[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man am Auspuff sieht beginnt schon am Moped der Unschärfebereich, ich hätte sogar noch abblenden müssen und evtl. einen anderen Hintergrund wählen können, aber war eh nur ein Schnappschuss auf dem Hof.

Das meinte ich. Autsch, nun muss ich meinen Flickr Account vor lauter Scham schließen. :heul:
 
@domi
die 690er ist ja immer noch ein schönes Moped find ich :)
Eine schwarze Schwinge wäre bei deiner nochmal was...
 
c66665c7f61e6ae250ddb2e56f664f74.jpg
 
Naja, ist nur echt etwas riskant, da die Chance groß ist dass man halt mal irgendwelche Ausrutscher damit hat - sei es en Unfall oder Umfaller...
Da gibts echt geeignetere Anfangsmoppeds, auch von der Agilität.
 
Naja ich finde Leistungsmäßig lässt sich das auch als Fahranfänger alles gut fahren. Ich finde wenn man das Geld hat kann man sich ruhig auch als anfängerbike was größeres oder neueres herstellen. Klar wenns dann doch mal kracht wirds halt dementsprechend teurer dem muss man sich bewusst sein aber ansonsten spricht da nix dagegen....
 
Außer fehlende Routine, Instinkt und Einschätzungsvermögen. Denn einen großen Teil davon bekommt man eben durch Praxis.
 
Ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem die Z1000 als Beginnermoped zu verwenden.
Ich bin je eine Fahrstunde mit einer 500er Suzi und eine mit der BMW GS800F gefahren. Danach alle restlichen mit der Z1000.
Gerade was die Agilität und die Fahrstabilität angeht, finde ich die Kawa um längen besser als die beiden anderen :)
Ok, ganz grün hinter den Ohren war ich schon zum Beginn der Fahrschule nicht.
Dadurch das ich regelmäßig auf der Motocross Strecke otw war (Schefflenz), kann ich ja "ein bisschen" fahren.
Das hier noch wesentlich mehr Routine und Fahrpraxis aufgebaut werden müssen, steht außer Frage.
 
Check24.de, die haben da wohl ein paar Modelle vergessen ;)

check24.png

PS:
Wenn ich mein Motorrad im Versicherungsvergleich eingebe, dann ist die dort gefundene günstigste Versicherung immer noch über 100 Euro teurer als meine jetzige, die über meinen Makler läuft.:hmm:
458,70€ bei der DEVK wird vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Wenn ich mein Motorrad im Versicherungsvergleich eingebe, dann ist die dort gefundene günstigste Versicherung immer noch über 100 Euro teurer als meine jetzige, die über meinen Makler läuft.:hmm:
458,70€ bei der DEVK wird vorgeschlagen.

Dann kannst Du davon ausgehen, dass da im Vergleich irgendein Faktor nicht berücksichtigt wird, der diesen Unterschied ausmacht. Eventuell Eigenheim oder Rabatt wegen mehrerer Verträge bei der DEVK?
 
Oder das Falsche Motorrad gekauft :P

Ich zahle 126€ für meine Kleine (Ganzjahreszulassung)

Gruß
Mera
 
Am Donnerstag endlich praktische Prüfung :)

Ich wünsch dir viel Glück! :wink:

A propos Anfängerbike, also das ist ja meins :fresse:

brap_1_smallv4u5o.jpg


Ich sehe auch kein Problem darin, mit was Größerem direkt zu starten. Solange einem das Handling zusagt, ist jedes Motorrad das richtige - auch für den Fahranfänger.
Dabei setze ich vorraus, dass wir hier nicht über Schwachmaten reden, die dann mit ihrer 180PS Maschine wegen Vollgas im Baum landen. Das ist dann nochmal ein anderes Thema...
 
Die Buell mag ich wohl leiden. :)
 
Is ja auch ein schickes Gerät ;)
...aber müssen die Reflektoren an der Gabel dran sein? Die stören irgendwie finde ich
 
Das Tankpad an der Duc sieht nach vielen Jahren grausam aus. Habt ihr Tipps, wie man das abbekommt? Ich hoffe, ich finde das gleiche nochmal.

Is ja auch ein schickes Gerät ;)
...aber müssen die Reflektoren an der Gabel dran sein? Die stören irgendwie finde ich
Würde mal behaupten, das ist ein Grauimport. In Amiland müssen die dran sein. Da hat noch niemand auf Europa umgerüstet. Hinten fehlen sie allerdings.
 
Das sieht so schwul aus. Ich weiß leider nicht mehr, wo meine Buell Bilder sind. Alle verschollen. Die war schmucke :love:
 
Das verwundert mich. Ich dachte bezüglich Zulassungen gilt in GB EU-Recht. Hat der Hersteller so was freiwillig verbaut? :hmm:
 
Vielleicht hat sich Buell nicht die Mühe gemacht, für den EU-Markt eine separrate Produktreihe zu organisieren?! Man weiß es nicht.
 
Oder das Falsche Motorrad gekauft :P

Ich zahle 126€ für meine Kleine (Ganzjahreszulassung)

Gruß
Mera

Garantiert nicht ;)
ich zahle dieses Jahr nur noch 310 Euro (letztes Jahr 350) für Vollkasko.
Auf was kleineres passe ich auch nicht drauf :vrizz

Btw ja, haben mehrere Fahrzeuge bei der Kravag, das macht sicher noch etwas aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh