[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

260€ TK?! :hmm:

Ich bin 22 und zahle für meine Z1000 gerade mal um die 165€ ca.

Was fährst du?

Wie UsAs schon richtig schrieb, fahre ich die XB9SX.

Hast du deine saisonal angemeldet? Da wäre ich dann auch bei 180. Ansonsten hab ich weder besagtes ABS, noch Traktionskontrolle oder sonstige Helferlein.

Buells werden allerdings auch gerne geklaut, mag damit zusammenhängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es die weniger Anzahl der Maschinen auf dem markt, die hohe Leistung und eine relativ hohe Unfallzahl in Anbetracht der Zulassungen.
 
Mal gucken.

ImageUploadedByTapatalk1447742427.462727.jpg
 
Zum Thema Versicherung:

Mit meiner Triumph Sprint ST 1050(ABS) bezahle ich bei mittlerweile SF 6 oder 7 knapp 270€ TK in der Saison. Ist nicht ganz billig, liegt aber wohl auch am Wohnort und Leistung/Hubraum.

Für meine alte ZZR600(Bj.:´91) bezahle ich knapp 70,- € Haftpflicht für eine kurze Saison(04/09). Steuern sind weniger als eine Tankfüllung...:fresse:
 
Wie UsAs schon richtig schrieb, fahre ich die XB9SX.

Hast du deine saisonal angemeldet? Da wäre ich dann auch bei 180. Ansonsten hab ich weder besagtes ABS, noch Traktionskontrolle oder sonstige Helferlein.

Buells werden allerdings auch gerne geklaut, mag damit zusammenhängen.

Ich hab von März bis Oktober aber da die Z1000 139PS und die Buel ca 90PS hat verstehe ich das nicht.

Aber meine hat auch noch ABS. Vielleicht liegts ja daran.

edit: Ich finde die MT10 richtig scharf - Crossplane R4...
Wenn man jetzt da noch dieses komische Windschild über der Maske abmacht und nen geilen AkraPott dranmacht, dann geht das glaube ich gut ab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Mt10 gar nicht so hässlich und die neue Gixxer bin ich gespannt.

Versicherung

GSXR 600 Bj 1998 98 PS 5tkm
163€ TK mit 150SB das ganze Jahr.

Streerfighter S Bj 2023 148 PS unbegrenzt Km

650€ VK mit 500/150 SB auch das ganze Jahr.
 
Wobei ich sagen muss, nach dem ich ein paar gescheite Fotos der MT10 gesehen habe, ist sie doch gar nicht mehr so hässlich. Mit ein bisschen Alkohol könnte man sich daran gewöhnen :d .
 
Die Farbe der MT-10 will mir einfach nicht gefallen, bei der MT-07 bringen sie für 2016 jetzt auch so ein Ding.
 
ich weiß die front der mt-10 will mir irgendwie nicht gefallen
muss man vielleicht einfach mal live sehen, die 1290er superduke fand ich auf den ersten bildern auch hässlich (vorallem im vergleich zur 990er)
mitlerweile würde ich mir die kiste sofort kaufen wäre ausreichend geld aufm konto

ich hab aber irgendwie auf ne neue mt-01 gehoft bzw mit ihrem neuen namensschema dann wohl ne mt-16 oder so :d




und wo es hier schonmal um eicma neuigkeiten geht
wie findet ihr eigentlich unsere neue seite und corporate identity
Schuberth - Schuberth

dort findet ihr auch alle neuen, von KISKA Design erstellte, dekore für 2016
und auch die komplette übersicht zu unseren neuen helmen E1 und SR2
 
Der 1290er SuperDuke kann ich nichts abgewinnen. Ich selber hatte aufgrund der enormen Leistung dauernd ein sehr unschönes Gefühl. War mir tatsächlich zuviel Bumbs wenn man voll aufdreht. Sachen gibts ....
 
Wäre auch cool wenn hier paar leute aus der region hamburg/ segeberg kommen..vielleicht trifft man sich mal wenn das wetter wieder besser wird
 
Der 1290er SuperDuke kann ich nichts abgewinnen. Ich selber hatte aufgrund der enormen Leistung dauernd ein sehr unschönes Gefühl. War mir tatsächlich zuviel Bumbs wenn man voll aufdreht. Sachen gibts ....

Am Anfang dachte ich auch "mein Gott ist das Ding brutal". Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Die Leistung kommt einem nur extrem vor weil sie viel früher anliegt (Drehmoment) aber mein Blade geht kein bisschen schlechter wenn es um die reine Fahrleistung geht. Eher so gar noch besser weil fahrbarer. Da kann man einfach ohne nachdenken im 2. Gang Vollgas geben. Das geht bei der Superduke eher nicht :fresse:
 
Man gewöhnt sich an alles. Das war schon immer so.
 
Habe heute mal auf einer KTM RC 390 Platz genommen + kleine Runde um den Block, für meine Statur ( 1.85m ) etwas klein.
Aber der Motor macht mit nur 44PS trotzdem Laune. So etwas als Naked könnte ich im Sommer zum Stau umfahren gut gebrauchen.
Ich glaube ich muss mal auf der Duke Platz nehmen.:bigok:
 
Ich muss mich irgendwann endlich um meinen Blinkerumbau hinten mit KZH kümmern. Bock habe ich aber null.
 
Am Anfang dachte ich auch "mein Gott ist das Ding brutal". Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Die Leistung kommt einem nur extrem vor weil sie viel früher anliegt (Drehmoment) aber mein Blade geht kein bisschen schlechter wenn es um die reine Fahrleistung geht. Eher so gar noch besser weil fahrbarer. Da kann man einfach ohne nachdenken im 2. Gang Vollgas geben. Das geht bei der Superduke eher nicht :fresse:

Mein nächstes Mopped nach der Z1000 wird immer noch auf jeden Fall eine gebrauchte SuperDuke 1290 sein.
Dauert zwar noch einige Jahre bis ich mit dem Studium komplett fertig bin, aber solange wird mir die Z1000 noch gute Dienste leisten.

Ich finde es gibt zurzeit absolut nichts geileres auf dem Markt als diese verfluchte Superduke. (und noch die R1M aber die spielt nicht in der Liga der Nackten mit :d)
Bis dahin wird sie wohl auch relativ erschwinglich sein.
 
Ich fand sie ganz gut, würde aber nicht tauschen wollen.
 
Finde sie optisch klasse. Nur klanglich leider ziemlich unspektakulär. Klingt halt nach auf Leistung getrimmt. Mir fehlt da was. Sonst sicherlich der Hammer.

Ich werde mir sobald ich offen fahren kann ne Alltagsschlampe für Wind und Wetter holen. Keine Lust mehr auf Autofahren. Will lieber nass werden als im Stau stehen.

Habt ihr da Tipps für günstige unverwüstliche Maschinen in der Preisklasse bis 1,5k ?
 
Finde sie optisch klasse. Nur klanglich leider ziemlich unspektakulär. Klingt halt nach auf Leistung getrimmt. Mir fehlt da was. Sonst sicherlich der Hammer.

Mit dem Bodis dran klingt die schon ziemlich böse. Aber mir persönlich schon zu laut. Daher fahre ich den Akra.
 
Ich werde mir sobald ich offen fahren kann ne Alltagsschlampe für Wind und Wetter holen. Keine Lust mehr auf Autofahren. Will lieber nass werden als im Stau stehen.

Habt ihr da Tipps für günstige unverwüstliche Maschinen in der Preisklasse bis 1,5k ?
Wow.... bei mir ist es umgekehrt, würde immer das auto vorziehen :fresse:

Mir fallen spontan cb500 oder gsf600 ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh