[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin die 1299 Probe gefahren.... extrem fettes Moped.:bigok::hail:
Habe direkt im Anschluss eine 1299S bestellt.:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den bekommt man aber nicht für 26k. ;)
Auto ist für Gebrauchsgegenstand geworden, da brauche ich nicht soviel Power.
Habe 4 Jahre lang einen Scirocco R gefahren, hat Spaß gemacht, war aber auch sehr teuer im Unterhalt, wenn man den PKW jeden Tag nutzt.

Soll angeblich nur 2-3 Wochen dauern. Die 848 bringe ich morgen weg. Bis dahin muss die 390er reichen.

Willst du mir zufällig auch ein wenig Monetensegen zukommen lassen? :fresse:

Was hast du für die 848 noch als Gegenwert bekommen?

Ich bin immer noch nicht gefahren, fünf mal oder so. Da müsste ich mal wieder auf den Hocker

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

@Fürchterlich

hgw zur 1299 :)

Habe heute spontan auch was neues zugelegt, meine 848 gebe ich auch morgen ab... und aus München wird eine 899 geliefert:xmas:

Eigentlich wollte ich sparen da bald mein Mustang GT geliefert wird... Aber dann wurde in diesem Monat daraus - GTX 1080 / HTC Vive und die 899 😂

Es kommt immer anders als man plant🙊

Das ist das gute Stück
image.jpg

Bin die 1299 Probe gefahren.... extrem fettes Moped.:bigok::hail:
Habe direkt im Anschluss eine 1299S bestellt.:fresse2:

Was man in den Tests immer so hört, ist sie aber relativ anstrengend zu fahren bzw die Tester haben mit S1000rr und ähnlichem meist beste rundenzeiten. Was kannst du denn dazu so sagen?

Willst du mir zufällig auch ein wenig Monetensegen zukommen lassen? :fresse:

Was hast du für die 848 noch als Gegenwert bekommen?

Das Geld hat leider schon der Händler.:-[
Ich habe 8500€ bekommen für die 848.

@Fürchterlich

hgw zur 1299 :)

Habe heute spontan auch was neues zugelegt, meine 848 gebe ich auch morgen ab... und aus München wird eine 899 geliefert:xmas:

Eigentlich wollte ich sparen da bald mein Mustang GT geliefert wird... Aber dann wurde in diesem Monat daraus - GTX 1080 / HTC Vive und die 899

Es kommt immer anders als man plant

Das ist das gute Stück
Anhang anzeigen 367291

Dankeschön, ebenfalls Glückwunsch zur 899.:bigok:
1. kommt es anders und 2. als man denkt. :fresse:

Eine Freundin von mir möchte genauso so eine Maschine haben. Sie hat leider nicht das nötige Kleingeld.:heul:

Was man in den Tests immer so hört, ist sie aber relativ anstrengend zu fahren bzw die Tester haben mit S1000rr und ähnlichem meist beste rundenzeiten. Was kannst du denn dazu so sagen?

Die Rundenzeiten sind bei meiner Fahrweise ganz locker zu vernachlässigen, dafür baut Ducati die R!
Aber die Emotionen und der Spaßfaktor sind bei der Ducati sehr viel hoher als bei BMW
oder fernöstlicher Massenware. Die Optik macht dann den Rest.
Das Handling ist Weltklasse bei der Panigale, kein Vergleich zu meiner alten 848, von Anstregung ist da keine Spur.

Mein Händler meinte gestern nur, das er viele Kunden hat die Japaner fahren und auf Ducati schimpfen.
Wenn diese dann aber z.B. ihre ZX10 R zur Inspektion bringen, wollen sie unbedingt eine Panigale als Leihmaschine.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch nicht gefahren, fünf mal oder so. Da müsste ich mal wieder auf den Hocker

Damit bist du dieses Jahr schon 4 mal öfter gefahren als ich.

Das Mitfahren bei den Mopedtaxis hier zähle ich mal nicht :)

Ist das so? Hätte ich gar nicht erwartet. Aber gut zu wissen. Ich mache mir da auch keinen Stress mehr draus. Mein Hocker gehört mir und nicht der Bank, soll er stehen. Aber vielleicht komme ich ja noch zu ein paar Fahrten dieses Jahr. Maloche hat momentan Vorrang.

Ich konnte meine 848 auch noch nicht viel bewegen.
Da mein Privatleben in diesem Jahr schon die ein oder andere schwere Prüfung hinter sich hat.:shake:

Bei mir siehts auch nit besser aus, vllt 300km oder so, nächste mal fahren ist auch erst für ende august geplant :/

Bei meiner wird grad die Gabel überholt. [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin dies Jahr auch noch nicht viel gefahren mit meiner duc, hatte sogar schon ein Käufer , konnte es aber nicht übers Herz bringen..

Es ist ja zum Glück auch nicht so, dass du auf das Geld angewiesen bist :)

Mein Händler hat heute die Information bekommen das es 4-6 Wochen mit der Auslieferung dauert. :heul:
Die Anniversario ist übrigens seit gestern Nachmittag ausverkauft.:eek:
Für Deutschland waren es 90 Stück.

EDIT: Ein letztes Foto habe ich auch noch :d :
13592817_8857194448651ssjb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Öh Ducati Bochum ^^.
Kann man da wieder hingehen?

Ne Pani ist schon geil.

Die 899 hats mir echt angetan ^^.

4844df414b18cd543901b6873002c8b3.jpg

Deckel zum ausprobieren.
Während der WDW hatten die Luigis nicht so viel Lust Carbon zu flechten. Hat nen Monat Liegezeit gebraucht.

689d746d820aa2f767a843a80d1a4f0b.jpg

Neue Bremszange für hinten. Ums farblich nach vorne anzugleichen und auch 2mm größere Kolben :).

3bf2f64125a298e6b61299e26644041d.jpg

Derzeit isse zum Gabel überholen.

Danach wird losgeballert :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die mal einen Tag gefahren. Geht bei 1,90 gar nicht. Aber die stand eh nie zur Debatte. Viel Spaß damit.

@BuxxDeHude:

hast du deine trockenkupplung "entklappert" oder ist die noch original? geht mir um die lautstärke, müsste endlich mal den 900er motor fertig bauen, da fehlt auch noch n kupplungsdeckel, der performance-deckel is mir tendenziell aber zu offen :d hab bedenken, dass dann das gerappel den rest übertönt...

Öh Ducati Bochum ^^.
Kann man da wieder hingehen?

Die 899 kommt von Ducati München, die haben das mit denen jetzt so abgeklärt das ich dort die 848 abgeben konnte und die 899 dorthin geliefert wird.

Papiere der 899 sind schon unterwegs :)

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit Duc Bochum?

Schöne Monster 😄

Also ich hatte mit meinen 1,87 keine Probleme auf der Monster 1100 Evo...waren aber auch andere Fußrasten dran muss man sagen. Von der Handlichkeit kommt da kein anderes Bike in dem Bereich ran.

Da hab ich auch gerade dran gedacht. Wie groß biste denn Buxxdehude?
Ich meinte eigentlich die 1299. Aber die Monster fand ich auch immer zu klein für mich. Die Diavel ist da eher mein Stehtisch aus dem Hause Audi.

@BuxxDeHude:

hast du deine trockenkupplung "entklappert" oder ist die noch original? geht mir um die lautstärke, müsste endlich mal den 900er motor fertig bauen, da fehlt auch noch n kupplungsdeckel, der performance-deckel is mir tendenziell aber zu offen :d hab bedenken, dass dann das gerappel den rest übertönt...
Ist ne Performance Anti Hopping Kupplung. Die ist ja technisch bedingt schon entklappert :).
Und etwas leiser.

Mein anderer offener Deckel von SpeedyMoto is noch offener ^^. Manchmal fahr ich aber auch mit dem geschlossenen. Tagesformabhängig :P.
@
Ich bin 1,84 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 1,85 und passe perfekt auf die Pani. Aber Größe allein sagt ja nix aus, sondern der Körperbau sollte auch passen.

UsAs hat halt ne dicke Wampe :fresse2:

Scherz beiseite, ich bin 1,80m und hab auch keine bequeme Position gefunden. Spielen viele Faktoren mit rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh