[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast doch eh jetzt den Bayern auch, da kannst noch genug reinstecken oder? Ich würd's lassen.
 
Ich kann auch einfach beides machen.

Ich muss jetzt eh erstmal abwarten, ob die wirklich versenden würden. Das war jetzt nur eine "Einschätzung".

Momentan habe ich aber weder noch Zeit mich damit zu beschäftigen.

Der Kompressor beim Tuner meines Vertrauens ist fast fertig. Den werde ich dann erstmal fahren und dann entscheiden, worauf ich setze.

- - - Updated - - -

Hast doch eh jetzt den Bayern auch, da kannst noch genug reinstecken oder? Ich würd's lassen.

Deswegen wird das Moped nicht vernachlässigt.
 
Ist eh deine Entscheidung, ich denke, das Moped würde sich einfach freuen, wenn du es mehr fährst, aber nur zu, lass machen. :bigok:
 
Viel mehr fahren, als die zweieinhalb letztes Jahr schaffe ich eh nicht. Wenn ich das halten kann, langt das.

Mal gucken, was die Amis mir noch sagen.
 
Wäre auf jeden Fall einzigartig in der Gegend (also Deutschland) denk ich mal, gibt sicher nicht soviel Umbauten in der Richtung. Im Amiland ist Schwingenumbau ja fast schon Pflicht bei starken Bikes :)
 
Bei der B-King gibt es maximal eine Hand voll, von denen ich in DE weiß.

Naja, im Grund genommen ist es ja auch nicht wenig Kohle. Sowas muss man schon wollen und für Mopeds fiebern um das auch zu realisieren.
 
stimme coffe da zu...mit scheiß material kann man vielleicht (!) eine runde am limit fahren, aber dann ist vorbei.

Bei der radialen Pumpe muss ich widersprechen...man kann auch sehr gut mit axialen Pumpen bremsen. Auch auf dauer und auch auf höchstem Niveau.

Aber nicht in Verbindung mit billigen Tokico Sätteln ;)
 
Bei diesem Kackwetter kann man doch kein Kompressormoped fahren. War eigentlich so Richtung Anfang Januar angedacht. Das ist mir vom Grip her dann doch zu hart. Mal gucken, wann wieder halbwegs passable Straßen herrschen.
 
Könnte man, mal sehen. Hat der Tuner aktuell nicht verbaut. Der kann aber auch wirklich mit den Dingern um.

Bei der Turbo Hayabusa habe ich damals gemerkt, dass eine TC nicht schlecht wäre, wenn man dem Ding richtig Druck gegeben hat.
 
Könnte man, mal sehen. Hat der Tuner aktuell nicht verbaut. Der kann aber auch wirklich mit den Dingern um.

Bei der Turbo Hayabusa habe ich damals gemerkt, dass eine TC nicht schlecht wäre, wenn man dem Ding richtig Druck gegeben hat.

Wird nicht richtig funktionieren bei einem Turbo Motorrad...



Die waren so günstig, da musste ich zuschlagen. Wollte eigentlich eine RCS17 aber letztens gabs ein Test von einer amerikanischen Zeitung.
Die Serienbremse hat tatsächlich die besten Bremswerte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht richtig funktionieren bei einem Turbo Motorrad...

Klär mich auf, woran liegts?

Kann mir sowieso nicht so recht vorstellen wie das einfache Zündunterbrechen feinfühlig genug sein kann, oder wird da auch mit Zündwinkelrücknahme gearbeitet?

Aber welchen Einfluss soll der Turbo haben?
Jetzt sag nicht es geht um die 1bar Mitteldruck :p
 
Aktuelle TCs arbeiten mit Zündwinkelrücknahme und Zündunterbrechung.
Bei ganz aktuellen Maschinen wird zudem die Schräglage mit einberechnet und die ABS Einheit mit ins Programm genommen.
 
Unabhängig vom Turbo wäre manchmal eine TC auch jetzt schon sinnvoll.

Ich kann zwar größtenteils damit um, manchmal verschätzt man sich aber (geradem wenn es mal irgendwo nass ist). Mal gucken.

Ich fahre mir mal die Z900RS ansehen. Da kann ich mir wirklich noch ein schönes "Projekt" vorstellen. Mal gucken. Wenn meine mal im Jahr 2043 fertig ist :)
 
Die Kawa ist auch wirklich hübsch geworden, wesentlich besser als die Honda CB1100.
Aber die Bobber Black von Triumph wäre derzeit mein Favorit wenn es um Retro geht.
 
Tausend Mal schicker, als die Honda. Wirklich, ich konnte mich in der letzten Zeit selten so für ein Moped begeistern. Haben sie sehr gut hinbekommen, chapeau.
 
Die Kawa ist auch wirklich hübsch geworden, wesentlich besser als die Honda CB1100.
Aber die Bobber Black von Triumph wäre derzeit mein Favorit wenn es um Retro geht.

Geht mir genauso, die zwei Teile machen mich momentan wirklich an. Aber eigentlich möchte ich mir nächstes Jahr ne Xdiavel holen...welche aber halt das doppelte kostet :d
 
Schreibe gerade mit einer alten aus Australien.
Die haben natürlich das ganze Jahr Saison. Winterblues gibts da nicht.

Geblitzt werden will ich da nicht, wenns scheiße läuft = Knast
 

Ja, bin dieses Jahr die normale Xdiavel und die Monster 1200S Probegefahren weil ich meine Rennsemmel weggeben möchte da ich etwas will womit ich weite Strecken fahren kann mit nem Kumpel (norwegen, Sardinien usw.) und dachte eigentlich dass es auf die Monster rausläuft....aber von wegen, die Xdiavel hat mich echt sowas von begeistert.
 
Schreibe gerade mit einer alten aus Australien.
Die haben natürlich das ganze Jahr Saison. Winterblues gibts da nicht.

Geblitzt werden will ich da nicht, wenns scheiße läuft = Knast

Da must nicht bis Australien. Komm mal rüber zu uns, kannst auch 4 Jahre absitzen gehen wenn de magst ^^
Wobei ich nicht weiss, wie das als Ausländer ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh