[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Habs jetzt gelassen mit der Neubestellung. Sind bei mir ggü dem 10% Newsletter Rabatt nur 1€ Differenz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch so gelesen. Ging aber bei mir nicht auf die OVP sondern auf die Shop Preise
 
Bei Polo gibts noch bis 03.04

10% Rabatt auf reduzierte Ware
20% auf nicht reduzierte Ware

VSK frei ab 99€

Hab mir mal noch n zweiten Rückenprotektor gegönnt. Mal vergleichen welcher nun besser ist

Dainese Manis
Dainese Wave Air
 
Welchen hast du dir jetzt zusätzlich gekauft?

Der Manis schaut ähnlich zu meinem Gillet Wave 2 aus. Wobei meiner ehr eine Weste ist mit nem Haufen an Taschen dran :fresse:

Als ich mir den damals gekauft habe, waren mir breite Schulterträger lieber als son läppsches 4cm Gummiband
 
Erste Ausfahrt diese Saison hat geklappt. Die 108cm Breite des neuen Lenkers lassen sich Hammer geil fahren! [emoji123]
7f205d13d7c36f2c1ebac91e95f3a2bc.jpg
 
Ihr seid doch alle Kackaaaaa :fresse:


Auf der einen Seite habe ich voll Bock mir wieder nen Motorrad zu kaufen, auf der anderen Seite spare ich für ne Eigentumswohnung...

Und nach 2 geklauten Maschinen ist die Stimmung eh etwas gedämpft...
 
Für 2-3k Euro kriegt man denke ich schon ganz coole gebrauchte Bikes für Wiedereinsteiger!
 
Für 6-7k kriegste aber auch schon neue Motorräder mit denen du in der Eifel mit einer R1 mithalten kannst, einfach weils enge Kurven zur Genüge gibt :P

Da er auch aus BM kommt vermute ich dass er ebenfalls dort unterwegs ist :d
 
Gestern noch mal 250km abgerissen und dabei auch 3 Mal die "Bergrennstrecke" in Eichenbühl hoch und runter gefahren. Die Strecke fährt sich absolut genial, das ist eine normale Straße die hin und wieder als Bergrennstrecke genutzt wird.
Man muss nur vorher einmal langsam machen um zu prüfen ob irgendwo Öl oder so liegt und dann kann man es krachen lassen :d

Also wer aus der Region Würzburg kommt, unbedingt anschauen ^^
 
Das ist von ner R1 komme, ist ja nur die halbe Wahrheit. Ursprünglich hatte ich mir damals die R1 gekauft, welche mir dann nach 1-2 Jahren geklaut wurde. Danach gabs dann die KTM 990 SD-R, die auch nach nem Jahr aus der selben Tiefgarage geklaut wurde :(

Nen zukünftiges Bike sollte auf jeden Fall irgendwas in der Richtung SD-R, MT07-10, oder auch ne größere SM, wie die 990 SMR sein.


Und ja, die Eifel rund um Heimbach ist sozusagen die Hausstrecke :d Ins Bergische bin ich ehr selten gefahren. Als Köln/Hürth heraus hat man ja in beide Regionen schon eine gewissen Anfahrt
 
Kauf dir die 10er und du hast alles, was du brauchst.
 
Ich sage nur Street/Speed Triple. Bin ich echt begeistert von den beiden :d
 
Ich habe das nie Ernst genommen.

Auf Endgeschwindigkeit hat man meist das Nachsehen, ich mit Naked eh. Aber ab Stand selten. Scheitern tut es bei mir oft nur an der Traktion. Da verliert man massiv.

Aber aus dem Alter, mich mit den ganzen Leuten messen zu müssen, bin ich raus. Manchmal juckt es noch, aber das ist relativ selten.
 
Bin von der MT07 noch immer massiv begeistert. Die 75 PS sind zwar nominell wenig, aber der Motor hat eine perfekte Charakteristik und Drehmoment steht schon im unteren Drehzahlbereich satt an. Dazu kommt das ab Werk schon geringe fahrfertige Gewicht von 182kg. Wenn noch ne LION Batterie drin ist sind es durch meine Umbauten nochmal etwa 8-9kg weniger :d das merkt man schon - und das bockt! Dicke Mopeds konnten da auf kurvigen Strecken in der Eifel oftmals nicht mithalten...
 
Auf den dicken Mopeds werden vermutlich ebenso dicke Menschen sitzen.

Der fahrbare Untersatz (als Ganzes) macht nach meiner Erfahrung nur einen Bruchteil der teilnehmenden Faktoren aus.

Straßenkenntnis, Fahrpraxis, Reifen, Wetter...
 
Ja sicher. Dennoch sind manche Motorräder besser geeignet als andere an bestimmten Streckenprofilen. Dafür haben diese dann wieder woanders ihre Stärken. Das gilt für alles außer Harleys, die sind immer Kot.
 
Naja,

ich kenne auch Freunde meines alten Herren, die auf unsäglichen Juckelkisten einen Streifen auf den Asphalt brennen, das ist unnormal.

Das ist Streckenerfahrung und Kenntnis des eigenen Mopeds.
 
*außer auf ner Harley :d
 
Ich mag Harleys, bzw. deren Besitzer, die haben in den meisten Fällen solche Aussagen nicht nötig.
 
Heul bitte nicht rum. Danke.
 
Ich hab meine Harley gestern auch mal wieder ausgeführt.
War jetzt meine 3. Ausfahrt diese Saison und damit hab ich sicherlich schon mehr Kilometer gesammelt als manch einer der hier immer nur gegen Harleys basht :)
 
Ich war auch schon dreimal unterwegs und hab mir schön einen abgefroren :hust:
Bisschen Frotzelei ist ja noch lang kein Bashing
 
Ich kenn da auch so einen, der bekannte vom Kollege und dessen Freund, fährt eine getunte Harley, unglaublich was der für Zeiten in den Asphalt brennt.
Da wird so richtig massiv am Kabel gezogen und hart angegast, da bleibt kein Auge trocken und wird amtlich geballert.

Glaub kaum das da irgendwer hier noch hinterher kommt wenn der den Asphalt mal so richtig amtlich auf links gezogen hat.
Der hat Strecken kenntnisse auf Strecken die er zum ersten Mal fährt, hammer krasser Typ sach ich euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh