[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Idee wo ich ne Eater für den Bodis GP1 bekomme?
Finde nichts und brauch den kurz für die HU :d

Was fährst du eigentlich aktuell nochmal für ne Karre?!

Heute mal wieder mit der alten BMW ne Runde gedreht. Hat super viel Spaß gemacht, habe aber festgestellt ich brauch wieder ein Mopped... :d

Ich meine er hat immer noch die 636.

Vielleicht ist Track zu teuer geworden, wer weiß es.

Ich hab mal alte (für mich neue) Tüten an mein altes Schätzchen gebaut .... sieht irgendwie genau so aus wie vorher^^
Aber ich konnte es nicht lassen ohne Tüten zu starten. Ein Glück bin ich aus dem Alter raus, wo ich sowas gerne ständig gehabt hätte.
Hört sich an wie ein Drag-Racer *sabber*

Die VTR gehört für mich zu den schönsten Honda's ever.
Wäre auch die einzige, die ich mir je kaufen würde :)

Ich hab heute die CBR meiner Perle wiederbelebt. Tank und Airbox runter reißen und nach mehreren Anläufen mit Starterspray kam sie dann. Was ein Elend.

Ist das ne Gaser?
Meine ist heute nach 6 Monaten standzeit normal angesprungen, als wäre sie gestern noch gelaufen.

Achwas, fake, du fährst doch gar nicht :fresse2:

Hast doch vorher bestimmt extra so 'ne Segelstange montiert, nur um das jetzt sagen zu können :fresse2:

klar, sonst fahr ich mit Stummellenker ;)

Nein Spaß beiseite, solange man weder beschleunigt noch bremst, funktioniert das echt gut!
Sehr schade dass diesmal niemand zum Fotos machen da war. Ich hätte das gerne mal von außen gesehen. Ich bin mit meiner Körperhaltung noch nicht so richtig zufrieden und von außen kann ich das besser beurteilen.

Wie kann man sich die Rennen der moto gp denn eigentlich im Fernsehen in de ansehen?
Is dich paytv oder?

Das billigste ist Eurosportplayer kaufen, kostet aber 60€, vor 2 Wochen noch 50€ im Angebot.

Oder du hast sky für 16,99€ im Monat und buchst dann zusätzlich noch Eurosport 2 für 6-8€ mtl.

Oder direkt den Videopass auf MotoGP.com aber der ist auch relativ teuer.

Ich hab den Eurosportplayer, weil ich da ein Jahr lang auch alle anderen Sportarten anschauen kann...SBK läuft da auch

Der Eurosportplayer ist halt das beste und preiswerteste Angebot.
Die 60€ sind ja wohl auch ein klax, dafür HD und top Sport rund um die Uhr.

Dort läuft auch die Langstrecken-WM und halt so ziemlich alle Klassen neben der MotoGP und vor allem Rallye :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ES 1&2 sind nicht HD, der extra MotoGP Kanal hat bessere Qualität, dafür keine Moderation.

Was fährst du eigentlich aktuell nochmal für ne Karre?!

Heute mal wieder mit der alten BMW ne Runde gedreht. Hat super viel Spaß gemacht, habe aber festgestellt ich brauch wieder ein Mopped... :d
Meine ZX6R.
Steht noch im Raum ob irgendwann ne reines Streckenbike daraus wird, kann mich bisher noch nicht durchringen und Nr zweites mag ich mir noch nicht leisten. Dafür fahr ich einfach zu wenig.

Der Videopass is auch wirklich nicht günstig und über den Fernseher bringt bei meinem alten Gerät nicht mehr sonderlich viel ^^
Da muss ich dann wohl die Kommentare hier lesen bzw mir die Highlights am nächsten Tag im.Internet angucken :-/

Die 50€ für den Eurosportplayer finde ich schon einen fairen Deal mit SBK und SSP neben der GP und all den anderen Sportarten. Wer dann nur GP schaut für den ist es dann natürlich schon "teuer".

jo, die hält Bombenfest, war auch erstaunt.

war doch bestimmt nur werbung vom hersteller :d

Mal eine Frage an die Menschen mit mehr Plan vom Motorradfahren:

Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Studium fertig und für den ersten Job nach Aachen gezogen.
Der Motorrad-Führerschein steht schon seit seeeehr lange auf der Wunschliste, aber als Student war nie Geld da. Jetzt waren wir am Wochenende in der Eifel und dort gab es zwei Dinge: Viiiiele Motorräder und noch mehr Kurven, die schon im meiner 2000er 60PS Ibiza Spass machen ;)

Entsprechend hab ich den Entschluss gefasst, den Führerschein ein wenig nach vorne zu ziehen (auch wenn meiner bessere Hälfte das nicht so gut findet ;) ). Ich habe schon mit ein paar Fahrschulen hier telefoniert, da werde ich in den nächsten Tagen mal vorbei schauen.

AAAABER: Zum Fahren brauch ich auch ein Motorrad und Ausrüstung. Beim Motorrad bin ich erstmal nicht wählerisch, für die erste Saison werde ich denke ich nach einer GS500 oder einem ähnlichen Brot und Butter Bike Ausschau halten. Was ich (auch finanziell) viel weniger einschätzen kann: Ausrüstung drumherum. Helm. Kombi. Handschuhe. Stiefel. Was muss man da einplanen?

Man ließt ja mal im Internet und generell wird zu Lederkombis geraten, Textil scheint aber auch 'nicht schlecht' zu sein. Aber beide bekommt man von 300€ - 800€ (wenn man mal die Tests durchguckt). Kaum eine Kombi scheint echter Mist zu sein, bei fast jeder gibt es etwas zu meckern, Helme ähnlich.

Als Budget für Ausrüstung hätte ich jetzt nochmal 1000€ geplant, kommt man damit hin?

Gruß, Olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh