[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wurde bei mir damals auch zu 100% bezahlt.
 
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Eine Autofahrerin.
 
Zu den 50PS, mir reichen an sich schon 34PS ganz gut, aber ich sage nicht nein zu ein paar PS mehr, solange es nicht allzu schwer wird. Über 100PS finde ich aber sind nicht mehr wirklich sinnvoll, so um die 70/80PS reichen um gut Spaß zu machen, bei niedrigem Leergewicht auch etwas weniger.

Das sagst du aber auch nur am Anfang, man gewöhnt sich so extrem schnell an Leistung.
Ich finde es auf der Straße sogar noch extremer als auf'n Ring.

In der 660 kann ich nicht genug Leistung haben, darum bau ich die Gute auch neu auf.
Bei der 450 ist so oder so mehr als genug Power da aber ich habe auch kein echtes Verlangen nach mehr.

Das konnte ich auf der Straße noch nie behaupten :fresse:
 
Leistung kann man wirklich nicht genug haben.
Da geht es für mich aber eher um Durchzug und Ansprechverhalten anstatt dem Topspeed.
Das mehr Leistung nicht mehr digital 0 und 1 gefahren werden kann durfte klar sein.
 
Fahranfänger und Leute mit Jahren an Fahrpraxis unterscheiden sich aber auch gewaltig. 34PS als Anfänger und danach zb. eine SV650 mit ihrem V2, das ist wirklich mehr als genug. Unten raus mächtig Bumms und super Klang. 180Kg Gerät zwischen 60 und 70PS reicht anfangs echt dick!
 
Meine kleine sv hat sogar noch 34 PS und ich finde das zum lernen eigentlich perfekt.
Erstmal damit richtig fahren können bevor man sich richtig viel Power unter den Hintern klemmt. Sonst kann man damit auch nich umgehen und wird nachher noch von den 34 versägt :d
 
Bin ja ebenfalls noch mit 34ps unterwegs und muss sagen, dass ich schon gerne etwas mehr Power hätte. Gerade weil die Buell halt einen unwahrscheinlich geilen Lärm verursacht, aber eigentlich nicht wirklich vorwärts kommt. :fresse:
Aber hey, Ende nächster Saison kann ich offen fahren und das wird eine Offenbarung.
Bis dahin fahr ich eines der lautesten 34Ps Motorräder :fresse2:
 
Ach, man braucht nicht viel PS um schnell zu sein.
Meine 450er hat auch "nur" 55PS - wiegt halt nix.
Die meisten mit ihren 180PS Pötten denken eh da geht nix aber selbst auf der Straße würden die 55PS für 90% von denen reichen...

Der PS Wahn in den letzten 10 Jahren ist eh sinnfrei.
Kein Plan von Motorradfahren aber na klaaaarrrr ich brauch die 200PS auf der Straße.
Aber OMG ja nicht die Traktionkontrolle abstellen :shot:
 
Klar braucht man nicht 180PS um schnell zu sein. Aber nicht jeder will so einen SuMo Eimer fahren.
Und sobald es zügiger wird (130 und mehr) und es schöne langgezogene Kurven gibt, dann liegt eine SSP einfach wesentlich satter auf der Straße als eine SuMo. Das Letztere im Winkelwerk klar überlegen sind, ist natürlich auch klar. Ist halt konzeptbedingt und man muss halt wissen was man will.
 
SSP = Joghurtbecher nicht Eimer :d

Und klar geht so eine 990SDR wie die Sau. Ich war am Freitag mit einem Kollegen unterwegs. Er 990SD und ich dahinter mit der 1290R.
Die Mehrleistung kannst du wenn es winklig wird nicht ausspielen. Man bekommt den Schub ja nicht mehr vernünftig auf die Straße. Ab 150km/h schaut das etwas anders aus aber das fährt man ja nicht ständig ;) .
 
Könnt ihr einen Rückenprotektor empfehlen, den ich unter der Lederkombi tragen kann? Hatte hier den Alpinestar gesehen: https://www.louis.de/artikel/alpinestars-ruecken-protektor/208929?list=63413459
Kann der Alpinestars mehr als das Supershield, das gerade mal die Hälfte kostet? Wird wahrscheinlich bequemer sein?

Die Rückenpanzer die man sich umschnallt werden wahrscheinlich besser sein, als die Einlagen die ich gerade hinten in die Lederkombi stecken könnte oder? Hab auch schon über eine Protektorenweste nachgedacht. Ein Rückenschutz zu finden, ist echt schwieriger als ich dachte :d .

Bei mir hat es als Student übrigens "nur" für eine Z750 gereicht.

Würde ganz klar einen vollwertigen Rückenproti empfehlen. Fahre unter der Kombi einen Dainese Wave, nach kurzer Eingewöhnungszeit kaum zu merken und durch seinen Lamellen-artigen Aufbau ist Bewegungsfreiheit auch vollstens gegeben.

So ein Supershield ist doch nicht mehr als eine Art Gummi-Matte oder Schaum, bestenfalls in der Mitte mit etwas hartem? Würde ich nicht ganz vertrauen.
 
Kann den Wave auch nur empfehlen ! Unter dem 2 Teiler habe ich ihn aber deutlich mehr gemerkt als unter dem 1 Teiler.

Bin gerade am überlegen das Geld von der 11er evtl doch nicht in die Fighter zu Stecken sondern mir evtl eine DRZ 400 oder was in die Richtung zu holen.
 
Da hilft wahrscheinlich auch ne kurze Probefahrt!
 
Drz 400 hat halt kaum Druck, das sage ich weil ich den Vergleich zu drz und smcr kenne. Man merkt den Hubraum schon.
 
Naja man merkt es aber leider auch sehr stark im Geldbeutel. Aber mal schauen das ich im Sommer die SMCR gefahren bekomme.
 
Ich such eigentlich einen günstigen einstig in die SuMo Welt für kleine Feierabendrund und bissel wheely fahren lernen. Denk da war die suzi nicht verkehrt ?
 
Unterschied zwischen einem Protector in der Jacke und einem echten Rückenprotektor den man sich praktisch anzieht ist auch, dass der angezogene idR. nicht großartig verrutschen kann, während der in der Jacke durchaus mal bei einem fetten Aufprall einfach zur Seite rutschen kann.
Zumindestens sagte mir das ein guter Freund mal und denke, da könnte schon was drann sein.

Das so eine dickere Schaumstoffmatte auch nicht so gut ist wie ein richtiger mit Hartschale verkleideter Protector ist denke ich mal auch klar.
 
Weiss jetzt nicht genau was du mit schaumstoffmatte meinst aber die weichen Protektoren wie sas tec sind deutlich besser als hartschalenprotektoren von z.B. Dainese
 
Naja comhi es steht Fox drauf, die können doch nicht anders als einen bluten lassen für den Namen
Aber ich kann dich trotzdem gut verstehen, mir stecken ja die schwarz/grünen alpinestars tech10 in der Nase nur das es da mit 350euro nicht getan ist
Vlt sollte ich da doch mal lieber nach forma dominator oder sidi crossfire schauen
Fox und Konsorten muss ich mir ja bei Größe 48 eh nicht anschauen :d

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