[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was meint ihr zur Z900RS? Hier mal ein Test

1000PS Test - Kawasaki Z900 RS - YouTube

Ich finde sie optisch ziemlich gelungen. Allerdings hab ich so meine Zweifel ob se mir fast 12.000€ wert ist.

Ich find das Teil Affengeil muss ich sagen das ist seit jahren das erste nicht Ducati Bike was ich mir sofort herstellen würde. Und da ich meine 848 eh verkaufen will ist die bei mir in der absoluten Top Auswahl mit dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, alle Teile sind da aber irgendwie keine Lust zum schrauben.
Wie ich mich kenne wird alles am 29.02 verbaut :bigok: :shot:
 
Habt ihr eure Mopeds schon in den Winterurlaub geschickt? Fahrt ihr mit Saisonkennzeichen?

Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
 
Sooo, die RSV4 wird modifiziert:

- Lithium Batterie
- Brembo RCS17 + passender Kupplungshebel
- EBC 447HH GPFAX Beläge
- RBF 660 Bremsflüssigkeit
- Rutschfester Sitz

Der legalität zur liebe erstmal an den Bremsen rum schrauben, da hat sich der tausch doch direkt gelohnt :)
Gebe der Kiste noch eine Saison, dann haste ne GSXR 2.0

was genau hatteste denn vor? neue Beläge drauf schmeißen?

.

Habt ihr eure Mopeds schon in den Winterurlaub geschickt? Fahrt ihr mit Saisonkennzeichen?

Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk

Schon lange. Ist aktuell wieder auseinander gerissen, will noch paar Sachen machen über den Winter.
 
Noch knapp 13 Tage dann kommt meine auch endlich in ihren verdienten Urlaub. Seit Ostern knappe 12000km gefahren :)

Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
 
So, gerade noch das Motocoach Airduct System bestellt.
Die Bremse wird absolut killer!

Usas :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da sind doch Leute, die besser fahren können und seine Maschine dürfte zu laut sein :fresse2:

Pass auf, ich brech dir beide Handgelenke (Trümmerbruch), bekommst Platten eingesetzt und dann bin ich mal gespannt wie viel Minuten du auf der Renne schaffst. Unabhängig davon ob du größer oder stärker bist, es geht nur um die Schmerzen ;)

Und zum Auspuff: Umbauen ist kein Problem, nur am Sachsenring, da bekommt man einen Zusatzdämpfer. Ansonsten wäre es kein Problem in der EU. Am Sari dürftest nichtmal an deiner GS einen anderen Dämpfer fahren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, ich brech dir beide Handgelenke (Trümmerbruch), bekommst Platten eingesetzt und dann bin ich mal gespannt wie viel Minuten du auf der Renne schaffst. Unabhängig davon ob du größer oder stärker bist, es geht nur um die Schmerzen ;)

Als wenn du davor auf der Renne warst...
Deine Rennstrecken haben meistens ein B am Anfang und sind gelb auf der Karte eingezeichnet.
Aber lassen wir das Thema.
 
hast du denn vorher Probleme mit überhitzender Bremse gehabt?
Und wieso jetzt die RCS und nicht wieder ne Galespeed VRC Pumpe, warst du nicht zufrieden?

Naja, die Alukolben in den M4 waren nicht so der Knaller.
Bei Galespeed müsste ich eine komplette Kupplungseinheit kaufen, von Brembo gibt es einen Kupplungshebel im RCS Style.

Edit: Ich war davor auf Renne, frag aber nicht wie das war :d...GSX-R 600 K1, kein Stahlflex, Serienbeläge, Serienpumpe, Serienfahrwerk, Michelin Pilot Power etc...
War eine Abendveranstaltung in Hockenheim und da waren es noch 27°C. Der Reifen war nach der ersten Runde nur noch am schmieren, der Bremspunkt war vor jeder Kurve anders....da fährt sich ein neueres Bike deutlich angenehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' gestern die Motorräder von Skyteam entdeckt und finde die Gorilla 125 irgendwie echt cool :d
 
Preis und Gewicht sind ja noch irgendwie interessant... aber was macht man damit?

Gehhilfe für den Sohnemann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auf dem Dorf gibt es einen, der fährt mit sowas jeden Morgen zur Schule :d
 
Angebot nach Amiland für die Einarmschwinge ist raus.

Mal schauen, was da zurück kommt. Wird mit Zoll sicher interessant :shot:
 
Nein,

die haben keine Papiere (soweit mir bekannt), da eigentlich nur für den US Markt angedacht. Da brauchen die ja nix. Ich weiß nicht mal, ob die exportieren würden. Muss ich erstmal abwarten, was zurück kommt.

Der in DE ansässige Anbieter solcher Schwingen hat bei einem Kumpel so ziemlich alles verbockt, was man verbocken konnte. Daher sehe ich von einer dortigen Bestellung definitiv ab.
 
Was kann man denn da falsch machen? Als deutscher Anbieter hat der sich sicher TÜV gegeben, oder?
 
Umlenkung der Kette war eine Katastrophe und qualitativ waren die Bohrungen und Lager nicht tacko und es wurde mehrfach nachgearbeitet. Bei solchen Summen definitiv indiskutabel.
 
Preis und Gewicht sind ja noch irgendwie interessant... aber was macht man damit?

Gehhilfe für den Sohnemann?
Hier bei mir auf dem Land wär's eine praktische Möglichkeit, um von A nach B zu kommen. Traurigerweise wäre das auch deutlich günstiger als den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen und der ist hier auch nur dünn ausgebaut. Wenn ich später in die Stadt ziehen sollte, ließe sich das da auch ganz gut nutzen, weil klein und wendig. Könnte man ja sogar in der Wohnung verstauen :fresse:

Für ca. 1650 Euro inkl. Versand bekommt man da mittlerweile sogar ganz gut was finde ich - LED-Licht, LED-Blinker, Scheibenbremsen vorne + hinten, knapp 400 km Reichweite und das bei nur 62 kg Gewicht. Du müsstest dann nur einmal volltanken für deine Jahreskilometer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich war davor auf Renne, frag aber nicht wie das war :d...GSX-R 600 K1, kein Stahlflex, Serienbeläge, Serienpumpe, Serienfahrwerk, Michelin Pilot Power etc...
War eine Abendveranstaltung in Hockenheim und da waren es noch 27°C. Der Reifen war nach der ersten Runde nur noch am schmieren, der Bremspunkt war vor jeder Kurve anders....da fährt sich ein neueres Bike deutlich angenehmer!

komisch, wie machen die ganzen jungs im r4f mit ähnlichem material das alle nur? :hust:
 
komisch, wie machen die ganzen jungs im r4f mit ähnlichem material das alle nur? :hust:

Was laberst du? Bei R4F fährt wohl keiner mit MPP auf der Renne (evtl. bei Regen), geschweige denn mit einem komplett serienmäßigen Motorrad (ältere Baujahre <2000)....und wenn doch: bestimmt keine dauerhaften Top Zeiten, außer Man(n) ist Canepa persönlich.

Edit, überlege doch mal:

MPP -> schmiert bereits auf der Straße bei höheren Temperaturen
Serienfahrwerk -> ausgelegt auf 75Kg mit Kombi (wiege 90kg mit Kombi), dazu noch nie einen Service gehabt (30000km+)
Bremse -> Kein Stahlflex, keine Radiale Bremspumpe, keine Sinterbeläge

Wie willst mit sowas ordentlich über mehrere Runden fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme coffe da zu...mit scheiß material kann man vielleicht (!) eine runde am limit fahren, aber dann ist vorbei.

Bei der radialen Pumpe muss ich widersprechen...man kann auch sehr gut mit axialen Pumpen bremsen. Auch auf dauer und auch auf höchstem Niveau.
 
So, die Amis haben sich gemeldet.

Voraussichtlich 8500 Dollar, plus Zoll. Schwinge, Felge vorne und hinten (240er), Kleinkram.

Haben bisher noch nicht nach DE exportiert, meinen aber das wäre wohl machbar. Sie wollen sich nach den Feiertagen nochmal mit mehr Infos melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh