[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja, wobei mir da eine neue 1000er lieber wäre :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand die Leistung der SV/GSF irgendwie immer lustig/eigenartig.

SV650 = 72PS
GSF650 = 86PS

SV1000 = 124PS
GSF1250 = 98PS

Warum darf der kleine 4 Zylinder eine deutlich höhere Leistung als die SV650 haben, jedoch die SV1000 hat ne deutlich höhere Literleistung als die GSF1250 und die kleine SV650 :hmm:
 
Frag halt Suzuki, wer soll das hier wissen. Wahrscheinlich wissen es die selbst nicht einmal so genau, warum sie das so gestaffelt haben.
 
Es kommt ja nicht nur auf die PS, sondern auch den Drehmomentverlauf an und das Ansprechen
 
Der Motor der SV1000 stammt doch von der TL1000 ab und das war halt n Superbike.

Und der große Bandit Motor stammt vermutlich noch aus der Zeit als 98PS die "Obergrenze" waren und wurde bei den Modellpflegen auf Fahrbahrkeit oder whatever getrimmt.

Bei den 650ern, keine Ahnung^^

Und nicht die 400er Bandit vergessen, finde ich mit Abstand am schönsten von den GSF'en
 
Der Motor der SV1000 stammt doch von der TL1000 ab und das war halt n Superbike.

Und der große Bandit Motor stammt vermutlich noch aus der Zeit als 98PS die "Obergrenze" waren und wurde bei den Modellpflegen auf Fahrbahrkeit oder whatever getrimmt.

Bei den 650ern, keine Ahnung^^

Und nicht die 400er Bandit vergessen, finde ich mit Abstand am schönsten von den GSF'en

ist nicht auch bei Versicherungen nen ordentlicher Sprung von 98/99 auf über 100PS?
 
Der Motor der SV1000 stammt doch von der TL1000 ab und das war halt n Superbike.

Und der große Bandit Motor stammt vermutlich noch aus der Zeit als 98PS die "Obergrenze" waren und wurde bei den Modellpflegen auf Fahrbahrkeit oder whatever getrimmt.

Der große Bandit Motor stammt von den alten GSXR Motoren ab welche etwas aufgebohrt wurden ;)

ist nicht auch bei Versicherungen nen ordentlicher Sprung von 98/99 auf über 100PS?

nöö, zumindest nicht in DE.
 
In Österreich ist es ccm abhängig

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Beides großer Schwachsinn.

Ähnlich wie die TK Einstufungen in Abhängigkeit der Motorleistung :stupid:

Aber klar, eine auf 48PS gedrosselte Maschine wird natürlich viel seltener geklaut als eine offene, sobald der Dieb Anzeichen einer Drossel sieht lässt der die sicher stehen :rolleyes:
 
das war mal, heute nicht mehr so
glaube 2008 bis 2010 haben viele Versicherungen umgestellt

Kann ich bestätigen, bei mir gab es keinen Unterschied beim Umstieg von 98PS auf 105PS (gleicher Typ, nur neueres Bj)

Frage meines Maklers:
Wie viel PS und Hubraum? -> 105 PS, 1170ccm.
Oh, das wird teuer, hat sie ABS? -> Jo
Dann geht's ja, sag mir mal die Schlüsselnummer. -> ...
Ach, wieder ne BMW, sag das doch gleich, da ist der Preis ja ganz anders.

300€ VK 03/10 ;)
Dürfte nächstes Jahr aber nochmal weniger werden, dann komme ich in SF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BMW kann man es ja noch verstehen (Opaschaukel :p ), aber Porsche sind teilweise auch sehr günstig in der Versicherung ^^
 
Ich bezahle mehr für saisonale TK, wenn ich das richtig im Kopf habe.

300 Euro VK ist ja schon hinterher geworfen.

Kannste machen nix.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Vor allem, wenn ich mir den Wiederbeschaffungswert anschaue. Mit gleicher Ausstattung inkl. Koffer noch über 9k, mit Glück ab 8k. Ich hatte vor 4 Jahren 10k bezahlt.
 
Ich bezahl 300€ für TK 03/10 ^^

Mir geht der Winter jetzt schon aufn Keks -.-

Dafür ist schon was schönes auf dem Weg zu mir für die Käthe :bigok:
 
130 Euro für TK 03/10 inkl. Schutzbrief - auf dem Land wohnen hat ab und zu auch Vorteile. Für ein Naked-Bike mit 1043 ccm echt in Ordnung finde ich.
 
Die Preise an sich bringen recht wenig, wenn ihr nicht mal eure SF dazu sagt..
 
Ich werd nächstes Jahr SF6
Mal gucken ob ich bei der LVM mit knapp 170€ im Jahr bleibe oder wechsle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wie immer, falls es wen interessiert :)

 
Für Supermoto muss man wohl echt der Typ sein... ich meine die Jungs liefern da fahrtechnisch echt was ab, aber iwie geht mir das komplett am Arsch vorbei :d :hmm:

Die Rennen mit "richtigen" Bikes auf "richtigen" Strecken schaue ich mir sehr gerne an und fiebere da mit, aber Sumo lässt mich iwie kalt.
 
Muss ja auch nicht jeder mögen :)
Ich fand früher Motocross total uninteressant...mittlerweile neben SuperMoto in meinen Augen das absolut interessanteste.
 
Gerade auf dem Weg nach Mailand, EICMA - bisschen anfassen und fummeln :d



Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Neidisch! Wollte eigentlich auch hin, aber passte dann doch nicht...die Jungs von Suomy lassen meine Videos auf deren Großbildleinwand laufen :) Schon cool irgendwie
 
Cool, wusste ich nicht - Werd dann Mal Ausschau halten nach deinen Videos :)

Freu mich schon aufs Probesitzen - liebäugle ja mit einem neuen Bike und da kann ich schön direkt vergleichen: Ducati, Triumph und Mal die neue KTM begutachten - war bisher nicht auf dem Schirm aber auf den Fotos sieht sie Mal schick aus ...



Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
kannst du mal schauen was an der 2018 MV Agusta Brutale 800 RC (NICHT die Dragster!) für ein Preisschild dran steht? :)
Klar, wird gemacht [emoji4]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich zahl für mein Motorrad dass natürlich in der gleichen Klasse ist wie eine RSV4, 233€ für 03/10. TK versteht sich :)
 
Naja ab nächstes Jahr dann ein richtigen V4 wenn du richtig Leistung willst [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh