[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gestern wars hier mal kurz sonnig.
Da juckts doch direkt in den Fingern. Freue mich tierisch auf die Saison mit der 1290R. :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich auch ^^
Hätte letztes Jahr das Vergnügen, die einmal fahren zu dürfen.
Eines der wenigen Fahrzeuge, die ich sogar neu kaufen würde.

Und meine neue Street Triple R steht noch beim Händler und ich kann sie, dank des super tollen Wetters, nicht abholen :wall:

Mich juckts auch derb. Ich will endlich wieder auf den Bock! 01.04. rückt aber näher :)

Ich könnte ab März. Aber solange das noch nicht zum ballern taugt, lasse ich das Ding stehen. Ich denke frühestens Mitte bis Ende April.

Ich kann das ganze Jahr mit beiden Mopeds:bigok:, so ein hässlicher Bruch kommt mir nicht auf das Kennzeichen.

Macht natürlich massiv Sinn, für so einen Stuss jedes Jahr sinnlos Geld zu zahlen, auch wenn es wenig ist :d

Saisonbeginn war am 13. Januar ;-)

Wurde danach aber auch gewaschen, wegstellt und seit dem nicht mehr angefasst :(

Hab mich mittlerweile bei meiner Motorradsuche für 2018 ein wenig mehr eingeschossen. Aktuell gucke ich Richtung CB1000R und Street Triple R. Beide schon Probegesessen, die 2012er STR auch kurz gefahren.
Jetzt wird Kleinanzeigen und Mobile durchforstet. Allerdings heißt eingeschossen auch nur, das es sich mal 4 Tage nicht geändert hat :banana:

Ah, du kommst ja auch direkt von um die Ecke :d

Ich hab das Gefühl wir hatten das Thema schon mal :)

Zumindest weiß ich das du auch durch die Eifel fährst. Darfst mit die Daumen drücken dass man uns unsere Panoramastraße lässt :/

War auch schon zweimal auf der Strasse..
Ich hab das ganze Jahr eingelöst. Zahlen muss ich der Versicherung nur 10. Die machen das, damit es eben nicht zu viel administrative Arbeit gibt (Kennzeichen zurückschicken, Abmelden, wieder anmelden etc. epp.)

Saisonkennzeichen ftw :d

Die Buell hatte ich auch ganzjährig angemeldet, die KTM wird aber saisonal angemeldet. Nicht mehr lustig was die in Berlin an Versicherungssummen verlangen dafür.

Ganzjährig. Versicherung zahlt eh mein Dad seitdem ichs ihm mal für nen Spätsommer ausgeliehen hab. (Er seine Maschine meinem Bruder vererbt, ich war zu der Zeit den Lappen los^^)

Ich hab letztens bei uns angerufen wegen Versicherung, um mal zu erfragen was ich für eine Street Triple R zahlen würde.

Haftpflicht + TK, 150€ SB, 10000km. Jährlich 105€, Saison 3-10 unglaubliche 2,xx€ billiger.
Da lohnt es sich einfach nicht darauf zu achten.

Bei mir ist der Unterschied schon relativ deutlich, entsprechend der Monate die sie halt "abgemeldet" ist.

Ist bei mir auch mehr als 2-3 Tankfüllungen bei der Versicherung [emoji14]

Ich würde ganzjährig fast 1000 für die 1290r in Berlin zahlen. Teilkasko wohlgemerkt. VK bin ich bei 2.5k bis 3 je nach Selbstbeteiligung...

Saisonal sinds nur 600 :fresse:

Die Diebstahlstatistik ist in Berlin eine absolute Katastrophe...

ich hab nur haftpflicht 04/10.
dafür gibts das halt auch für 18€...

Ich zahle für die Saison über 300 Euro und VK wurde ja eh abgelehnt, daher hinfällig. Aber da ich eh nicht mehr nach Oktober und vor März fahre (meist erst Ende April), bleibe ich bei März bis Oktober.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Was bringt es mir, wenn das Wetter halbwegs passt, aber dafür überall Laub oder Schotter rumliegt oder es feucht ist. Nein danke

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

UsAs - abgelehnt weil zu hoher Gesamtwert durch die Umbauten?

Ich zahle 241€ VK - bin aber ja auch ein Frischling mit dementsprechend bescheidener SF.

Bei der Duc waren es glaube auch 100-200€ Unterschied und wenn ich vor/nach 4-10 fahren will habe ich noch die Suzi.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit der Honda bin auch noch im Dezember gefahren, hier im Norden kam der Frost erst sehr spät.:fresse:

Da werde ich schon irgendwie neidisch :fresse:

Berlin ist aber wegen der hohen Diebstahlrate doch ein ungünstiges Pflaster für Versicherungen. Ich habe einen Kumpel in Berlin, der ein etwas exklusiveres Fahrzeug besitzt. Was da für den Unterhalt anfällt, ist wirklich eklig.

Aber machen kann man wenig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich bin aktuell bei 450€ für März bis Oktober mit Vollkasko und 500€ SB. Das Bike ist die aktuelle Street Triple R.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh