[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Laut Wartungsplan bei BMW 30000km
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kumpel hat heute seine R1M in OSL zerlegt...:rolleyes: Lowsider
So wie es aussieht wird es wohl nicht günstig werden mit der Reparatur.
 
Originalverkleidung... :-[
Habe ihm immer gesagt er soll sich für 700€ ne Rennpape kaufen, aber das ist wohl nur das kleinste Übel.

War die rechte Seite, Motor & Co waren mit Schützern versehen, aber die rechte Verkleidung ist defekt, Akra Slip On verkratzt,
Lenkstummel inkl. Bremspumpe abgebrochen, Heckrahmen gebrochen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er möchte nicht das ich davon etwas online stelle.
Sturzvideos gibt es auch so im Netz genug. ;)
 
Kann ich gut verstehen. Geht mir auch eher um den Schaden als um den Sturz. Lowsider hört sich ja eigentlich erstmal gar nicht so schlimm an. Besser als highsider

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ja, man möchte meinen die Maschine rutscht dann einfach ne Weile und das bleibt beim Lackschaden.
Aber kann gut sein, dass wenn die vom Asphalt runterkommt, sich die Maschine plötzlich überschlägt und dann wirds schnell teuer
 
Meddes hat das doch gerade erst mit seiner neuen gehabt.
Aber für den Fahrer ist es wohl ungefährlicher.
Ich hoffe deinem Kumpel ist nicht passiert?
 
Was sich wohl ausgezahlt hat, ist seine sehr gute Schutzkleidung, außer Prellung am Arm ist nicht viel passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Thema mit der originalen Verkleidung.

Die Chinesen dengeln für fast jedes Modell bisschen Rennplaste. Das ist ein Bruchteil von dem Schadenswert des Originals.

Der wird sich auf jeden Fall in den Arsch beißen. Und genau deswegen fahre ich mit meiner nicht mehr Track. Das Carbon könnte (und wollte) ich wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.

Damals bei der Buell war mir das noch egal, obwohl die zum Schluss auch viel von Ilmberger hatte. Eine günstige Rennhure ist immer des beste Weg.
 
Es geht. Mein Nachbar hat sich zu seiner B-King dann mal ne R1 günstig gebraucht gekauft, da ihm die King zu schade/riskant war und zu schwer war.

Halt einfach für den Track umgebaut.
Seit er die hat, hats ihn unzählige Male auf die Schnauze gelegt.
Jetzt kann der kaum noch fahren, weil alles kaputt ist (an ihm, ist nicht mehr der jüngste und hatte als ex-Rennfahrer halt ständig Sportunfälle :) )
Er ist ziemlich unbelehrbar:
Als seine King mal nicht lief und Renne anstand, hatte er sich ne CBR von einem Kollegen ausgeliehen.
Nach n paar Runden Totalschaden.

Ist jetzt nicht, dass er nicht fahren kann. Er fährt halt sehr am Limit.
 
Wollte doch gerade sagen... meddes hat sich doch mit seiner nagelneuen GSX-R per Lowsider ins Kiesbett gesemmelt:


Schaden ist von der Beschreibung her denke ich ziemlich vergleichbar.
 
na da brauchst dich ja auch nicht wundern wenn du voll auf der Bremse SO über die Curbs fährst... Naja, teurer Spaß eben. Und wenns beim Bremsen vorne UND hinten so rührt stimmt seine Position aufm Mopped wohl offensichtlich auch noch nicht so ganz
 
Kurzer Kommentar: es ist für alle besser so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat er im Video aber ja auch eingesehen - schlimmer fänd ich wenn er sagt dass die Reifen nicht warm genug waren oder so, obwohl er so einen klaren Fahrfehler macht :d
 
Aaaaaaalso bei mir war damals der Krähberg schuld :fresse: Bzw der Tiefbauer der da vor 60 Jahren schlechten Asphalt aufgebracht hat :motz: :d

Ich war gestern kurz unterwegs, sobald die Sonne weg ist wirds aber direkt frisch.
 
Ich glaube fast, ich fahre dieses Jahr nicht mehr. Bos Ende Oktober könnte ich zwar, hier sind aber gerade ländliche Straßen wirklich schon ein Minenfeld. Dreck, Nässe und kalter Asphalt sind da echt elend.

Zumindest könnte sie, fertig geputzt wie sie ist, direkt stehen bleiben. Mal gucken. Lust hätte ich schon noch einmal.
 
Nach dem Umzug nächste Woche werde ich es noch mal bissel Krachen und lassen.

Schraube erstmal den originalen Dämpfer wieder dran und versehe ihn mit einer Carbon Abdeckung [emoji56].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin heute nochmal gefahren, Straßen sind sehr verschmutzt.
Ich denke ich werde die Ducati schonmal einmotten und die Honda noch bis zum ersten Frost startklar lassen.
 
hab mir heute urlaub genommen und bin einmal quer durch den schwarzwald und zurück.
hat bei bestem herbstwetter super spaß gemacht. straßen waren auch nicht dreckig. (vermutlich weils zu wenige äcker gibt)
 
Ich habe erst unlängst die CBR von meiner Freundin etwas zerlegt (um etwas sauber zu machen und zu teils zu konservieren), unter Anderem auch das wasserführende System begutachtet. Da war nichts. Ich bezweifele, dass die je einen Wechsel bekommen hat.

Wenn jemand einen Schiss in der Buchse hat, soll er es machen und wechseln. Ich sehe darin keinen Sinn. Sagt auch mein Freundlicher, der die These des Wechsels nicht vertritt. Muss jeder selbst wissen.

Hab gerade nachgeschaut, wurde bei mir auch noch nie gewechselt.
Was ist das überhaupt? Braucht man das wirklich? :fresse2:

Ja, man möchte meinen die Maschine rutscht dann einfach ne Weile und das bleibt beim Lackschaden.
Aber kann gut sein, dass wenn die vom Asphalt runterkommt, sich die Maschine plötzlich überschlägt und dann wirds schnell teuer

Meine erste GS hatte sich 2 mal überschlagen, die sah aber noch übler aus, als in dem Video von Meddes. 3200€ Restwert von 8400€ Schätzung des Gutachters.


Mal eine andere Frage, mir ist der Bremshebel beim Endurofahren gebrochen und nu will ich einen neuen holen. Da nur der Bremshebel ABE pflichtig ist, können Brems- und Kupplungshebel auch unterschiedlich sein nehme ich an.
Taugen die PUIG Bremshebel etwas? Die sollen ja hochklappen statt abbrechen.
PUIG Bremshebel Mehrfach verstellbar klappbar kaufen | Louis Motorrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich fahren, also ab zur Tanke (Sprit + Luft prüfen).
Der Kübel hat sich auf dem Weg schon sehr schwammig gefahren. Hatte nur noch 0,7bar im HR.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass sie beim 1000er Service das Hinterrad schief eingebaut haben...meine Fresse ey. Ich hoffe dass die Radlager und die Bremsscheibe keinen Schaden haben. Ebenso die Felge durch den niedrigen Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht aber nochmal deutlich übler aus, als die von meinem Kumpel.
Ich musste doch etwas schmunzeln als ich es von NastyNils gehört habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh