[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nettes Video zu den neuen Modellen 2018. Mir geht die Svartpilen 401 nicht wirklich ausm Kopf.

dito. samstag schau ich mal nach fürth auf die franken bike, ich hoff, dass die kiste da rumsteht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bei Gelegenheit mal gucken ob du rauskriegen kannst ob der Gepäckträger hinter dem Sitz noch vorhanden ist?

Außerdem hab ich Videos gesehen in denen die Kennzeichenbefstigung oben am Rahmen unterm Rücklicht angebracht war. Jedesmal in Verbindung mit einem Akrapovic.

Find ich wesentlich gefälliger als die Abdeckung am Hinterrad.

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff ich denk dran, aber jo, kann ich tun!
 
danke dir, hab grad noch ein Video auf Youtube gefunden in dem erwähnt wird dass die Befestigung des Kennzeichens optional anders gewählt werden kann. Das freut mich sehr
 
Das wäre kacke, hab ab Montag 4 Wochen Praxis und die Strecke da hin (~40km einfach) ist echt richtig nett mim Moped zu fahren.


20 Schutzengel aufm Sozius:
Alter, der ist unter dem Laster durch.
Ich würd ja voll angeben mit der Nummer und sagen sei so geplant gewesen :bigok:
 
Oder einfach Mal kurz innehalten und überlegen das man auch Matsche sein könnte [emoji28]
 
Oder aufs Knie gucken und sich denken, dass so eine Motorradhose doch eine Daseinsberechtigung hat :d
 
Naja, wer weiß ob er mit ner Lederkombi auch so druchgerutscht wäre^^


Apropos Leder:
Hat jemand von euch schonmal seine Sitzbank neu bezogen?
Alten(original) überzug drauflassen oder runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beziehen lassen. Original Bezug und Schaumstoff raus und neu Befüllen und Beziehen / Besticken lassen.
 
Hab das bei meinem Sitz (+ Sozius) machen lassen. Aufpolstern, beziehen, Stickerei + Naht - 160€.
 
Ich hab bisschen mehr bezahlt :shot:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Weil du die Sitzschale gleich noch aus Carbon hast bauen lassen. :d

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
 
Vorher nachher :d
6cd56536c152dc8d290e67c4d5d162b8.jpg
378da286fbffef0993b1303d3129aecf.jpg
 
So hatte ich es mir herrichten lassen.
18d5ac22478a1eb21ac2e3086f1b8a98.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Macht schon was her.
Budget fürs Moped wandert jetzt aber erstmal in Hebel, Stahlflex, Kennzeichenhalter und in naher Zukunft auch Reifen.
 
Kannst du bei Gelegenheit mal gucken ob du rauskriegen kannst ob der Gepäckträger hinter dem Sitz noch vorhanden ist?

gepäckträger war da keiner, nur ein haltegriff, der ist aber nur mit vier schrauben befestigt.

Außerdem hab ich Videos gesehen in denen die Kennzeichenbefstigung oben am Rahmen unterm Rücklicht angebracht war. Jedesmal in Verbindung mit einem Akrapovic.

ist sonderausstattung, kann man dazu ordern und gibt's einzeln, also nicht nur mit dem akra-topf dazu ;)


insgesamt aber ein wirklich sehr _sehr_ kleines moped, war erst verwundert, aber das ding ist ja vom rahmen (und motor) her eine ktm duke 390 und die wiederum hat ja den selben rahmen wie die 125er...
in knapp 6 wochen soll die vitpilen als 701er kommen, die soll etwas größer sein.
 
Gestern endlich mein neues Baby abgeholt. Eine neue Triumph Street Triple R.

IMG_0656.jpg
IMG_0657.jpg
IMG_0658.jpg
IMG_0659.jpg
IMG_0660.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute eine 2015er ST RX angucken.
Hab mich auch schon in das Ding verguckt, leider etwas aus dem Budget.

Mal sehen wann ich was finde ;)
 
@Triumph

Ich könnte ja wieder meine Standard Antwort bringen [emoji38]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Danke Giovanni. In dem Video war das da wo jetzt die Abdeckung für den Soziussitz ist.

Sehr sehr klein. Na dann wird das mit meinen 183 wohl nix.

Ist se bei dir jetzt " raus " ?

Die Vitpilen 701 taugt mir vom Design nicht

Zur Street Triple RX. Scharfes Gerät. Garnicht mal so teuer. Allerdings würde ich alle roten Teile blau färben.

Rot ist mal so garnicht meine Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spiegel und der Kennzeichenhalter sind ja mMn schon fast ne Straftat :fresse: Ich glaub darauf will Usas auch raus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also die Spiegel und der Kennzeichenhalter sind ja mMn schon fast ne Straftat :fresse: Ich glaub darauf will Usas auch raus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, der neue Kennzeichenhalter von Rizoma liegt schon bereit, nur habe ich verpennt die Adapterplatten für die Blinker mit zu bestellen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke Giovanni. In dem Video war das da wo jetzt die Abdeckung für den Soziussitz ist.

Sehr sehr klein. Na dann wird das mit meinen 183 wohl nix.

Ist se bei dir jetzt " raus " ?

Die Vitpilen 701 taugt mir vom Design nicht

war eher so ne spinnerei bei mir, für drei mopeds hab ich hier tendenziell eh keinen platz ¯\_(ツ)_/¯
aber ein moped zum "einfach nur rumfahren" zu haben, für die strecken für die mir die monster zu schade und die 996 zu unbequem ist (mal in die stadt, zur arbeit,...) zu haben, das kein projekt-moped ist, wär schon fein... da hätte mir die wirklich gut in den kram gepasst weil erschwinglich, geiles design und ausreichende fahrleistungen (was man so hört). bin auch "nur" 178 aber selbst meine rs125 waren deutlich "mehr" motorrad als die 401er. daher ja, ziemlich raus... die 701er wär für den angedachten zweck dann schon wieder überzogen :[
 




Fahrersitz ist mir gelungen, am Sozius verzweifel ich D:

Achtet der TüV eigentlich ob der KZH ne KZ-Beleuchtung mit E-Nr hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh