[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sind diese Cruiser alle.
 
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Das stimmt, aber ich für meinen Fahrstil empfand sie nicht als unhandlich und der Motor ist schon sehr genial, ist aber nur meine Bescheidene Meinung, bin weder Raser, noch Kurvenräuber oder sonstwas.
 
Unhandlich nicht.
Bei weitem nicht so agil wie was sportliches, klar.
Aber man kann damit relativ leicht fahren.

Den Motor meiner HD find ich nicht so prickelnd. Zu zugeschnürt.
Aber ansonsten mag ich das Moped, ja.
 
Seh es auch so, an eine sportliche strassenmaschine kommen sie in den kurven nicht ran, aber sobald mann wieder etwas gas geben kann, dürften soeinige leichtere mühe haben mit dem mithalten. ;)

Aber soll ja kein aufwiegeln gegen andere arten sein.

Hatte vorhin eine kawasaki vn900 und DIE war schlecht in den kurven. Da ist die victorymit ihren relativ dünnen rädern und der gabelverlängerung vorne schon eine ganz andere hausnummer und mann muss schon bewusst tief runter um bis auf die angstnippel zu kommen.
Finde halt den fahrstil der grossen viel entspannter auch durch die cruiser-haltung und ca 150nM bei unter 3000rpm sind einfach geil. :d



@clisclis
Schöne maschine!! Was ists genau für ein modell?
 
Gibts hier eigentlich auch Leute mit richtigen Motorrädern? Also schön schweren V-Twins?
:P

Alles Weicheier hier! :asthanos:

Einzylinder Power Rocks! :coolblue:

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Hubraum hat die mehr wie genug :bigok:

Und Hauptständerschleifen geht auch ganz gut :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten giovanni hier ausm Thread war glaube ich auch lange (und intensiver als ich) an seiner Uni aktiv, der hat bestimmt noch mehr erfahrungswerte wie die meisten das Hand haben.
Hat er. War recht lange in Erlangen mit dabei. Die haben im Vergleich zu den schnöden Reihen 4ern auch noch 'n richtig schicken Motor. Die sind mit Aprilia SXV 550ccm V2 gefahren, bzw fahren immer noch. V-Motor klingt im Vergleich zu allem was da sonst so fährt halt richtig, richtig böse. Wenn die Kiste angeschmissen wurde gingen alle Köpfe rum, hab sie selbst auf zwei Events hören können^^
 
Der V2 klingt natürlich super, baut aber auch relativ lang und man muss den Krümmer irgendwie durchs Chassis fummeln. Dieses Jahr war übrigens auch ein Team mit nem 675er Triumph Dreizylinder da, klang auch sehr interessant.
Ansonsten war Esslingen für nen Vierzylinder auch super dabei, das Teil klang schon fast nach professionellem Formelwagen - sehr geil.

Mir gehen mittlerweile die 450er Einzylinder allerdings etwas auf den Keks, die pfurzen so furchtbar nervig :d
 
Der V2 klingt natürlich super, baut aber auch relativ lang und man muss den Krümmer irgendwie durchs Chassis fummeln. Dieses Jahr war übrigens auch ein Team mit nem 675er Triumph Dreizylinder da, klang auch sehr interessant.
Ansonsten war Esslingen für nen Vierzylinder auch super dabei, das Teil klang schon fast nach professionellem Formelwagen - sehr geil.

Mir gehen mittlerweile die 450er Einzylinder allerdings etwas auf den Keks, die pfurzen so furchtbar nervig :d

darum haben wir damals den V2 quer in den rahmen gesetzt und statt kette ein diff eingebaut ;) sound war wirklich überragend und nach 2 saisons hatten unsere motorjungs das ding auch im griff. ist ziemlich empfindlich, hab irgendwann aufgehört mitzuzählen wie viele kopfdichtungen in den ersten saisons draufgegangen sind beim testen :-[
mittlerweile fährt mein altes team aber auch nen einzylinder... fand das früher auch grausam, beim noise check flüsterleise und sobald die last gesehen haben, spalten sie dir den schädel...

turbo in der formula student ist so gesehen ja auch "nix neues" mehr, gab/gibt ja einige teams, die das so fahren (teilweise ja auch mit unterstützung durch AMG, gab da mal so ein projekt).
 
Heute die Cafe Racer mitbekommen, fährt sich aufgrund der Sitzposition deutlich besser als die normale Scrambler.
120km/h+ lassen sich damit auch noch gut aushalten.
Das Tacho dagegen ist genau die gleiche Scheisse wie bei der normalen, sobald die Sonne von hinten kommt, habe ich eine Helminnenbeleuchtung.:motz:
Ducati würde gut daran tun diesen Modellen mal einen größeren Motor zu spendieren.
110-120PS wären optimal.
img_0484g1b7w.jpg
 
Sexy

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Ja sieht wirklich schon ganz nett aus. Noch für meinen Geschmack zu viele Abdeckungen etc., aber hat definitiv Potential.
 
turbo in der formula student ist so gesehen ja auch "nix neues" mehr, gab/gibt ja einige teams, die das so fahren (teilweise ja auch mit unterstützung durch AMG, gab da mal so ein projekt).

V2 Quer? Schöne Variante. Das hatte ich schonmal mit einem Vierzylinder gesehen, aber das ihr das mit nem V2 gemacht habt ist natürlich auch nicht schlecht.
Die KIT Jungs haben den AMG Zweizylinder Turbo rausgeschmissen und fahren seit diesem Jahr KTM 450er Einzylinder... ;)
Und was Lautstärke der Einzylinder angeht: Darmstadt ist dieses Jahr mit (ich glaube) 115dB im Rescrutineering gemessen worden - da hatte ne Schweißnaht am Auspuff aufgegeben.
 
Gaffer sind in Zeiten von Fotohandys echt eine Pest geworden. Wobei das hier leider auch wieder ein Fall von unangepasster Fahrweise ist, die zum Verlust eines Menschenleben geführt hat. Mal einer der Fälle, wo die Blechbüchse nicht Schuld war.. Zumindest wenn man den Infos glauben kann.
 
V2 Quer? Schöne Variante. Das hatte ich schonmal mit einem Vierzylinder gesehen, aber das ihr das mit nem V2 gemacht habt ist natürlich auch nicht schlecht.
Die KIT Jungs haben den AMG Zweizylinder Turbo rausgeschmissen und fahren seit diesem Jahr KTM 450er Einzylinder... ;)
Und was Lautstärke der Einzylinder angeht: Darmstadt ist dieses Jahr mit (ich glaube) 115dB im Rescrutineering gemessen worden - da hatte ne Schweißnaht am Auspuff aufgegeben.

quer (also kurbelwelle dann längs) bekommst halt ein unheimlich gutes packaging. motor wurde auch noch etwas gedreht, damit der schwerpunkt runter kommt, dann natürlich auf trockensumpf/öltank umgebaut. war schon ein sehr geiles konzept!
graz war das zweite team mit dem AMG motor oder? fahren die den noch?

unser highscore dürften irgendwas zwischen 116 und 118 gewesen sein :fresse: ist jetzt auch schon wieder 5 jahre her, dass ich das letzte mal in hockenheim war, ich werd alt :-[
waren aber gute zeiten, viel gelernt, noch mehr gearbeitet und beim noise check dank anfettung in einer wolke aus unverbranntem E85 stehen, bis man vor kopfschmerzen kaum noch stehen kann :fresse:
 
Heute die Pani von der Jahresinspektion abgeholt --> 337,18€
Den Rückweg mit Heimweh angetreten damit ich noch vor dem Regen Zuhause bin.
Gut das keine Blitzer mehr um ~19Uhr auf den Straßen waren.:hust::angel::shot:
 
Günstig


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Was heißt denn Jahresinspektion? Schrauben kontrollieren und Kette spannen?
 
Ist bei der Jahresinspektion Ventilspiel einstellen dabei? Oder machen die das extra?
 
Jahresinspektion ist bei Ducati alle Flüssigkeiten tauschen und mit dem Wedel drauf rum tutscheln.


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