[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe nettes Bild
Auf ner abgesperrten Strecke definiert man gemütlich auch anders :d

Steht bei mir auch auf der "Todo-List" 2012, mal auf einer Rennstrecke fahren.

Noch ein Bild, zwar nicht von heute, aber aus dieser Saison :)

Macht Lust auf mehr. Habs ja nicht mehr so lange.

Was meint ihr bez. der Preise? Lieber jetzt schon nach Maschinen gucken und im Dezember holen oder erst bis Mitte Februar warten? Was wäre voll besser? Sehr wahrscheinlich hab ich auch ne Garage, muss da nur mal anfragen, aber dann sollte das ja kein Problem sein.

Ich hab mein Motorrad jetzt 14 Monate und bin sagenhafte 2800km gefahren... überlege schon es abzugeben...

Selbiges hier, Motorrad seid Februar 2011 angemeldet, bis jetzt 1500km gefahren.
Davon vermutlich 500km zu Arbeit :d

naja hört sich blöd an aber es fehlt die Zeit...

sondern auf das wie
jaja wers glaubt.... das ist doch nur um uns kerle ein zu lullen

ich kann nur sagen das ich seit kauf anfang märz ´10 ca 12k km gefahren bin und davon sicher 2010 den grösseren teil

irgendwie ist das einfach ätzend im flachland ohne kurven da haste keien lust mal eben ne runde zu drehen und dich in die klamotten zu zwängen

und solls mal bissel kurviger sein muss immer die doch relativ lange anreise in den harz in kauf genommen werden und wenn man schon mal da ist nimmt man auch jede kurve mit
und am ende war man dann wieder ca. 6 std. unterwegs
und die lange anreise und die paar kurven gehn mir langsam auf den sack

iss irgendwie alles nicht das wahre

ich kann nur sagen das ich seit kauf anfang märz ´10 ca 12k km gefahren bin und davon sicher 2010 den grösseren teil

irgendwie ist das einfach ätzend im flachland ohne kurven da haste keien lust mal eben ne runde zu drehen und dich in die klamotten zu zwängen

und solls mal bissel kurviger sein muss immer die doch relativ lange anreise in den harz in kauf genommen werden und wenn man schon mal da ist nimmt man auch jede kurve mit
und am ende war man dann wieder ca. 6 std. unterwegs
und die lange anreise und die paar kurven gehn mir langsam auf den sack

iss irgendwie alles nicht das wahre

Kann ich nachvollziehen. Bei mir hält sich die Anfahrt zum Glück in Grenzen, aber ich wohne zur Zeit in der Nähe von Uelzen und kenne die Region WOB, da ist ja wirklich garnichts los :(

jaa ihr da im süden ihr säcke ihr hats echt gut

ja evilmoe da haste recht hier ists mit kurven echt mau ab und an mal eine auffer landstrasse uih toll :(
und selbst der harz ist echt nicht das gelbe vom ei wenn ich da mal gen süden in die bergigeren regionen schaue

jaa du sausack :) streu noch ordendlich salz in meine wunden argh

btw mir kommst so vor als wenns doch einige harcorefahrer gibt die ihre moppete ganzjährig oder wenisgtesn bis november angemeldet haben, hab jetzt seit dem 01.11. doch recht viele noch gesehen und gehört
wtter ist ja uch grad noch echt super

Na ja, ehrlich gesagt hätte ich es letzte Woche abgemeldet, aber momentan ist es schön, da muss ich einfach noch Fahren :)

Es kommt nicht auf die Länge an ;D

sagen alle, die sich nur auf die technik verlassen..:asthanos:

btw mir kommst so vor als wenns doch einige harcorefahrer gibt die ihre moppete ganzjährig oder wenisgtesn bis november angemeldet haben, hab jetzt seit dem 01.11. doch recht viele noch gesehen und gehört
wtter ist ja uch grad noch echt super
stimmt, wetter ist eigentlich super - bis auf den nebel, der war hartnäckig. was halt am meisten spass heute gemacht hat, durch den taunus in aller ruhe und die linke hand fast dauernd am lenker, selbst GS fahrer grüßen einen...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Markt öfters im "Blick". Es kommt stark auf den Preisbereich an. Die wirklich günstigen, einfachen Maschinen <2000€ sind eigentlich immer günstig egal wann man sie kauft. Bei den teureren und neueren Moppeds ist es dann halt nur so, dass die ggf. nächste Saison ein Jahr älter sind.
"Schnapper" gibt es Sommer wie Winter, da gehört einfach Glück zu. Wobei die Wahrscheinlichkeit im Sommer natürlich geringer ist.

Ich würde einfach gucken, was für ein Budget ich zu Verfügung habe und mich dann einfach umschauen.

Okay, danke schon mal.

Umschauen, mach ich eigentlich schon seit Sommer. Hab auch schon gemerkt, dass seit Saisonende ordentlich mehr Maschinen gibt und es ein wenig günstiger geworden ist.

Wollte im Januar dann "richtig" gucken. Gedacht hatte ich so an 3,5k. Will mir noch Kombi, Stiefel holen.

Naja, ist so ne Sache, ein gutes Angebot gibts immer, nur ist die Masse im Winter etwas höher. Gegen Saison Anfang kaufen einige Bikes, da wirds schwerer was zu finden, aber die Preise sind dann wieder gefallen. Gibt also keinen Masterplan, einfach schauen was so aufem Markt ist, auch was so in der Nähe rum steht. Manchmal hat man einfach Glück und ein paar km weiter steht was gutes.

Was hast denn so im Blick?

Meine hat ich damals im Juli gefunden, kam zum Händler rein, weil der Fahrer ne R1 gekauft hat.
Die wurde nicht mal ausgepreist im Verkaufsraum.

Zuletzt bearbeitet:
ne 600er Gixxer oder ne R6. Bisher war es so, dass die Suzis hier häufiger vorkamen (Umkreis 250km ca.), mittlerweile sind aber auch die Yamahas häufiger anzutreffen. Allerdings haben die zw 5 und 10k km mehr drauf. Mir gefallen beide sehr gut. Bei beiden gibts bestimmt die ein oder andere Kinderkrankheit. Denke, dass mach ich dann einfach davon abhängig, wie gut das jeweilige Angebot ist.

Wenn Du Glück hast, könntest für 3,5k€ schon ne RJ05 (ab 2003) bekommen, technisch sehr zuverlässig. Suzi hab ich hier und da mal schon mal ein paar negative Sachen gehört.
Meine hab ich nun ein 16 Monate und keine Probleme.

heute meine vorletzte Fahrstunde gehabt :)
meine restliche Rechnung bekommen :fresse:
200€ mehr als die mir damals gesagt haben -.-
jaja.. Tüv-Gebühren haben die ganz verschwiegen...

Laut Fahrlehrer gibts bei mir Fahrtechnisch nichts auszusetzen.. nur bei Details, die der Prüfer verlangt muss ich aufpassen..Spiegel, Schulterblick und so nen Kram...
mach ich beim Auto fahren eher selten.. also ich mach sie schon..aber naja.. ich glaub ihr wisst was ich meine :d

Zuletzt bearbeitet:
Also für das Geld finde ich ne K1/2 gixxer mit 22kkm für ca 3,5k€. Bei ner r6 ebenfalls Bj 2001/02 mit 20-30kkm. Naja ich schau einfach mal. Hab ja noch bissl Zeit, gibt aber schon vernünftige Sachen.

heute meine vorletzte Fahrstunde gehabt
meine restliche Rechnung bekommen
200€ mehr als die mir damals gesagt haben -.-
jaja.. Tüv-Gebühren haben die ganz verschwiegen...

so ist das leide rnur allzu oft wenn man die fahrschulpreise vergleicht, am ende kommt dann doch immer n höher betrag raus auch wenn man nicht mehr fahrstunden genommen hat

Deswegen bringt der Preisvergleich mMn nichts. Ich würde mich nach der seriösesten und zuverlässigsten Fahrschule umgucken. Es bringt halt mehr gleich beim 1. mal zu bestehen. Der Preisvorteil geht dann meistens durch "Zusatzstunden" wieder flöten.

Die TÜV Gebühren haben doch nix mit der Fahrschule zu tun. So wie ich das sehe hat er der Fahrschule so viel bezahlt wie ausgemacht war oder seh ich das falsch?

Die Fahrschule hat im scheinbar eine Summe genannt, ihm aber nicht gesagt, wie die sich zusammensetzt. Bei der Kalkulation sind dann die TÜV Gebühren "verloren" gegangen.

also, hab mit 2 Freunden damals einfach 3 Fahrschulen verglichen..
der eine Wollte A und B machen und der andere und ich halt nur den A-Schein.
Haben uns einfach paar namhafte Fahrschulen rausgesucht die nicht wirklich weit weg sind von uns und für die günstigste entschieden.

Hab natürlich bei meiner alten Fahrschule auch angefragt und die sagten so round-about 1100€. Deren Kostenvoranschlag für meinen Klasse B Schein war schon ziemlich genau.
Bei meiner jetzigen haben die mir am Anfang 900€ komplett für den Schein veranschlagt.
Nur musste ich letztens bei der Theorie 60€ für die Prüfung latzen und bei meiner Praktischen muss ich dann auch noch irgendwas, um die 120€ und dann noch mal 90€ oder so für die Vorstellung zur Prüfung.

Für meinen Lappen muss ich insgesamt 1200€ zahlen, wobei ich nen Großteil abbezahlt habe.
Ist schon schade, dass die uns vorenthalten, dass wir die Kosten für den Tüv und so selber tragen müssen.

Naja.. ist jetzt auch egal. Sind zwar alle lieb und nett dort, aber hätte doch lieber zu meiner alten Fahrschule gehen sollen..die hatten da zu mind. bequemere Stühle gehabt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh