[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Am Freitag schaue ich mir eine Triumph Daytona 675 von 2006 an. Das Bike sieht schon mal echt sahnig aus, auch die Werte lesen sich super. Von dem Bike träum' ich schon länger. Mal sehen wie das wird.
Ein Freund von mir fährt eine, genaues Baujahr weiß ich nicht, macht aber auf jeden Fall ordentlich Spaß. Hat auch den Schaltautomaten mit drin. Geile Maschine für das Kurvenräubern.

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder weg oder ich werd doch mal auf Renne umbauen. Ansich idt das ja ganz geil aber bis zur nächsten Strecke isses halt wieder ne halbe Weltreise.
 
Die Monster war echt lange mein Lieblingsmotorrad, aber die neue sieht aus als würde jeden Moment der Scheinwerfer runterfallen und der Auspuff passt auch überhaupt nicht...
Warum nicht wieder ein schönes Rohr auf jeder Seite, oder Underseat :( Vom Kennzeichenhalter mal ganz abgsehen :(
 
Weils die Optik ruiniert ganz einfach....die Underseat die die 1100er hatte sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und auf jeder Seite ein Rohr...naja in den 80ern vll. ja.
 
Okay, Auspuffposition ist irgendwo Geschmackssache. Aber findest du den Brotkasten da passend und schön?
 
Gefällt mir so auch nicht. Die alten Kisten waren ansprechender.
 
Für ne Standardauspuffanlage finde ich den Auspuff absolut in Ordnung, da sollen andere Hersteller erstmal mithalten wenn ich mir die Scheiße anschaue was da teilweise produziert wird. Allerdings passt es nicht so ganz dass der Endtopf kantig ist und die Monster ansich aber eher Rundungen hat.
 
Auch andere Hersteller bauen hässliche Brotkästen, schöner wird der dadurch trotzdem nicht. :)
 
Naja Geschmack hat man oder eben nicht ;)
 
Ich mag die 1200R auch nicht. Mir gefiel aber auch schon die normale M1200 nicht.
Bei Facebook wird man direkt von Händlern angefurzt, wenn man etwas negatives zur neuen Monster schreibt.

"Wir haben schon so viele M1200 verkauft, wir können es kaum abwarten bis wir die 1200R unseren Kunden zeigen können."
-Was für Quacksalber. Was für ein Schnöselbike. Ducati scheint echt verkommen zu sein.

Würd ich mir tausend mal lieber ne Ducati SF hinstellen, als so nen Einheitsbrei-Bike wie die M1200.
 
Find die Monster wird von mal zu mal hässlicher :(

Mir gefallen die alten deutlich besser. Sowas in die Richtung (Farbe mal nebenbei):

001.jpg
 
Farbe ist perfekt
 
Nur die Felgen sind nicht gerade der Hit :d
 
erstmal, brotkasten darf nur der edelstahlklumpen meiner mz baghira bzw der mastiff genannt werden



zur monster an sich seh ichs wie vraccasil
die alten monster waren einfach schöner, halt wirklich motor + rad/räder und das macht für mich ne monster aus
wenn ducati was richtung super duke r bringen will sollen die halt ne neue sf bringen aber doch nicht ne monster in die richtung verschandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich weiß nicht was ihr an der neuen Monster auszusetzen habt.
Ist in meinen Augen die wohl am besten aussehende Monster seit ihrer Existenz aber das ist halt Geschmackssache. :)

Hätte ich das Geld, wäre die Monster zusammen mit der Superduke mein Wahlmotorrad.
 
Wer billig kauft, kauft zwei mal!
Habe letztes Jahr ein neues Kettenkit montiert, wollte nicht so viel ausgeben, also nur die einfache DID VX2 genommen.

Sonntag bin ich gefahren, am Parkplatz viel mir der extreme Durchhang der Kette auf, dabei habe ich sie am Sonntag morgen noch gespannt! Nunja, langsam heimgefahren, 6ter Gang bei ca 120Kmh...raaaaaaaaaaaaaaaatsch raaaaaaaaaaaaatsch raaaaaaaaaaaaatsch.

Ist die Kette doch tatsächlich im letzten Gang bei wenig Gas übersprungen...Habe jetzt eine RK GXW montiert, dürfte wohl länger halten :)

 
Morgens gespannt und nachmittags ist die kette so locker dass sie über springt??
Sicher dass sich da nichts gelöst hat?
 
Ritzel war fest, Kettenrad auch. Die Felge sowieso...
Der Quickshifter hat sein übriges getan, vom 1ten in den 2ten gehen schon paar harte Schläge auf die Kette...
 
Morgens gespannt und nachmittags ist die kette so locker dass sie über springt??
Sicher dass sich da nichts gelöst hat?

zumindest bei Ketten ohne Ringe ist das absolut nichts ungewöhnliches.
Von einer X-Ring Kette kenne ich sowas allerdings auch nicht...wird wohl schon sehr fertig gewesen sein.

@Blackpitcher
das ruft Erinnerungen hoch :)
 
 
Oha, das nenn ich mal Schwein gehabt. Die Beine hätte es auch ganz Böse erwischen können wenn nicht sogar mehr.

Beste Grüße
 

Ganz ehrlich?
Das hat so ein Schwachkopf auch nicht besser verdient - Null Mitleid!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh