[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vorallem regelt ein neues ABS ja so, dass der Reifen 10% Schlupf hat, weil hier der Haftreibungskoeffizient am höchsten ist. Siehe µ schlupf kurve.

Edit: Ups stundenlang nicht aktualisiert :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, wie groß er ist / war und wie er sich noch bisschen Richtung Tank legen konnte. Ich kann nur für mich sprechen und das ist schon grenz wertig. Ich KANN das auch, ob ich es auch WILL ist etwas anderes.

Der Patrick ist in keinem Fall eine Riese ;)
@Jojo, das ABS ist aber einstellbar bei manchen SSP :P (S1000RR ab 2015)...Ducati oder Aprilia auf Stufe 1 wird spannend (Hinterradabhebeerkennung) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich denke gerade weil das elektronisch so perfekt regelt wird ABS immer gewinnen :p Spätestens bei nicht konstantem Untergrund :d
Bin totaler Fan von elektronsichen Hilfsmittel auch wenn meine k6 keine hat :( Kann leute nicht verstehen die sagen "Wir fahren ohne ABS, wir sterben wie richtige Männer" :fresse:
 
Ja und ich denke gerade weil das elektronisch so perfekt regelt wird ABS immer gewinnen :p Spätestens bei nicht konstantem Untergrund :d
Bin totaler Fan von elektronsichen Hilfsmittel auch wenn meine k6 keine hat :( Kann leute nicht verstehen die sagen "Wir fahren ohne ABS, wir sterben wie richtige Männer" :fresse:

Habe ich nie probiert aber auf einer normalen Asphaltfläche bremse ich ohne ABS besser. Was bei einer Gefahrenbremsung los ist sollte aber klar sein, da ist ABS eine richtige Hilfe!
Bin mal eine Bandit 1250 gefahren mit guten Tourenreifen, bei 220Kmh voll in die Bremse, das schafft wirklich jeder Idiot. Macht gefühlt viel zu früh auf.
 
Noch mal zum optimalen Schlupf von Reifen, hier mal nen Bild:
Anhang anzeigen 424351
(195/65 R15 Autoreifen)

Optimum liegt wohl doch eher bei ~ 7-8%. Interessant ist aber, dass sich der Reibwert gar nicht so erheblich verringert wenn der Schlupf maximal wird. D.h. ist man im Zweifel auf gerader Strecke immer noch gut bedient mit stehendem HR zu Bremsen, bzw. halt lieber zu viel als zu wenig zu Bremsen!

Falls noch jemand mehr wissen will:
http://www.fzd.tu-darmstadt.de/media/fachgebiet_fzd/publikationen_3/dissertationen_3/2004_Klempau_Dissertation.pdf
 
Gehört zwar in den Autothread aber das finde ich richtig heftig. 160000€ Schaden am R8.
Ob da alles so funktioniert wie zuvor ist fraglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das hier? Pack das in den Auto Thread.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was soll das hier? Pack das in den Auto Thread.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Nicht meckern, ist doch nur ein kleiner Exkurs :)
Beim Motorrad wäre so ein erneuter Aufbau deutlich einfacher aber wenn möglich würde ich den Kohle nehmen und ein neues Motorrad kaufen.

@Usas, hast du eigentlich ein Wertgutachten für deine B-King erstellen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Du postest ein Video, für das es einen wesentlichen passenderen thread gibt, wirst von einem mod darauf hingewiesen und denkst nicht eine Sekunde drüber nach sondern gehst nur in die offense.

Du bist wirklich unbelehrbar

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Aha. Du postest ein Video, für das es einen wesentlichen passenderen thread gibt, wirst von einem mod darauf hingewiesen und denkst nicht eine Sekunde drüber nach sondern gehst nur in die offense.

Du bist wirklich unbelehrbar

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hab den Link mal entfernt aber auch nur weil der Usas ein netter Kamerad ist :)
Bin am überlegen ob ich mir als nächstes den Rosso Corsa 2 montiere:

DIABLOâ„¢ ROSSO CORSA II | Pirelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man ob der Schaden selbst verursacht war?

Würde mich ja gehörig ankotzen wenn mein 200k Auto nach 250km einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut wird....

Den Jungs traue ich zwar nen bisschen mehr zu als den 0815 Pfuschern in den üblichen Werkstätten... aber so ganz wohl wäre mir dabei absolut nicht.
 
Nein, weiß man nicht. Da VK, egal. Bei manchen hat man ja einen Schaden frei im Jahr (wie es bei sportwagen ist weiß ich nicht).
 
Ich finde es ganz cool zu sehen und es ist ja danach wieder ein Unfall freies Auto quasi Neuwagen. Aber hätte man sich denken können das bei der Reparatur noch was dazu kommt wie mit dem Scheinwerfer. Also war es wohl doch eher Totalschaden aber ist die Versicherung selbst schuld wenn sie jetzt mehr zahlen muss. Allein die Arbeitszeit...


Zu den Lenkerendspiegeln gibt für mich nichts schöneres als CRG Arrow aber auch gaaaanz oben Preislich angesiedelt. Wichtig ist das es die echten und nicht die billige China Version ist.

bc6a42ffe3e44c842408ce45e043c19c.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CRG Arrow sind meine absoluten Favoriten. Aber 1. weiß ich nicht wo ich die bestellen soll/kann ohne ewig drauf zu warten und arm wie eine Kirchenmaus zu sein und 2. weiß ich nicht welchen Adapter für meine MT07 (M16 Gewinde im Lenker [22mm Durchmesser]) ich dafür bräuchte :d
 
Pro stück 209€?!
 
Hab mal angefragt, für 210€ würde ich die Dinger nehmen. Aber nur wenn es ein Set ist :)
 
Für 209 Euro wäre das auch ein wirklich annehmbarer Preis. Da könnte man nicht meckern.
 
Die CRG Arrows passen optisch halt wie Arsch auf Eimer zur MT 07 - die wären perfekt.

Suche mir grade noch einen neuen Lenker, wird wohl der ABM Superbike... der Lenker von der MT 07 hat eine Breite von 690mm, das ist auf Dauer definitiv nicht für mich gemacht...
 
In Nürnberg gibt es ein Händler der diese hat. Und ich hätte noch die originalen CRG Aufnahmen hier liegen wenn Interesse besteht.
Heißen hier zwar Alutec sind aber exakt gleich. Preis müsste man fragen ob da noch was geht.
Wobei da glaube die Aufnahmen dabei sind und die Kosten glaube normal auch 15€ stk?!

Maniac Motors - The Final Performance for ALL Bikes



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Links, its all about links :d
 
@Usas...

Die Italiener wollen den Preis PRO Spiegel haben :d
 
Tja, dicken Finger und den anderen Händler kontaktieren.
 
Ja ran da. Wer schön sein will muss leiden.
 
Wobei ich mich echt frage wie man von 75$ auf 170€ kommt aber ist ja auch wurscht :d
 
Ich glaube da kommst du am billigsten wenn du in den USA bestellst. Ich habe meine damals zum Glück Ultra günstig in eBay geschossen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh