[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich habe mal das LKL an ner 640er LC4 mitgetauscht, die nicht allzu sanft regelmäßig zu Boden gebracht wurde (und das LKL wäre eiglt. noch nicht dran gewesen). Klar muss nie was kommen. Das steht außer Frage. Ich lege es aber auch nicht drauf an.
 
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Es geht mir auch nicht um die Kosten, das dürfte allseits bekannt sein. Ich will meine Karre aber nicht unnötig auseinander reißen lassen. Ist halt mittlerweile kein normaler User mehr, das Ding.
 
Kann ich auch verstehen, wenn meine 660 jetzt zum BlingBling Braap wird, dann fahr ich auch nur noch zur Eisdiele und lass mich feiern :lol::lol::lol::lol::lol:
Dann stell ich fest das dort nur 18jährige sind und schon sind alle guten Vorsätze dahin :bigok:
 
Ich habe keine Eisdiele in der Nähe. Das entfällt :bigok:
 
Ja, schön war es auch wirklich nicht das LKL zu wechseln. Austreiben der Lagerschalen - kein Problem, die neuen reinzubekommen - schon eher :d Aber nun ist da erst mal ruhe.
 
Dachte nur weil du letztens mal iwan meintest dass mit dem Lieferdatum der Harley auch deine Drosselzeit um sei.
Sone teufliche harley mit unfahrbarer "leistungs"kurve darf ja nicht in falsche hände geraten :shot:

Ja, das Timing passt nicht ganz. Aber was solls?
 
Wird die bis dahin "günstig versichert" oder lässte die so lang in der Garage stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach sowieso Wechselschilder mit der Ninjette.
Ist dann alles voll eingelöst.
Für die 20 Tage mach ich mir doch keinen Kopp
 
Jo, hier kannst die Wechselschilder voll in die Tonne treten, habe noch nicht einen damit rumfahren sehen.
Wieso auch, kaum weniger Kosten (einzig etwas Rabatt bei der Versicherung) aber dafür kann man nur ein Fahrzeug zur Zeit nutzen.
 
Schade :(

Für mich waren die Buells immer eine Art "Geheimwaffe" (jetzt mal das technische usw. außen vor gelassen)

Als ich eine der erste XB12 auf einer Messe sah, bekam ich fast einen Ständer :)
 
Mittlerweile bin ich nicht böse drum, die 1190er nicht noch dazu gekauft zu haben. Service kannste jetzt verbrennen.
 
Ja, leider. Schade drum. Die Idee dahinter fand ich klasse. Auch die Optik konnte mich immer überzeugen.
 
Man weiß ja nicht was Hero noch vorhat, ich denke wir werden Buell aber bald öfters sehen.
Die haben den nur vor die Hunde gehen lassen, umso die Firma zu übernehmen.
 
Jo, hier kannst die Wechselschilder voll in die Tonne treten, habe noch nicht einen damit rumfahren sehen.
Wieso auch, kaum weniger Kosten (einzig etwas Rabatt bei der Versicherung) aber dafür kann man nur ein Fahrzeug zur Zeit nutzen.

Afaik zahlt man hier Steuern für beide aber Versicherung für die teurere.
Kannst aber auch nur mit einem Fahrzeug rumfahren.


Werd sie aber wohl erst morgen abholen. Is Regen angesagt. Will nicht gleich die ganze Maschine versauen
 
Jo in der Schweiz ist das alles easy mit den Wechselschildern - nicht son sinnloser Verein wie hier.

Ganz ehrlich, das ist mir um Längen lieber als die völlig absurden Strafen bei Verkehrsvergehen in der Schweiz.
 
Da hast du auch wieder recht, wir sind hier zum Glück fern von Enteignung und Knast.
 
auf was deutet ruckeln beim gas geben hin?

hatte das heute morgen kurzzeitig und vor ein paar tagen schon mal.
gemütlich im großen gang gefahren, beim gas geben ruckelt das ganze möp. als würde man über hubbel fahren oder hätte einen stein am rad oder so etwas. kam aber klar vom motor. kein gas -> kein ruckeln.

(bmw R80. 2 ventiler boxer von 1983. 5. gang, 80-100km/h, 3k-4k rmp, läuft ansonsten einwandfrei. über verjüngung im ansaugtrakt gedrosselt.)

EDIT: keine aussetzer oder so, sondern gleichmäßiges geruckel halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Kettendurchhang, bzw Kette gespannt? Kann man gleich auch mal schauen, ob die ungleich gelängt ist.
 
Kann auch eine ungünstige Motorabstimmung sein. "Magerruckeln"
 
jap, hat einen kardanantrieb.

aber selbst wenn nicht, müsste man es bei einer kette nicht immer haben?

hm, magerruckeln klingt nicht ganz verkehrt, aber müsste es dann beim gas auf machen nicht weg gehen?
dafür würde leichtes, gleichmäßiges gas im hohen gang jedoch passen.

wenn es das nächste mal auftritt werde ich mal gucken ob es durch ein mal runter und wieder hoch schalten oder durch gas bei gezogener kupplung weg geht.
 
Ach, hab' gar nicht auf das Modell geachtet :) Könnte wohl Kardan sein - dann weiß ich es auch nicht.

Richtig eingestellt ruckelt bei 'ner Kette spürbar für den Fahrer eigentlich nichts.
 
Ich melde mich nach einer Ewigkeit dann auch mal zurück.

Hab ja leider August letzten Jahres den Adler gemacht und mich in OSL Einfahrt Start/Ziel mit nem Highsider abgelegt.
Mir gings super und auch die Ninja sah nach dem Ding eigentlich perfekto aus, eigentlich 10/10 Glückspunkten abgesahnt :d

Leider im Frühjahr eine Delle im Rahmen gefunden. So klein, dass sie uns bisher gar icht aufgefallen ist, erst beim Umbau.
Auch wenn ich letztes Jahr eigentlich nur einmal im Harz war und dieses Jahr gar nicht mehr unterwegs, is das ne echt bittere Pille keinen TÜV mehr zu bekommen.
Verkaufen würde ich sie eh nie wollen, aber das schmerzt schon der kleinen jetzt nie Fahrerlabnis zu nehmen :(
 
muss der tüv ja nicht wissen.

wenn du sie erst beim umbau gefunden hast und sich sicherheitstechnisch für unbedenklich hälst, wieso dem tüv was sagen. sieht er eh nicht.

kannst ja nen aufkleber drüber machen. :d irgend so ein firmenlogo von den schuhen oder sonstwas hast du doch bestimmt noch rumfliegen?
 
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