[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Als ich heute morgen nach dem Pumpen aus dem Studio kam dachte ich noch, dass es ja ein recht schöner Tag werden könnte, der Mopedpotential hat.

Pustekuchen.

Nach dem Frühstück hat es schon angefangen zu regnen. Kann man in der Pfeife rauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kotzt mich richtig an, kaum fahren kann man diesen Sommer... Und ausgerechnet dieses Jahr fang ich mit dem Moped an durchzustarten [emoji23]
 
Ich hätte heute auch gar nicht fahren dürfen:kotz::hust:
 
noch einmal schlafen, dann geht es los, auf nach Italien :love:
4f9808ed84.jpg
 
gerade zurück vom Töfftreff Gurnigel. War das letzte mal dieses Jahr, deswegen sind wir hin trotz Regen. Das fahren machte aber kaum Spass, hoffe das Wetter wird nochmals besser dieses Jahr, so möcht eich die Saison nicht abschliessen..
 
img-20170927-wa00231bs5h.jpg

Morgen früh um 8:20 ist Start für unsere Gruppe
 
gerade zurück vom Töfftreff Gurnigel. War das letzte mal dieses Jahr, deswegen sind wir hin trotz Regen. Das fahren machte aber kaum Spass, hoffe das Wetter wird nochmals besser dieses Jahr, so möcht eich die Saison nicht abschliessen..

Dann können wir nicht so weit voneinander entfernt leben. Nen näheren Pass gibts bei mir nicht.
Aber fahr da nicht so oft hoch. Ist einfach nicht so schön mit der Harley..
Ich fahr dann lieber etwas weiter zum Schallenberg
 
Morgen und Freitag nochma richtig angasen (20°C) und dann ist wahrscheinlich Feierabend für meine Supercorsa SP.
 
Dann können wir nicht so weit voneinander entfernt leben. Nen näheren Pass gibts bei mir nicht.
Aber fahr da nicht so oft hoch. Ist einfach nicht so schön mit der Harley..
Ich fahr dann lieber etwas weiter zum Schallenberg

Dem ist so, kommen ja beide aus der Region Bern ;)
Ist auch nicht gerade meine Lieblingsstrecke, hat mir bei schönem Wetter zu viele Spinner dort. Aber so 2-3mal im Jahr fahr ich ihn trotzdem.
Schallenberg mag ich auch, wir oft gefahren wenn ich ne Feierabend-Emmental-Runde mache.

Nebst den Alpenpässen ist allerdings der Jura mein Lieblingsgebiet. Wenn das Wetter passt, bin ich morgen dort unterwegs. Doof ist halt der Weg dorthin und zurück, weil ich ohne AB fast ne Stunde brauche und die Strecke dorthin nicht sonderlich spannend ist.
 
Hab meine gestern vom Freundlichen abgeholt (Simmerringe von der Gabel neu gemacht). Als ich die Rechnung bekommen hab musste ich schon schmunzeln. Sage und schreibe 11,10€ hat mich der Spaß gekostet :bigok:
 
Kann man machen.
 
@psycho
Simmerringe der Gabel für 11€ neu?
Also entweder hat er tatsächlich gar nichts gemacht, oder er ist nicht der hellste...Nur die Simmerringe + Staubkappen ohne alles kosten doch locker 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simmerringe kosten ~10€ beim Louis/Polo etc. Zumindest bei meiner SV. Kp ob USD/Cartridge Gabeln da was besonderes brauchen.
Is aber viel Arbeit, war bei mir auch fällig und habs dann mit nem Kumpel ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simmerringe kosten für die SDR 1290 ~70€. Das lief bei mir über KTM Care, also die Anschlussgarantie von KTM. Die haben das halt komplett übernommen außer Flüssigkeiten.
 
ok an Garantie hatte ich jetzt nicht gedacht...das ergibt dann noch Sinn. 11€ für Gabelöl ist dann ja normal.
 
Am besten find ich ganz rechts.


NOOOOOOOOOOOOOO, nicht mit denen in der Gruppe :bigok:
 
Dem ist so, kommen ja beide aus der Region Bern ;)
Ist auch nicht gerade meine Lieblingsstrecke, hat mir bei schönem Wetter zu viele Spinner dort. Aber so 2-3mal im Jahr fahr ich ihn trotzdem.
Schallenberg mag ich auch, wir oft gefahren wenn ich ne Feierabend-Emmental-Runde mache.

Nebst den Alpenpässen ist allerdings der Jura mein Lieblingsgebiet. Wenn das Wetter passt, bin ich morgen dort unterwegs. Doof ist halt der Weg dorthin und zurück, weil ich ohne AB fast ne Stunde brauche und die Strecke dorthin nicht sonderlich spannend ist.
Stimmt, das hatten wir ja mal per PM diskutiert.

Ich hab nen Wohnwagen am Bieler-See.
Da ist der Jura dann nicht mehr weit. Wenn ich die Wahl und Zeit hab, bin ich auch eher dort anzutreffen.. Bei Biel Hoch, nach "hinten" bis nach Frankreich, dann der Gebirgskette entlang und bei Chaux de Fond wieder runter.

Der Wohnwagen ist dann quasi Basis Camp 1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jemand morgen zur IDM nach Hockenheim?
 
Gestern die Panigale winterfest gemacht, die CBR halte ich noch warm, vielleicht kommen noch 2-3 schöne Tage.:coffee:
 
nächstes WE wieder in MeckPomm, hoffentlich passt das Wetter und die Zetti kann nochmal krach machen bevor es kalt wird
In der Summe bin ich vielleicht 600km dieses Jahr gefahren :fresse:
es wäre vielleicht das doppelte geworden wenn Paps sich nicht geschmissen hätte am Herrentag mit seiner Ninja 300. Trotz der nur ca. 15km/h hat ihn das in der Summe glaube 600 Euro gekostet, alles selbst gewechselt und neue Verkleidung aus Fernost
 
Am Wochenende war das letzte SuperMoto-IDM Rennen am Harzring :)

Setze mich heute erst bei den Bilder bei, aber eins zeig ich euch schon mal. Wahnsinns Scrub.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh