[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)

Ich fand Lenkkopflager wechseln auch sehr lästig...generell Lager verpressen ist nicht meine Lieblings Arbeit.
 
Eine kleine Presse und eine Spindel gehören in jede Werkstatt.
Zumindest im Freundeskreis haben wir so gut wie alles da.

Immer ein guter Grund für ein Pils :d

PS: Es gibt ja auch jeden Mist bei Ebay. Selbst zum Rücksetzen und Bearbeiten der Motorsoftware / km / Ölwechsel / etc. haben wir da, auch für VW und CO haben wir das Zeug. Fragt man sich eh warums das dort legal zu kaufen gibt. Weil ein Schelm wer böses dabei denkt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Beste Grüße
 
Hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit. Wenn sie trocken ist. Sieht man.
 
Meine Kollegen sind übrigens letztens extrem erfolgreich aufn Harzring gewesen.
Nr1 hat die advanced gewonnen...
Nr2 hat hat 6ten oder 7ten bei den Profis gemacht.

Die fahren aber auch mal echt ne Ecke schneller als wir :d
Wobei selbst der 1ste in bei den Pros noch mal ein ganzes Stück weg ist, mit 1:17:39...
 
naja advanced ist jetzt nicht so schnell..
Die Profis dagegen sind Freaks...an eine 1:17 brauche ich gar nicht denken.
 
Bissel freies Training kannste aber nicht mit einem Rennen gleich setzen.
Eine schnelle Runde geht ja aber für einen vorderen Platz muss man schon fahren können.
Schneller als ich ist er so oder so :fresse:

Der Kollege bei den Pros's fährt glaube ich 1:22:hoch bzw. 1:23.tief und das mit 40+.
Ist körperlich noch top fit...
 
natürlich nicht...ich fahre meine Zeiten allerdings auch konstant und nicht nur eine Hotlap und der Rest scheiße.
1:22 ist schon richtig richtig gut...
Ich war leider erst einmal jetzt mit der RMZ aufm Harzring. Da lief es extrem beschissen...Bremse war fürn Arsch, genauso wie Lenker und Reifen. Eventuell bin ich Ende Oktober noch einmal da, wenn das Wetter passt.
 
Autsch, der S100 Reiniger kostet in der Schweiz mindestens das Doppelte, verglichen mit Deutschland. (Rund 30 Sfr!)
Ist der wirklich SOOOOO gut?

Schmiere meine Kette alle 200-300 Km, und vor grösseren Touren immer.

Ihr habt's gut, überall kann man bei euch auf die Kartbahn, hier in der Schweiz ein echtes Unding.... und WENN ... ja auch dann wieder: Sau teuer! Zieh glaub wieder nach D :fresse2:
Was kostet das dort so?
 
Motorradfahren ist halt nicht billig. Wer Fahren will, fährt. Das würde mich nicht abhalten.
 
30-40€ pro Tag auf der Rennstrecke

+ Benzin
+ Essen/Trinken
+ Reifen

Ich bin pro Tag auf ca. 60-70€ gekommen.

Der Kollege verbraucht pro Wochenende 1paar Reifen.
Da kommen also noch mal ca. 120€ drauf.
Der fährt die ganz weichen Goldentyre.

Bart und ich kommen bissel länger mit den Reifen rum aber die kosten dann auch 300-350€ der Satz.

Ganz wichtig: Wir reden hier von Supermoto.
Auf der SSP-Rennstrecke biste in Deutschland am Wochenende 600-1000€ los.
Habe auch paar Kollegen die das machen, dann biste aber auch je nach Fahrweise - 2 paar Sätze Slicks am Wochenende los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich muss das zwingend auch mal machen. Hab zwar "nur" ne Duke II, aber mit nem Flachi drauf, luffi offen und ein wenig kürzer übersetzt. Und die ganzen elektronischen "Helferlein" rausgeschmissen.
Macht schon gewaltig Laune so über Pässe zu schrubben, und ich denk mit einer noch kürzeren Übersetzung auch gut auf ner Gokartbahn fahrbar.
 
Eine zu kurze Übersetzung ist für die Kartbahn/SuperMoto Strecke gar nicht so vorteilhaft.
Ich habe früher auch meist so übersetzt, dass ich alle 5 bzw. 6 Gänge voll ausfahren konnte.

Fahre jetzt seit einiger Zeit so, dass ich nur noch maximal den 4.Gang brauche. Das hat mir schon einiges an Zeit gebracht und vor allem fahre ich so auch viel ruhiger bzw. sauberer.
Man sollte halt nur nicht so lang übersetzen, das man spürbar an Beschleunigung verliert.
 
Fährt hier jemand RSV4 ?
 
So weit ich weiß nein. Was willst du wissen?
 
Schade :( Naja bin wieder auf der Suche nach SSP mit V2 oder V4. Die große Panigale fällt für mich weg, die kleine wird im Winter durch einen Nachfolger ersetzt und wird mir vermutlich als Neufahrzeug zu teuer.

Eine RSV4R schau ich mir demnächst an, BJ13. Evtl hat jemand Tipps beim Gebrauchtkauf für dieses Modell.
 
Schade :( Naja bin wieder auf der Suche nach SSP mit V2 oder V4. Die große Panigale fällt für mich weg, die kleine wird im Winter durch einen Nachfolger ersetzt und wird mir vermutlich als Neufahrzeug zu teuer.

Eine RSV4R schau ich mir demnächst an, BJ13. Evtl hat jemand Tipps beim Gebrauchtkauf für dieses Modell.

Ist die Hyper doch zu langweilig geworden ^^
 
wer hatte hier nochmal die geschichte mit der harley aktion gepostet?
mach da jetz spaßeshalber mal mit, wollt schon immer mal in die staaten :fresse: morgen is die probefahrt, street750 wollt ich eigt, is aktuell nicht verfügbar, also dreh ich mal ne runde mit ner street bob special :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh