[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vollkasko ist da wohl das entscheidende Stichwort ;)

Ich zahle 160€ von März bis Oktober für TK ohne SB inkl. Schutzbrief bei der HDI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@domi
merkst einen großen Unterschied?
Kumpel ist die auch mal "gedrosselt" gefahren...allerdings ging die fast genauso gut wie meine offene...
 
@Arikus83
Doch Doch stimmt was ich geschrieben habe, 126€ TK ohne SB für mein Motorrad als Ganzjahreszulassung.
Vollkasko ist für mich sinnlos bei einem Motorrad.

Gruß
Mera
 
So ist es ;)

Mir wird ja schon gesagt, dass meine GS bei mir klein aussieht, wie soll das erst mit "kleineren" Motorrädern aussehen?

PS: Ohne Vollkasko hätte ich letztes Jahr kein Motorrad gehabt.
Habe Ende 2013 meine erste GS durch einen Ölfilm in der Kurve geschrottet (hatte zum Glück Zeugen da, die bestätigt hatten, dass es keine zu hohe Geschwindigkeit oder anderes war).

Btw, bei meinem Motorrad müsste ich 32 Jahre lang die komplette Versicherung sparen, damit ich auf den Wert der Maschine komme. Daher lohnt sich Vollkasko für mich.

Teilkasko liege ich auch bei ~100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
those_fat_twins_on_motorcycles.jpg
so?

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nolan N104 EVO Helm? Ich brauche dringend einen neuen, mein alter Helm ist aus den 90ern, den will ich nicht mehr einsetzen. Meine Birne passte in der Vergangenheit perfekt in die Nolans, benötige aber aus Komfortgründen einen Klapphelm (Brillenträger), sonst muss ich immer umständlich die Brille einfädeln.
 
Natürlich hat Schuberth was, aber es gibt für mich keinen Grund den Hersteller zu wechseln, weil Nolan bisher eben gut passte. Ist halt eilig, weil ich mit dem alten Helm keine Probefahrten machen will. Nach sovielen Jahren kanns sein, dass der bei einem Sturz einfach zersplittert, weil der Kunststoff zu alt ist. Naja, vielleicht fahre ich später mal in die nächste Louis Filiale um die Ecke.
 
Da bleibt eh kaum ne andere Lösung.
Das Teil muss doch passen.

Wer weiß, ob die Nolan Helme immer noch ne ähnliche Passform haben, wie vor 15 oder 20 Jahren.
 
Klar muss ich den anprobieren. Es ging eher darum, ob mit dem Modell einer Erfahrungen hat. Ist ja schon ein etwas besserer Helm, da möchte ich das Geld ungern versenken.
 
Wie immer gilt, anprobieren. Ansich ist Nolan denke ich wie alle Helme die in DE/EU verkauft werden ein guter Helm. Da die Normen für die Zulassung erfüllt werden müssen. Viel wichtiger ist für mich immer wie passt der Helm nach einer Stunde? Drückt es irgendwo? Gibt es Druckstellen nach dem längeren tragen? Dann kommt das Gewicht und verwendete Material ins Spiel. Ich persönlich bevorzuge leichte Helme. Anderen ist das Gewicht weniger wichtig. Am besten fährst du zum Händler und probierst den Helm. Ich empfehle dir den Helm auch länger im Laden aufzuhaben so min 30min. Nimm dir also lieber etwas Zeit mit.

Zu Nolan, zu dem Modell speziell kann ich nichts sagen, jedoch fand ich die Verarbeitung von Nolan Helmen eher bescheiden gegenüber den anderen Helmen (Shoei, X-Lite).
 
Bei Louis kann man glaube ich Probe fahren

Hab doch momentan kein Moped. :)
Ich kaufe den neuen Helm, WEIL ich Probefahrten machen möchte und mir in den nächsten Monaten ein neues Motorrad zulegen will. Blöde Situation.
 
Hab doch momentan kein Moped. :)
Ich kaufe den neuen Helm, WEIL ich Probefahrten machen möchte und mir in den nächsten Monaten ein neues Motorrad zulegen will. Blöde Situation.

Aber doch bestimmt Freunde oder Bekannte die ein Motorrad haben? :d das ausleihen und zum Louis, wobei ich selbst den Helm blind im Internet gekauft habe und top zufrieden bin.
 
Freundin ruft mich gerade an, auf dem Spielplatz hier fahren 2 mit Crossmaschinen durch die Sandkästen ... also manche Leute sollten echt mal Führerscheinpause machen.
 
Ich hab mich nach langem hin und her auch für ne Buell entschieden. Ist allerdings ne 12er. XB12s, Modelljahr 2007 um genau zu sein. Macht mächtig Spaß der Gerät.:asthanos:
Allerdings geht mir der Lüfter für den hinteren Zylinder nach dem Abstellen auf den Sack. Ich glaub ich kauf mir ne Lufthutze auch für die rechte Seite, soll einiges bringen.
IMG_0255_cl.jpg
 
Allerdings geht mir der Lüfter für den hinteren Zylinder nach dem Abstellen auf den Sack. Ich glaub ich kauf mir ne Lufthutze auch für die rechte Seite, soll einiges bringen

Ja das Geräusch ist definitiv mal was anderes :fresse:
Hast du mal einen Link zu entsprechender Lufthutze für die rechte Seite? Ist das Plug&Play oder muss man da lange rumbasteln?
 
Glaube nur für den hinteren. Müsste ja ein HD Motor sein ?! Und die haben ja bekannter weise ein Problem mit der Temperatur da der hintere Zylinder nicht so viel Luft bekommt.
 
Wenn da sonst niemand mehr ist würd ich da nicht mal n Anfall bekommen.
Geht der Sand ja nicht von kaputt. Also was solls?

Liegt mitten im Wohngebiet. Nachbarn hatten auch schon die Polizei gerufen, unter anderem auch wegen der Lärmbelästigung. Stellte sich dann am Ende aber als 1 "Gelände"-Roller mit Versicherungskennzeichen und einer 125er Kiste heraus. Also eher Kategorie gelangweilte Jugendliche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh