[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

In Kölle? Ne lieber geh ich in die Hölle ;)

Weil es gerade passt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In und um Köln gibts keine schönen Strecken zum fahren. Im Süden oder untere Mitte wär ich aber auch dabei
 
Naja, das Bergische Land um Köln herum und die Eifel sind ja nicht grad weit weg ;)
 
In und um Köln gibts keine schönen Strecken zum fahren. Im Süden oder untere Mitte wär ich aber auch dabei

Aha ... fehlende Ortskenntnisse dürften eher das Problem sein. Du musst doch nur Richtung Eifel, Richtung Lohmar, Richtung Hennef/Waldbröl usw. fahren.
 
Ich komme ursprünglich von da, ich kenn mich da schon aus.

Eifel ist wieder ne ganze Ecke weg und es ist auch noch viel für Möppis gesperrt. Das Bergische Land ist zwar ganz nett, aber doch recht klein. Mitm Rad ist man da gut unterwegs, fürs Motorrad sind die Strecken einfach zu kurz.
 
Bissl weit weg stimmt, zumindest was die Eifel angeht (~70km), aber gesperrt ist da kaum was.
War erst letztes WE ne große Runde um den Nürburgring rum drehen.
 
Bei Waldbröl ist seit zig Jahren das Stück bei Schladern gesperrt, ansonsten gehts eigentlich.
 
Die Dunlops sind da leider an den großen Harleys für bekannt. Hört man sehr viel von Problemen was Grip angeht.

Wobei bei Bitumen und Linien generell nicht viel zu machen ist.

Die Michelin sind bei den kleineren wohl deutlich besser was Regen angeht. Aber auch die sind eher auf lange Standzeit ausgelegt.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dunlops sind da leider an den großen Harleys für bekannt. Hört man sehr viel von Problemen was Grip angeht.

Wobei bei Bitumen und Linien generell nicht viel zu machen ist.

Die Michelin sind bei den kleineren wohl deutlich besser was Regen angeht. Aber auch die sind eher auf lange Standzeit ausgelegt.

Beste Grüße
Ist ja nicht mein erstes Motorrad. Ich weiss schon, was ich erwarten kann.
Aber wenn ich eben mit der Kawa vorsichtig über die Dinger fahre, gehts.
Klar nicht mit dem Knie am Boden etc. Aber normal schon.

Wenn ich auf der Autobahn Spur wechsle unds mich erst mal fast aus dem Sattel haut...
Was solls. Sobald die runter sind, werd ich eh wechseln und den 260er von Metzeler drauf machen. Vielleicht ist der dann etwas besser.
Und all zu oft möcht ich das Ding eh nicht im Regen fahren.
 
Für die Fränkische Schweiz kannst du mal auf Motorradweb - Fränkische Schweiz schauen.
Da sind ein paar gute Strecken zu finden und auch Links zu anderen Seiten mit Strecken aus der Region.

Btw, ich habe meine Pläne für Italien umgekrempelt und fahre am 05.09. nach Norddeutschland ins Hotel Mama (meine Mutter hat vor einer Woche eine OP gehabt und ist jetzt wieder aus dem Krankenhaus raus, daher die Umplanung).
Mein Plan war es bis ca. nach Jena zu fahren und dann nach Westen rüber zur deutschen Märchenstraße und diese dann bis nach Hamburg hoch.

http://www.avis.de/assets/pdf/DE_Die_Deutsche_Marchenstrasse.pdf

Für die ganz versauten unter uns:
PS: Das ist nur eine Vorschau/Episode und nicht das komplette Video, das ganze Video gibt es erst später.
Hier gibt es weitere Teile von der Tour:
https://www.youtube.com/channel/UCrdTA7KVZF7c7U-c9YGEnUQ

Einer der Mitfahrer war unser Trainer beim Treffen in Schweinfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz und gar nicht :d
 
So Kinners,

ich melde mich schon mal in den Urlaub ab (morgen packen und morgen Abend dann weg). Lasst das hier alles heile, vertragt euch und weiterhin viel Spaß :wink:
 
Viel Spaß, wo geht's hin?

Kein Bock mehr auf Nachtschicht - komme gar nicht mehr zum Fahren :(
 
Entspanntes Wellnesshotel Turkiye. Lasst hier alles heile :)
 
heute fast von so einem dummen bauer mit seinem trecker umgefahren worden.

keine ahnung ob der zu dumm war seine augen zu benutzen oder einfach nur kackdreist nach dem motto "ich bin stärker, der soll mal schön anhalten"
 
heute fast von so einem dummen bauer mit seinem trecker umgefahren worden.

keine ahnung ob der zu dumm war seine augen zu benutzen oder einfach nur kackdreist nach dem motto "ich bin stärker, der soll mal schön anhalten"

Kackdreist ... Bauern meinen eh immer, ihnen gehören sämtliche Ländereien und sie könnten da machen, was sie wollen. Ist hier genauso. Bauer mit riesigem Pflughinten dran tuckert über den Feldweg und fährt einfach ohne zu bremsen auf die Landstraße. Wenn man dem seitlich in den Pflug ballert, ist man ziemlich sicher tot, oder hat irgendwelche Extremitäten verloren. Ich gehe einfach immer davon aus, dass die genauso weiterfahren, wie man es vom weitem schon sehen kann und NICHT anhalten werden, um zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug Landwirte die sehen das genau anders herum... ich denke auf beiden Seiten gibt es Idioten.
Heute (Vor)Mittag erstmal schöne 300km abgerissen.:bigok:
 
Ich kenne genug Landwirte die sehen das genau anders herum... ich denke auf beiden Seiten gibt es Idioten.

Ich weiß jetzt nicht, wie man etwas "anders herum" sehen kann, wenn man keine Vorfahrt hat, aber ich weiß schon was Du meinst. ;) Gibt sicher genug Leute, die mit Affenzahn über die Landstraßen heizen und demzufolge solche Situationen herausfordern.
 
ich hab langsam gemacht, weil ich gesehen hab, dass der da steht.
und was macht er? er fährt einfach raus wo ich wieder beschleunige.
 
Bauer zur Frau " da stand ich heute am Feldrand, da kommt son Moped an und wird langsamer um mich raus zulassen. Und was macht der als ich raus ziehen wollte? Gibt der Affe wieder Gas."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh