[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das haben doch die Monsterle ansich, dass diese im unteren Drehzahlbereich sehr ruppig sind. Da hilft nur Rexxern und anderes Ritzel
 
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Reflash ist Pflicht. Wie ich schon schrieb, ich würde am V2 immer Hand anlegen. Mindestens Reflash, besser abstimmen. Bringt deutliche Besserung, was KFR und Benutzbarkeit des unteren Bandes an geht.
 
Werd mir auch mal "Buelltooth" ordern. Ist ein kleiner Stick, den man mit dem Interface der Buell verbindet um sich dann mit dem Handy über Bluetooth zu pairen.
Dann kann man alles am ECM steuern was man möchte. TPS Reset, Fehlerspeicher auslesen, kleinigkeiten tweaken etc.

Da die Buell im Kaltzustand seit Drosselausbau nicht so richtig rund laufen will und mir zu oft ausgeht erhoffe ich mir nach 'nem TPS Reset deutliche Besserung. Laut Foren eine durchaus reelle Hoffnung.

BUELLtooth Wireless ECM Interface Module for Buell Motorcycles - Buelltooth home page
 
Wobei eine Buell definitiv eine Diva ist. Kenne bis Dato keine Einzige, die nicht min. einmal im Jahr zickt :-)

Selbst beim Öl ist die so wählerisch. Guter Freund in der Schweiz hat versucht vom originalen Harley Öl umzuölen auf gleiche Visko nur anderer Hersteller ^^ ... dreimal darfst raten ob das funktioniert hat.
 
Ja ist definitiv kein "Alltagsimmerdraufmotorrad".

Braucht selbst bei den Temperaturen auch immer erstmal mindestens 4 bis 5km ehe die Gasannahme ohne ruppen und verschlucken passt. Auch läuft dann der Leerlauf erst so richtig stabil.

Sie gibt so einem aber unmissverständlich klar, dass es noch nicht an der Zeit ist Gas zu geben :fresse:.

Aber wenn sie dann mal warm ist :love: :hail:

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Naja, 7h inklusive Pause ist auch was wenig für Vollzeitjobs, selbst wenn ich so früh starten würde, käme ich nicht mittags so früh wieder raus, da 5 Tage gearbeitet wird. :d
Hier war es heute schwül, richtig unangenehm, wird also sehr bald Gewitter geben.

Ich hab eine 40 Stunden Woche verteilt auf 5 Tage. Arbeite mindestens einmal wöchentlich 10 Stunden(nach Pausenabzug) kann aber auch 2 oder 3 mal der Fall sein.

Aktuell hab ich sogar noch Überstunden
 
Ja ist definitiv kein "Alltagsimmerdraufmotorrad".

Braucht selbst bei den Temperaturen auch immer erstmal mindestens 4 bis 5km ehe die Gasannahme ohne ruppen und verschlucken passt. Auch läuft dann der Leerlauf erst so richtig stabil.

Sie gibt so einem aber unmissverständlich klar, dass es noch nicht an der Zeit ist Gas zu geben :fresse:.

Aber wenn sie dann mal warm ist :love: :hail:

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Lass die flashen oder besser abstimmen. XB12 hatte Remap mit offenem Remus und lief recht gut.

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Ich hab eine 40 Stunden Woche verteilt auf 5 Tage. Arbeite mindestens einmal wöchentlich 10 Stunden(nach Pausenabzug) kann aber auch 2 oder 3 mal der Fall sein.

Aktuell hab ich sogar noch Überstunden

War kein Vorwurf. Du brauchst Dich nicht verteidigen, mit der Aussage, Deine Arbeitszeiten wären von 6-13 Uhr, war kein anderer Rückschluss möglich. Denn dabei wären 30 Minuten Pause Minimum und damit kommt man auf 32,5 Arbeitsstunden. :)
 
Lass die flashen oder besser abstimmen. XB12 hatte Remap mit offenem Remus und lief recht gut.

Muss mal sehen wer sowas im Umkreis hier macht.

kommt bei den Dingern nach "betriebswarm" nicht relativ schnell "zu warm"? :shot:

Früher war das mal, da sind die Rohrrahmen X1 reihenweise den Hitzetod gestorben.
Die ersten Modelle der XB Reihe hatten damit ebenfalls noch das ein oder andere Problem, aber die letzten Modellreihen mit Motorrevision + bei der Fahrt laufendem Lüfter sind was das betrifft deutlich unproblematischer.

Ewig bei >30°C im Stau stehen ist natürlich trotzdem gar nicht geil auf so einem Hocker. Und Vollgas nach der Faustregel nicht länger als man Luft anhalten kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang man das alles weiß und entsprechend beachtet mag das noch ok sein.. aber mein Fall ist es irgendwie nicht, da wähle ich lieber die "langweiligen", aber einwandfreien japanischen Dauerbrenner :d
 
War kein Vorwurf. Du brauchst Dich nicht verteidigen, mit der Aussage, Deine Arbeitszeiten wären von 6-13 Uhr, war kein anderer Rückschluss möglich. Denn dabei wären 30 Minuten Pause Minimum und damit kommt man auf 32,5 Arbeitsstunden. :)

Kein Stress hab mich weder angegriffen gefühlt noch wollte ich mich verteidigen. Wollte nur etwas Licht ins Dunkel bringen.

Alles gut soweit
 
Ich habe Freunde, die Big Bore auf der 12 Fahren. Die vergewaltigen das Ding ohne Rücksicht auf Verluste. Bringt natürlich deutlich mehr Verschleiß mit sich und braucht Geld zur Instandhaltung. Selbst der Rotax auf der 1125 war nichts für den Alltag, nur Track. Ich brauche nichts mehr, außer meinen 1340ccm.


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Nen Blick auf seine Sig könnte helfen ;)
Nen Carbonklumpen auf 2 Gummirädern, zumindest solange bis irgendwelche Carbonfasern mit Grip entwickelt werden :d
 
Siehe Signatur.


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Heute schickes Wetter, auch wenn teilweise bewölkt. Gleich mal 100km abgespult :)

20170513exsnb.jpg


Welches Kettenfett / Öl könnt ihr denn so empfehlen? Das was ich atm nutze ist nicht wirklich toll, haftet nicht so gut und versaut einem ganz gut die Felge, Schwinge usw.
 
Suchen im Thema hilft. S100 weiß.


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Suchen kann ja jeder, ist langweilig :d

Aber thx, mal gucken ob ich das hier irgendwo bekomme :)
 
Nutze auch S100, davon landet kaum etwas auf der Felge. Kann nicht klagen, habe aber auch keinen Vergleich.
 
Heute schickes Wetter, auch wenn teilweise bewölkt. Gleich mal 100km abgespult :)


Welches Kettenfett / Öl könnt ihr denn so empfehlen? Das was ich atm nutze ist nicht wirklich toll, haftet nicht so gut und versaut einem ganz gut die Felge, Schwinge usw.

Hilf mir mal eben bitte etwas auf die Sprünge, was für eine Maschine ist das?
 
Also auf jeden Fall yamaha. Mt hätte ich jetzt auch gesagt, aber welche?

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Korrekt, ist eine FZ1 :)

Gruß
Chris

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Welcher Kennzeichenhalter ist das? Und weißt du zufällig, ob der auch an die FZ8 passt?
 
Schönstes Wetter hier und ich kann mich einfach nicht motivieren mein Bett zu verlassen.
 
KZH ist von Rizoma, denke die haben auch was passendes für die FZ8 im Programm.

@ astra

der sieht ja auch hässlich aus :d

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