[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Habe ich ja schon geschrieben. Eigentlich werden die importiert. Wenn die Italiener das im Set verkauft hätten, wäre es fair gewesen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nen Kumpel in den USA angehauen, er bringt mir die Dinger von CRG beim nächsten Besuch mit ;)
 
Wobei ich mich echt frage wie man von 75$ auf 170€ kommt aber ist ja auch wurscht :d

BMW hat auch gesagt, dass ihre Originalspiegel hochwertiger sind, als andere Anbieter. Komisch nur, dass ich bei BMW 50€ für einen Spiegel zahle und bei Aprilia (Dorsoduro) die Spiegel vom gleichen Zulieferer für 25€ bekomme.

Alles Marketing.
 
BMW hat auch gesagt, dass ihre Originalspiegel hochwertiger sind, als andere Anbieter. Komisch nur, dass ich bei BMW 50€ für einen Spiegel zahle und bei Aprilia (Dorsoduro) die Spiegel vom gleichen Zulieferer für 25€ bekomme.

Alles Marketing.

Seltsam. Aprilia Ersatzteile sind eigentlich teuer :X
 
Bei suzuki kostet nen Spiegel fix mal 50 - 75€.

Hätte aber sogar noch mehr getippt... einige Ersatzteile kommen richtig teuer... spritpumpe 600€ und solche späße...

Aber gut, braucht man ja i.d.r. auch nie... bei Aprilia könnte das je nachdem anders sein :p
 
Derzeit läuft ja eine Rückrufaktion für Brembo Pumpen (RSV4 2015 - 2017). Auch Ducati ist davon betroffen.
Aprilia hat die Briefe mit der Information direkt aus Italien versendet, 7,60€ Porto für Deutschland.

Die können mit Geld einfach nicht umgehen...man hätte die Briefe ja auch aus DE versenden können...
 
Die Rückrufaktion gilt auf der ganzen Welt, da haben die richtig Kohle verbraten :d
Meine :)



Freunde, ich hab im Aprilia Forum einen Kontakt aus der Schweiz, diese Person bekommt alles sehr günstig bei http://www.wrs.sm

Ungefähr 20-30% günstiger (kommt direkt aus Italien). Wer was braucht -> schreibt mir eine PN, ich leite euch weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Aprilia wird die Kosten an Brembo weiter leiten.
Und ja die Preise von Alain sind top [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schon deutlich länger. Er hat vor seiner Porno RSV eine gemachte 1040 vom Feinsten gefahren [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sehr gut abgestimmt und sehr gut arbeitende wheelie control (0:30)
Mit einer 1299 bringt man im zweiten Gang die Leistung kaum zu Boden am Kurvenausgang...
 
Zuletzt bearbeitet:
1437 zu 1525. Ist auch nicht die Welt. Gibt größere Unterschiede ;)

Aber ist ja auch egal.
 
1437 zu 1525. Ist auch nicht die Welt. Gibt größere Unterschiede ;)

Aber ist ja auch egal.

Knapp 10cm? Das ist viel.
Bei der RSV4 kann man glaub ich den Radstand um 3cm verändern (Schwingendrehpunkt und offset), das fährt sich wie ein anderes Motorrad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das nicht nur was mit Agilität in den Kurven (kürzer = besser) und Stabilität bei schneller Geradeausfahrt (länger = besser) zu tun?
 
Ja, Rossi. Passt schon.
 
Quatsch mich nicht voll. Meine 1125R hatte 1387mm (und somit kürzer, als deine RSV je sein wird) und ich kann nicht sagen, dass es Welten sind. Klar, war die handlicher. Aber du polemisierst. Für mich ist das durch.
 
Quatsch mich nicht voll. Meine 1125R hatte 1387mm (und somit kürzer, als deine RSV je sein wird) und ich kann nicht sagen, dass es Welten sind. Klar, war die handlicher. Aber du polemisierst. Für mich ist das durch.

Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (unterschiedliche Motorräder).
Wir hatten den vorher nacher Vergleich mit einem baugleichen Motorrad und der Unterschied war einfach deutlich zu spüren.
 
Wir haben initial von einer Ducati und einer Suzuki gesprochen. Zwei verschiedene Firmen.

In diesem Zuge geht es um den Radstand. Also weiß ich den Unterschied, zwischen kürzer und länger.

Für mich erledigt.
 
Wir haben initial von einer Ducati und einer Suzuki gesprochen. Zwei verschiedene Firmen.

In diesem Zuge geht es um den Radstand. Also weiß ich den Unterschied, zwischen kürzer und länger.

Für mich erledigt.

Jetzt nimmst du noch das Gewicht von der Panigale und dann wird die Sache deutlich ;)
Aber egal...

Edit: Achja, letztens habe ich was gesehen das schießt den Vogel ab. Da hat doch tatsächlich einer an seiner B-King einen Zahnriemen verbaut (außen) der sich einfach nur dreht, ohne nutzen.
Gibt es aber auch für andere Motorräder. Ideen haben die Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quizfrage ist nur: sind sie genauso limitiert wie die letzten Serien?
Nummer x / 250 Serie 1,2,3,4...

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die gestanzt oder mit entsprechender Nummerierung auf dem Lack versehen werden. Nebst Papierzertifikat, nehme ich an.
 
Über die Preise meiner "Traktorteile" schweige ich mal lieber :d

Beste Grüße
 
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die gestanzt oder mit entsprechender Nummerierung auf dem Lack versehen werden. Nebst Papierzertifikat, nehme ich an.

genau desewegen ja meine Aussage :)
nachdem die erste "limited" Edition ausverkauft war haben sie einfach eine Series II gemacht und auch so drauf geschrieben, also eine Plakette auf der Gabelbrücke. Series 3 gab es bestimmt auch noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh