[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich nehm das mit Humor, wer austeilen will, muss auch einstecken können.
Und ich weiß ja, dass du auch weißt, dass ich nicht der typische GS Fahrer bin.

Meine GS steht noch mit dem Dreck vom letzten Jahr in der Tiefgarage :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja ausnahmsweise jemand, der die GS im Gelände fährt und kein gelangweilter Zahnarzt, der in der Midlife-Crisis seine immer blankpolierte BMW auf den Prachtmeilen ausführt. :d
 
Der Vorbesitzer meiner GS gehörte auch zu dieser Sorte.
Als ich ihm das erste Offroad Bild von der GS gezeigt habe, hat er mich in Whatsapp blockiert.
 
Meiner fährt Harley. Seine Frau auch. Verdient nicht schlecht, der Sack :fresse2:
 
Man man man, das Jahr ist keine 3 Monate alt, da haben sie den ersten Bekannten von mir von der Maschine geholt. Vorfahrt genommen in der Innenstadt. Liegt jetzt auf der Intensiv. Das Jahr fängt ja gut an..
 
Am Anfang der season muss man immer dreifach aufpassen, gerade auf die Autofahrer die die Motorräder noch nicht auf dem Schirm haben.
Wünsche ihm gute Besserung!
 
Am Anfang der season muss man immer dreifach aufpassen, gerade auf die Autofahrer die die Motorräder noch nicht auf dem Schirm haben.
Wünsche ihm gute Besserung!

Wünsche ich auch!

Aber auch als Motorradfahrer vorsichtig sein, viele sitzen jetzt seit Monaten das erste Mal wieder auf dem Bock und fahren entsprechend schlecht.
 
Saisonbeginn ist immer kritisch, da man selber noch nicht so sicher ist und die anderen Verkehrsteilnehmer zudem noch nicht auf Mopedfahrer eingestellt sind.

Wünsche euch allen eine knitterfreie und spaßige Saison!
 
Sonntag das erste mal für dieses Jahr auf der Strecke gewesen...gleich im ersten Turn lang gemacht :d
Aber egal, aufgestanden und weiter gings. War mal wieder richtig klasse SuMo zu fahren :) Die RMZ ging auch extrem gut.
 
Hinfallen gehört doch dazu :)
Beim Offroad Fahren liegt man auch ab und an mal, besonders auf unbekannten Strecken.
Erinnere mich da noch gut an Schweden letztes Jahr, wo ich mit dem Vorderrad auf einem mit Moos bewachsenen Stein weggerutscht bin.
Lustig war nur, dass der hinter mir länger gebraucht hat sein Motorrad abzustellen, als ich um wieder auf meiner Maschine drauf zu sitzen :fresse2:
 
Dazu fällt mir nur das ein :d


Ich muss das glatt nochmal zitieren, denn scheinbar hat Tchibo zu viel Werner geschaut:
Royal Enfield Motorrad
:fresse2:
 
Wollte meine Duc mal laufen lassen... Batterie kaputt.:fire:
Gestern gleich ne Neue bestellt, heute da! Es lebe der Expresskurier. :fresse2:

EDIT: Ich mag die Royal Maschinen, nur sollten sie etwas mehr Leistung auf die Waage bringen, mit 21 PS wird es in manchen Passagen schon sehr zäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papas Neue. Eben gekauft. Nach Ostern abholen.

ImageUploadedByTapatalk1458127916.825344.jpg

ImageUploadedByTapatalk1458127931.009654.jpg

ImageUploadedByTapatalk1458127943.610062.jpg
 
Glückwunsch!
 
Danke. Ich denke das wird ergonomisch für seine Knochen das Beste sein.
 
Find die Maschine irgenwdie auch nett.
Man kann anständig sitzen, das Ding ist aber dennoch sportlich und nicht hässlich.
Und zur Not kann man da auch Taschen für Reisen dran machen.
 
Aber nur zwei Spiegel, meinst das reicht? :hmm:
 
Klar, für nen Hänger kannste ja immer noch die grossen Aushänger anklemmen :P


Habe heute meine abgeholt. Hat neue Röhren gekriegt:
 
Mir ist heute die hintere Zündkerze im Gewinde abgeschert.
Hab sie dann zu Harley-Doctors schleppen lassen, der hat sich das angesehen und geht stark davon aus, dass der Vorbesitzer (oder wer auch immer die Kerze da gewechselt hatte vorher) die Kerze schief eingedreht hat.

Der Rest der Kerze ließ sich ums verrecken nicht dazu motivieren, das Gewinde zu verlassen. Ergo - Motor absenken/ausbauen, neues Gewinde schneiden. Definitiv im vierstelligen Bereich. Für ne 9€ Zündkerze. Toller Tag.

Anfang-Mitte April haben sie wohl Zeit dafür. Wunderbar.
 
Passiert. Kann man nichts mehr machen.
 
Jo, sag ich mir auch. Zeitpunkt hätte schlechter sein können. Wetter ist ohnehin noch grenzwertig von der Temperatur.
Einzig die Kosten hauen mir gut eine rein gerade.
 
Mir gefällt sie auch.

ImageUploadedByTapatalk1458135788.254297.jpg

ImageUploadedByTapatalk1458135798.705045.jpg

ImageUploadedByTapatalk1458135849.545714.jpg
 
Wollte meine Duc mal laufen lassen... Batterie kaputt.:fire:
Gestern gleich ne Neue bestellt, heute da! Es lebe der Expresskurier. :fresse2:
Wollte Samstag auch eine Runde drehen, aber mehr als ein rattern vom Relais war nicht rauszuholen.
Aber nach über 8 Jahren und einer Tiefenentladung darf die Batterie auch mal schlapp machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh