eigentlich Sinn gibt es nicht. Serviceintervalle sind nicht sonderlich niedrig, das ist angenehmen. Die vorderen Gabelfedern auf jeden Fall tauschen.

Sonst ist sie ein sehr gutmütiges Bike und vor allem für Anfänger eine gute Wahl, auch durch die Leichtigkeit. Ich würde mir jederzeit wieder eine holen.
 
Weiterhin alles über 50 PS ist nur da um fahrerisches Unvermögen auszugleichen (zumindest auf ordentlichen Pass-Strecken) ;)

Da möchte ich dich mal sehen, wie du meinen schweren Panzer (260kg) + großen Fahrer (ich bin kein Fliegengewicht) + Gepäck mit nur 50 PS eine Passstraße hochquälst :fresse2:

PS: hat die Duke II nicht 55PS?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz würde ich überhaupt kein Moped fahren... :fresse:
 
Da ist was dran *g*
 
Vergiss nicht meine Zusatzscheinwerfer und das andere Elektronikzeugs :bigok:
 
Jetzt juckt es mich aber schon unglaublich in den Fingern, so ne Susi SV 650 ist ja schon ein feines Stück Technik, wollte einfach mal fragen, hat jemand von euch eine und kann von etwaigen Schwachstellen oder so berichten?
Bzw. auf was muss man beim Kauf achten?

Grüße,
GANY

Es ist japanisch, also fast unkaputtbar. Ausser ab und an mal Öl+Wasser kontrollieren sollte da nicht viel anfallen. Tanken musste aber auch ab und zu mal.

- - - Updated - - -

Da möchte ich dich mal sehen, wie du meinen schweren Panzer (260kg) + großen Fahrer (ich bin kein Fliegengewicht) + Gepäck mit nur 50 PS eine Passstraße hochquälst :fresse2:

PS: hat die Duke II nicht 55PS?

Da ist natürlich was dran, aber mit so ner Maschine will man auch eher cruisen, als denn sportiv einer SuMo hinterher jagen ^^

Ja die Duke wo ich habe (schwarz lackierter Motor, ältere Reihe) hat knapp 55 Ps eingetragen. Bei zarten 140 Kg + meinen 85 Kg ist das sehr spassig :d

In der Schweiz würde ich überhaupt kein Moped fahren... :fresse:

Ach was, das geht schon. Man sollte nur abartig vorausschauend fahren, und die Handzeichen der entgegen kommenden Fahrer wirklich ernst nehmen (Hand nach unten absenken "langsam!" >> da lauert Kojak mit der Kamera)

Sonst kanns natürlich ganz schön weh tun.

Dazu hier was zum Kopfschütteln wie das hier alles zer-reguliert wird... http://www.ig-motorrad.ch/fileadmin/dateien/Files/Bussenvergleich.12g.compressed.pdf
 
Die Frage war doch, ob er auch in kurzer Hose zur Fahrschule gehen kann.
Er hat gefragt, ob er in kurzer Hose im Sommer bei 35°C zur Schule fahren kann, nicht zur Fahrschule. Er ist noch Schüler und dem weiteren Diskussionsverlauf nach war damit auch die Schule gemeint.
 
Ja Schule war gemeint... aber egal ich fahr in voller ''Rüstung'' hin^^
Wow...Unser Klassen Idiot hat sein Moped entdrosselt und ein 13 ritzle rein und die geht jetzt 90/100 Km/h Das in T-Shirt, Kurzer Hose und Helm sonst nix... Kluger Boy -_-
 
Aber bei Google einfach mal nach "Brittany Morrow" suchen oder hier schauen:

Echt übel :(
Aber der geschrieben Text liest sich noch viel heftiger.
Ich werde auch nie ohne Vollmontur unterwegs sein. Und wenn man sich dann erst die vids auf YT ansieht, wo die "Helden" mit kurzer Hose und Shirt >260kmh+ fahren..... :stupid:
 
Echt übel :(
Aber der geschrieben Text liest sich noch viel heftiger.
Ich werde auch nie ohne Vollmontur unterwegs sein. Und wenn man sich dann erst die vids auf YT ansieht, wo die "Helden" mit kurzer Hose und Shirt >260kmh+ fahren..... :stupid:

Jep. Bin echt kein boshafter Mensch, aber wenn ich das von dir beschriebene selbst sehe denke ich mir auch nur "Natürliche Selektion bei der Arbeit" !
 
Hey Leute!

Fahre aktuell nach 2,5 Jahren Pause (habe extra den alten Führerschein gemacht konnte mir es aber bisher nicht leisten) das erste mal etwas Motorrad.
Hauptsächlich mit der TRX850 von meinem Stiefvater, will erst mal einen Sommer so testen ohne gleich Kohle in eine eigene Maschine zu investieren.

Jetzt juckt es mich aber schon unglaublich in den Fingern, so ne Susi SV 650 ist ja schon ein feines Stück Technik, wollte einfach mal fragen, hat jemand von euch eine und kann von etwaigen Schwachstellen oder so berichten?
Bzw. auf was muss man beim Kauf achten?

Grüße,
GANY

Hab ne sv 650n aus 06. Bin auch top zufrieden. Das Fahrwerk wird oft bemängelt, da kannste nochmal schauen ob du andere Federn und/ oder Federbein bekommst.
Ansonsten wäre natürlich schön wenn du direkt eine mit Abs bekommen könntest, sind aber recht selten.
 
Er hat gefragt, ob er in kurzer Hose im Sommer bei 35°C zur Schule fahren kann, nicht zur Fahrschule. Er ist noch Schüler und dem weiteren Diskussionsverlauf nach war damit auch die Schule gemeint.

Ok, dann ging ich vom Falschen aus.
Btw, es gibt auch ein Gerichtsurteil, dass einen Rollerfahrer freispricht und die Versicherung doch zahlen muss.
Das Gericht war der Meinung, dass man bei einem 50er oder 125er Roller keine volle Schutzkleidung tragen muss, sondern ein "fester Stoff" wie z.B. eine Jeans ausreichend ist.

Wegen Spott-Gefahr: Rollerfahrer braucht keine Schutzkleidung - n-tv.de
Eine komplette Schutzmontur für Rollerfahrer fällt nach Ansicht des Richters beim besten Willen nicht darunter, da kein "allgemeines Bewusstsein" für Schutzkleidung bei Motorrollerfahrern vorherrsche.

Wobei es auch fraglich ist, wie eine normale Motorradhose "mehrere Beinbrüche" verhindert hätte.

Da ist natürlich was dran, aber mit so ner Maschine will man auch eher cruisen, als denn sportiv einer SuMo hinterher jagen ^^

Glaub mir, mit einer GS kann man sehr sportlich unterwegs sein.
Wer war das noch gleich, der die Erfahrung in Italien gemacht hat mit dem älteren Ehepaar auf ner 1200GS?

Comhi?
 
Danke für euere ganzen Tipps!
Klingt schon mal ganz solide, werde eh wohl noch warten, bin erst seid kurzem aus dem Studium raus, muss erst noch schauen, dass die Kohle auch zuverlässig fließt, bevor ich dann anfange sie in ein Bike zu pulvern :fresse:
Zudem gibts jetzt auch erst mal noch die Schutzkleidung (leihe mir bisher das meiste von meinem Stiefvater, ist natürlich auch keine langfristige Lösung).

Hier mit zu lesen ist schon echt lustig :d

Zu den 50PS, mir reichen an sich schon 34PS ganz gut, aber ich sage nicht nein zu ein paar PS mehr, solange es nicht allzu schwer wird.
Über 100PS finde ich aber sind nicht mehr wirklich sinnvoll, so um die 70/80PS reichen um gut Spaß zu machen, bei niedrigem Leergewicht auch etwas weniger.
 
Danke für euere ganzen Tipps!
Klingt schon mal ganz solide, werde eh wohl noch warten, bin erst seid kurzem aus dem Studium raus, muss erst noch schauen, dass die Kohle auch zuverlässig fließt, bevor ich dann anfange sie in ein Bike zu pulvern :fresse:
Zudem gibts jetzt auch erst mal noch die Schutzkleidung (leihe mir bisher das meiste von meinem Stiefvater, ist natürlich auch keine langfristige Lösung).

Hier mit zu lesen ist schon echt lustig :d

Zu den 50PS, mir reichen an sich schon 34PS ganz gut, aber ich sage nicht nein zu ein paar PS mehr, solange es nicht allzu schwer wird.
Über 100PS finde ich aber sind nicht mehr wirklich sinnvoll, so um die 70/80PS reichen um gut Spaß zu machen, bei niedrigem Leergewicht auch etwas weniger.


Das ist alles richtig. Das Wichtigste hast du denke ich auch erfasst; Zu einem KOMPLETTEN Setup gehört nicht nur ein Motorrad und der Zündschlüssel, sondern ebenso die vollwertige und perfekt passende Schutzkleidung!

Diese Tatsache vergessen viele, leisten sich eine supertolle fette Maschine, aber dann haben sie grade noch Geld für nen Helm und das wars .... das ist für mich keine Herangehensweise an solch ein heikles Thema, sondern einfach nur bescheuert. Du machst das schon....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh