[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also gerade in den letzten Jahren gab es so viele geile Tage (Wettermässig) von Oktober - März, da hätte ich mich tierisch geärgert, wenn ich nicht hätte fahren können.
 
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So ist es. Und falls schon ein Anschein von Salz da sein sollte, ist eh Sabbat.
 
Sobald es warm genug ist das ich mir nicht die Hände abfriere sitz ich auf dem Bock. Ob das Dezember oder März oder Juni ist spielt mir keine Rolle. Hauptsache ich kann fahren ohne zu rutschen.
 
Ich fahre in den Monaten eh nur, wenn es trocken ist und gestreut wird bei uns sowieso kaum.
Ausserdem ist Schnee in den letzten Jahren ja auch Mangelware....zumindestens in meiner Region (Rhein-Sieg Kreis, Bergisches Land, Sauerland)
 
Stell das ding auch einfach nur hin.
Manchmal ist die Batterie im Frühjahr etwas schwach. Fürs Pumpen hats noch immer gereicht. Bisschen schieben geht auch.
Die letzten 2 saisons waren kein Problem.
 
Mir ist die Karre für die Zeit auch einfach zu schade. Da steckt so viel Kohle und Arbeit drin. Ich würde nie damit im Winter fahren.
 
Winter ist da halt relativ, ein schöner, trockener und im besten Falle noch sonniger Herbst/Wintertag ist einfach super zum Fahren und unterscheidet sich nicht wirklich vom Rest der Saison, außer dass nicht unbedingt so viele "Napfkuchen" unterwegs sind - was für mich eher ein Pluspunkt ist.
 
Bezüglich jahresfahrleistung unterbietet mich dieses jahr glaube ich niemand :d

Ich sag mal so, in der 1. Woche bin ich letztes jahr mehr gefahren als bisher in 2015 :fresse:
 
Im Winter ist immer Umbausaison, das ganze Jahr über wird gesammelt und im Winter alles fertig gemacht.

Btw, hat jemand von euch Erfahrungen mit Windschildern von Z-Tech?
http://www.motorradzubehoer-hornig....childer/Windschild-R1200GS-Adventure-08-.html
Nachdem ich meine Wunderlichscheibe am WE mit meinem Brustbein zertrümmert habe, will ich gleich komplett weg von dem Klapperzeug, das Wunderlich da verkauft.

PS: Mir selber ist nichts passiert, hatte nur eine etwas unsanfte Landung nachdem ich am Samstag einen Hang hochgefahren bin.
Die Lexanscheibe von Wunderlich ist wie eine Glasscheibe in mehrere spitze und scharfkantige Teile zersprungen.
Ein Teil davon ist an der Halterung hängen geblieben.

IMG_20150725_124834.jpg

PS: Die Spiegel wurden vorher schon aus Sicherheit abgeschraubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas = Nix gut!
 
Das ist kein Glas

schrieb er doch

Die Lexanscheibe von Wunderlich ist wie eine Glasscheibe in mehrere spitze und scharfkantige Teile zersprungen.
 
Auch wenn es im Winter einige schöne sonnige Tage gibt,bleibt da immer noch die sehr niedrige Asphalttemperatur,da kann der Himmel noch so schön aussehen. Auf geradeaus fahren im Winter habe ich keine Lust und kurven fahren bei 3 Grad Asphalttemperatur mit ner Supersportler ist nicht so Prickelnd,also lass ich sie gleich komplett stehen,dafür ist mein Moped zu Schade.
 
Also hier bei uns in der Gegend wird kaum Salz genutzt und wenn kein Schotter liegt fahr ich auch im Winter.

Mit meiner vorigen Maschine bin ich das Ganze Jahr gefahren und da ich keine Bestzeiten erreichen muss, bin ich ziemlich normal gefahren und hatte überhaupt keine Probleme mit rutschen usw.
 
Ich bin bisher ein reiner Schönwetterfahrer.
Für die kälteren Tage muss ich mir auch noch eine schöne Lederkombi besorgen.
 
WOOOOOOOOOOOOOOOP
Grad mitm Händler telefoniert.
Sollte die Breakout morgen abholen können, wenn alles glatt geht.
Muss ich mal paar Scheine holen bei der Bank.

Alles in 20ern versteht sich :bigok:



@Über mir: Finde das Leder gibt weniger warm als meien Textilkleidung.
 
Ääääähm Ja? :asthanos: Selbstverständlich :d
 
Mein alter Herr dreht bald ne Runde mit meinem Hobel. Wird er wenigstens noch etwas gefahren. Hab gesagt, er soll nicht so viel wheelen, LKL mag das nicht :shot:
 
ganz ernsthaft, lässt du bzw. ihr das wheelen sein, nur weil das Lenkkopflager vielleicht nicht ganz so lange hält?
 
In Anbetracht dessen, dass ich bei meinen 1,90m etwa 100 Kilo auf die Waage bringe, ja. Da ist der Verschleiß ungleich höher. Selbst, wenn ich versuche die Kiste sanft abzusetzen.
 
Ich habe schon einige Wheelies unsanft zu Boden gebracht, habe letztens nach einem Crash mit krummer Gabelbrücke dann einfach das LKL mitgetauscht, wo ich schonmal dabei war. War nichts dran zu sehen.
 
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