[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Auswahl an Auspuffanlagen für mein Motorrad ist echt schlecht. Liegts vllt daran, weil Triumph eher 'ne kleine Marke ist?

Gibt nicht mal 'nen aktuellen Slip-on von Akra. Von Zard gibt es zwar etwas legales für die Straße, aber dabei handelt es sich um eine komplette 3 in 1 Anlage und die kostet 2199 in Stahl und 3039 in Titan :cautious:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arrow hatte doch immer was für triumph gemacht?

Hätte auch direkt bei arrow geschaut

@Splater

Zard macht viel für Triumph.

Die Auswahl an Auspuffanlagen für mein Motorrad ist echt schlecht. Liegts vllt daran, weil Triumph eher 'ne kleine Marke ist?

Würde ich nicht sagen. An meiner Street Triple 675 R hatte ich damals einen kurzen SC-Project Conic. Heftiges Teil, wäre mir heute aber trotz EU-Zulassung zu laut. Seiner Zeit hatte ich für die Streety einen Stellplatz in einer Tiefgarage. Junge, Junge hat das direkt nach dem Anmachen gescheppert in den Hallen. :fresse2:

Gibts wohl auch noch für die 765er: https://shop.sc-project.com/de/markens/triumph/street-triple-765-s-r-rs-2020-2022

An meiner 2013er Streety, 12 Jahre später ist das mit Euro 5 aber wohl nicht mehr so einfach zu machen.

K1600_IMG_3280.JPG

Gepäcklösung fürs Wochenende. Da wurden dann so Laschen unter den Sozius Sitz gebaut. Gibt es heute auch noch: https://www.kriega-shop.de/Motorrad-Gepaeck/US-Drypacks/

K1600_IMG_3127.JPG K1600_IMG_3121.JPG Foto (18).JPG

Zuletzt bearbeitet:

Gibt nicht mal 'nen aktuellen Slip-on von Akra. Von Zard gibt es zwar etwas legales für die Straße, aber dabei handelt es sich um eine komplette 3 in 1 Anlage und die kostet 2199 in Stahl und 3039 in Titan :cautious:

Sehe ich richtig dass bei deiner Maschine Krümmer, Sammler und Auslass der Auspuffanlage ein zusammenhängendes Teil ist? Das würde die beschränkte Auswahl erklären. Bei der MT09 war es auch so, entweder komplette Anlage oder nix.

Montage des Akra war gar nicht so ohne allein, gefühlt ein paar Millimeter zu kurz, hat aber dann doch noch alles geklappt, sieht schick aus, so in Titan, nächste Woche passt das Wetter, dann gibt's die erste richtige Ausfahrt

Freu mich schon

Komme gerade zurück von einer Runde durch den Landkreis mit der Speed Triple. Viel Fahrspaß, halber Tank ist leer und wir kommen den 1000 Einfahr-Kilometern näher. Ich denke nächstes Wochenende könnte es bei angesagten 14-15°C soweit sein. Heute mal mit mehrere Fahrmodi und den Tempomaten ausprobiert. Der wird mir bestimmt noch gute Dienste leisten :)

Überaus souverän fühlt sich der große Dreizylinder in alltäglichen Zwischensprints an. Im 6. Gang auf der Landstraße ohne großes Runterschalten und viel Krawall einfach mal an einem Verkehrsteilnehmer vorbei fahren. Der vordere Platz hier im Vergleich scheint mir absolut berechtigt zu sein. https://www.motorradonline.de/motorraeder/top-motoraeder-im-durchzug/

Zuletzt bearbeitet:
Es nähert sich der Vollendung 😍

Heute mit einem Freund die Hülse weiter gemacht und die Gasgriff-Seite soweit fertig gemacht.

Die Taster sind noch nicht eingeklebt - aber das kommt noch 😍

Nächste Schritt - Hülse fertig machen, Taster elektrisch Verkabeln und dann ab zum TÜV 🥳💪

20250302_161537.jpg
20250302_175514.jpg
20250302_175519.jpg

Gepäcklösung fürs Wochenende. Da wurden dann so Laschen unter den Sozius Sitz gebaut. Gibt es heute auch noch: https://www.kriega-shop.de/Motorrad-Gepaeck/US-Drypacks/

Anhang anzeigen 1081984 Anhang anzeigen 1081983 Anhang anzeigen 1081981
Genau das meinte ich letzens. Finde ich ne schöne diskrete Lösung für fast alle Motorräder.

Heute auch ein paar Kilometer durch den Jura gemacht bevors auf nen Kaffee zu Papa ging. Temperaturen waren aber eher so 6-2 Grad. Leider wird meine Griffheizung erst nächste Woche repariert :d

1740941665738.jpeg

@ClisClis Ich war acht Jahre Griffheizung gewöhnt, muss jetzt aber aktuell ohne auskommen. Steht aber auf der Wunschliste ;)
Ihr habt ja noch etwas Windschutz ✌️

Egal, war heute trotzdem schön. Verarbeite gerade immer noch die Eindrücke der heutigen Fahrt. Ich bin jetzt elf Jahre Motorräder um die 100PS gefahren, nun bin ich 20kg runter und 80PS rauf. Da muss ich erstmal ein bisschen drauf klar kommen.

Griffheizung... Pffff und ich hab Griffe aus Alu 🤣💪 🥶🥶🥶

Sehe ich richtig dass bei deiner Maschine Krümmer, Sammler und Auslass der Auspuffanlage ein zusammenhängendes Teil ist? Das würde die beschränkte Auswahl erklären. Bei der MT09 war es auch so, entweder komplette Anlage oder nix.
Dann belasse ich es erst mal bei der Serien-Anlage. Das wird meine erste „richtige“ Saison - erst mal das Fahren richtig lernen^^

Kennzeichenhalter, Intercom und ggf. Helm stehen auch noch an, wobei ich mich beim Kennzeichenhalter, wie empfohlen, bei Aliexpress umschauen werde.

@ClisClis Ich war acht Jahre Griffheizung gewöhnt, muss jetzt aber aktuell ohne auskommen. Steht aber auf der Wunschliste ;)
Ihr habt ja noch etwas Windschutz ✌️

Egal, war heute trotzdem schön. Verarbeite gerade immer noch die Eindrücke der heutigen Fahrt. Ich bin jetzt elf Jahre Motorräder um die 100PS gefahren, nun bin ich 20kg runter und 80PS rauf. Da muss ich erstmal ein bisschen drauf klar kommen.
seit ich das mal hatte kommt für mich ein motorrad ohne eigentlich nicht in frage. rege mich selber drüber auf, hab ich den Defekt im Juli bemerkt aber bisher nicht beheben lassen.
nunja, ich habe die Klim Adventure GTX Handschuhe und darunter Merino unterziehhandschuhe von Decathlon getragen. Die GTX halten den Wind recht gut aber, die Unterzieher heben das Temperaturgefühl gerade in den erträglichen Bereich. Die Handschützer helfen natürlich.
Ich hab noch gefütterte Winterhandschuhe, aber da fehlt mir dann einfach das Gefühl an den Armaturen.
Griffheizung... Pffff und ich hab Griffe aus Alu 🤣💪 🥶🥶🥶
ich war mit meiner Electra Glide mal bei ner Werkstatt, die von nem Hells Angel Member geführt wird. Ging um nen Ape Umbau. Da meinte er, wegen Kabel verlängern, dass das mit der Griffheizung wohl nicht klappen würde.
Da meinte ich nur, dass die ja ein Muss sei, gerade bei ner Tourenmaschine, weil im Frühjahr in der Höhe würde es ja doch recht frisch.
Meinte er, das brauch ich ihm nicht sagen mit den kalten Händen, da er immer ohne Handschuhe fahren würde. Da meinte ich erneut, das geht ja so nicht, da muss es ne Lösung geben. Meinte er nur, dass bei ihm eigentlich alle dann halt auf andere Griffe gleich wechseln und eh keine Heizung hätten. Dann fragte ich, ob sie denn alle keine echten Motorradfahrer wären, wenn die ohne Griffheizung klar kommen

Sein Blick, sein erstaunen und die Frage von ihm, ob ich ihm jetzt unterstellen wolle, dass ein Hells Angel kein richtiger Motorradfahrer wäre - unbezahlbar :)

Guter Typ aber!

der das nachher umsetzen musste (kabelbaum verlängern) meinte das sei natürlich kein Problem ;)

Ist auch kein Thema, ist halt doofes Geschäft die Kabel durch den Lenker zu ziehen ;)
Da haben die Wenigsten Bock drauf :d

Ich hab Handschuhe, die ich an die Batterie anschließen kann, sind für mich deutlich Besser als jede Griffheizung.
Heute Morgen wieder entspannt bei -4 Grad ins Geschäft und mollig warm ;)

viele Grüße

ja richtig, diese Canbus Dinger, da sind dann tausend kleiner Kabel die der umgelötet hat. Gab wohl n Verlängerungskit aber wollte der lieber so machen.

Ja, beheizte Handschuhe sind sicher (habs nie getestet) auch toll bzw. sogar besser / wärmer. Gerade weil halt die Handoberfläche (vielleicht gar die Fingerspitzen?) mitgeheizt werden.
Ich habe mich bisher dagegen entschieden, weil die Griffheizung eben auch ein Gelegenheitsfeature ist, was dann wirklich immer dabei ist.

Logischerweise fahre ich z.B. im Sommer lieber mit dünneren Sommerhandschuhen. Nun kann es aber halt morgens um 5 6 Uhr auf 2200müM auch noch recht frisch sein. Dann kann ich einfach kurz am Pass die Griffheizung einschalten, muss nichtmal anhalten (falls ich die warmen beheizten Handschuhe denn überhaupt dabei hätte) und hab trotzdem warme Hände.

Dann war ich einfach zu geizig für die paar Mal wo es eben nicht ausreicht mit den Regenhandschuhen und der Griffheizung, noch ein paar beheizte Handschuhe zu kaufen.
Bei unter null fahre ich dann eh nur die "offroad stücke" in der Nähe und da ist man nicht so schnell, dass es zu warm werden würde.

Aber irgenwdann vielleicht doch. Zusammen mit beheizten Schuhsohlen :)

Aber ich friere nicht all zu schnell und in der GTX Kombi mit bisschen Midlayern und so ist mir bis 5 Grad oder so Warm genug. Drunter wirds dann an Händen und Zehen manchmal etwas kritisch bei Autobahntempo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh