[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag ja immer das Bremsen die Felgen dreckig macht aber...:fresse2:
 
was bezahlt ihr überhaupt so an versicherung im jahr mit teilkasko ? ich jetzt 175€ und deswegen lass ich es auch mit session kennzeichen.

TK keine Ahnung, zahle 300€ VK für 03/10 pro Jahr.

@Comhi
hätte ich sogar letztens bei SWT die Chance zu gehabt, aber nein, ich musste ja in Paris arbeiten.
 
So eine wäre natürlich ein Traum:

Aber die sind extrem teuer.
Eine neue als Umbau von Kohlenwerk würde mich auch reizen, aber ...
 
ca. 180kg vollgetankt und fahrbereit, dafür mit 72PS und einem Motor, der dem eines Traktors gleicht.

Btw, Retro, das ist eine R80 oder R100
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

habe gestern meine R6 eingewintert und musste tatsächölich feststellen, dass meine Diablo Rosso II abgefahren sind :xmas:
Scheinbar aber nicht erst seit 50km... egal, Grip hatte die noch genung.

Da ich schon länger aus dem Thema Sportreifen raus bin, stellt sich die Frage, was spätestens am 01. März auf den Felgen ist.
Bisher bin ich den Pilot Power Supersport, Pilot Power 2CT und Diablo Rosso II gefahren.

Fazit. Pilot Supersport ist mir zu viel Hypersport und hat zu wenig Lautleistung gepaart mit unterirdischen Nässeverhalten. Power 2CT schmiert mir bei warmen Wetter zu arg und ist mittlerweile aus der Mode... Diablo Rosso 2 fand ich bisher exterm super, weil der eine wahnsinns Lenkpräzision und Einlenkverhalten bietet, kaum ein Aufstellmoment hat, unempfindlich bei Bärendreck ist und ausreichend viel Grip bietet ;) über die Laufleistung mach ich mir da weniger gedanken, glaube der Rosso 2 hat 3-4tkm gehalten und ist jetzt vorne und hinten fertig - untypisch aber auch i.O. weil die Reifen aus 2011 sind.

Jetzt gibts ja den Metzeler M7 RR, Pilot Power 3 usw... die in den Tests super abgeschlossen haben. Gibts es jemand, der den Rosso 2 kennt und auf was neueres gewechselt hat und mich da etwas beraten kann? Oder einen Tipp und Erfahrungen hat? Michelin muss es nicht unbedingt sein, da der PP3 ja auch etwas schmieren soll?

Habe gesehen, dass es ab Jan. 16 einen neuen Rosso 3 geben soll, Frage ist wie der so wird. Vom Rosso 2 bin ich begeistert, aber da die Technik nicht still steht, gibts da inzwischen sicher eine Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich gibts ja auch noch :d

Wenn ich mir jetzt nen Sportreifen kaufen würde, dann den M7RR, einfach weil nen guten Kompromiss aus Tourer und Sportreifen darstellt (kann auch nen bisle Regen und kühleres Wetter ab).
Der war auf ner Ninja deutlich handlicher als der alte Pipo 2CT, zu Grip usw kann ich aber nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle Vollkasko ganzes Jahr ziemlich genau 1000 Chf. Kann ich nicht jammern!
Die Kawa ist da sogar dabei, kost mich aber nur n 50er für die Wechselschilder.

Saison kommt eh nicht in Frage, da ich immer mal fahre und bei uns eh nur 10 Monate bezahle, weil die nicht wollen, dass man das Schild abgibt.
 
Ich zahl vk 380€ fürs ganze Jahr. Finde ich auch vollkommen okay.

Beste Grüße
 
Vollkasko ist ja eh nicht mehr. Ich bezahle etwa 250 Euro für die Saison. Allerdings läuft die auf meinen alten Herren.
 
Zahle 260 TK ganzjährig. Dafür, dass ich in die u25 Risikogruppe falle ist das denke ich in Ordnung.
 
450 Euro Vollkasko mit SB 500 Euro für ne kawa ZX636R "e". Weniger SB ging leider net :-/ .
 
Wieso würdest du dir weniger SB wünschen? in meinem fall würden die Prämien extrem hoch werden wenn ich die SB herabsetzen wollte.
 
Jetzt gibts ja den Metzeler M7 RR, Pilot Power 3 usw... die in den Tests super abgeschlossen haben. Gibts es jemand, der den Rosso 2 kennt und auf was neueres gewechselt hat und mich da etwas beraten kann? Oder einen Tipp und Erfahrungen hat? Michelin muss es nicht unbedingt sein, da der PP3 ja auch etwas schmieren soll?

Ich bin auf der Blade den Dunlop Sportsmart, danach den Rosso 2 und danach den Conti Sport Attack 2 gefahren und bei letzterem geblieben. Der Rosso 2 ist super aber der CSA2 kann für mein Empfinden alles noch ein bisschen besser und er ist deutlich agiler. Ein absolut genialer Reifen.
Den M7RR fahre ich auf meiner KTM und er funktioniert da perfekt. Evtl. wechsel ich nächstes Jahr bei der Blade auch mal auf den M7RR und kann dann direkt vergleichen. Mal schauen.
 
vergass zu sagen, bin damit schon auf 45% prämie unten..
 
Meine 300€ VK sind mit SF 1/2, wird also noch weniger bei mir.
 
Wieso würdest du dir weniger SB wünschen? in meinem fall würden die Prämien extrem hoch werden wenn ich die SB herabsetzen wollte.

Hab nochmal geschaut. Waren SB 300 €.
Naja weils unterm Strich sich das gelohnt hätte. Der Schritt zwischen 300€ und dem nächst Höheren war auch glaub um die 50€ Unterschied beim Endpreis.
 
Er fährt die XB9.
 
Ist es in DE nach PS geregelt oder nach Hubraum?

Die Versicherung ist weder strikt nach PS, noch nach Hubraum geregelt. Da spielen auch noch Regionalklassen rein, wenn in der Gegend viele Maschinen geklaut werden oder verunfallen.
Dazu kocht noch jede Versicherung ihr eigenes Süppchen, manche belohnen ABS-Motorräder, manche anerkannte Fahrertrainings und manchen ist das alles egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh