[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Na toll jetzt hast du mir was gezeigt :d

Fahre ja aktuell noch ne Bandit 650 gedrosselt auf 48PS.

Ende nächsten Jahres ist die dann weg dann sinds 86.

Will dennoch in spätestens 3 Jahren Moped wechseln.


Bin mir aber noch extrem unsicher, was es werden soll.

Wenn naked dann um die 800-1000ccm, mir macht das größere Gewicht da recht wenig aus, meine Bandit wiegt leer 244 KG, selbst die BKing ist leichter.

Sportler steht aber auch im Raum / Richtung GSX R 750 / da gefällt mir von den Scheinwerfern aber nur die K6-7 Baureihe

Mal sehen ist ja noch zeit.


Die BKing sieht aber echt brutal aus und 186PS auf ner Naked, aua

Man muss schon ein bisschen mehr aufpassen. Wenn du etwas wissen willst, dann frag einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss schon ein bisschen mehr aufpassen. Wenn du etwas wissen willst, dann frag einfach.

Das hat ohnehin noch Zeit.
Habe mir selbst gesagt, dass ich mir erst mal die 86PS der Bandit dann anschaue und wenn es dann wieder zu wenig sein sollte kann ich immer noch umsteigen.

Mal sehen was in so 3 Jahren auf dem Markt zu haben ist.


Meine Frau ist da aktuell etwas unvernünftiger.
Die fährt ne ER6F mit 76PS / gedrosselt auf 48PS und will die kommendes Jahr direkt abgeben ohne Sie auf zu machen.
Es soll eine Kawasaki 636 werden.
Bin da aktuell wegen dem Sprung von 48 auf 120 PS nicht so begeistert von der Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
3-4 Rennstrecke im Jahr wäre mir zum Fahren viel zu wenig, zudem sind die Lautstärkebeschränkungen auf vielen Strecken in Deutschland ein Witz.
Davon abgesehen muss das Wetter dann auch passen und spontan fahren geht auch nur selten.
Ansonsten spricht nix gegen Track, macht auch eine Menge Spaß.

Warum sollten Supersportler nix auf der Straße verloren haben? Nur weil sie unbequem sein könnten ?
Von der Leistung her stehen Powernakeds fast auf einer Stufe mit modernen SSP, dann müssten diese auch von der Straße verschwinden!
Da geht es nämlich auch in unter 10s auf 200.
Fast vergessen habe ich die PKWs, dort geht die Leistungsspirale auch immer weiter nach oben. Und niemand verlangt das ein GT3 RS nur auf die Rennstrecke gehört, obwohl er nur dafür gebaut wurde.
Was ich damit sagen will, ist das jeder eigenverantwortlich handelt, egal welchen fahrbaren Untersatz er dabei hat.

Sehe ich auch so. Mittlerweile kann man für 25000€ ein Auto kaufen/bauen das ~320Kmh fährt, wenn nicht sogar günstiger!
 
Mein minion (Freundin) fährt auch ne 636, ich finde es ein schönes Frauen Moped
 
Das hat ohnehin noch Zeit.
Habe mir selbst gesagt, dass ich mir erst mal die 86PS der Bandit dann anschaue und wenn es dann wieder zu wenig sein sollte kann ich immer noch umsteigen.

Mal sehen was in so 3 Jahren auf dem Markt zu haben ist.


Meine Frau ist da aktuell etwas unvernünftiger.
Die fährt ne ER6F mit 76PS / gedrosselt auf 48PS und will die kommendes Jahr direkt abgeben ohne Sie auf zu machen.
Es soll eine Kawasaki 636 werden.
Bin da aktuell wegen dem Sprung von 48 auf 120 PS nicht so begeistert von der Idee.

Es werden zumindest nicht mehr werden. Gab nur knapp über 2000 Stück in DE. Viele sind schon platt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau ist da aktuell etwas unvernünftiger.
Die fährt ne ER6F mit 76PS / gedrosselt auf 48PS und will die kommendes Jahr direkt abgeben ohne Sie auf zu machen.
Es soll eine Kawasaki 636 werden.
Bin da aktuell wegen dem Sprung von 48 auf 120 PS nicht so begeistert von der Idee.

Du kannst dich mit 48PS genauso schnell totfahren, das wichtigste ist wie gut sie ihre rechte Hand unter Kontrolle hat, aber bei so einem Motor mit so wenig Hubraum musst du dir da eigentlich eh keine Gedanken machen. Der legt ja nicht völlig unvermittelt los sondern will ordentlich gedreht werden ;)
 
Ach sollen die wieder die holzreifen aus den 80er einführen, dann ist man um jeden PS weniger froh
🤣
 
Mein minion (Freundin) fährt auch ne 636, ich finde es ein schönes Frauen Moped

Definitiv, sogar richtig hübsch!

Der Sprung wirkt von den Zahlen her beeindruckender als er ist, fahr mal beides dann wirste da nicht mehr solche Einwände haben.

Ich darf ja aktuell selbst nur 48 PS, mir ist das jetzt nach den wenigen Monaten schon etwas langweilig.
Aber ob ich mich gleich auf 120-150PS setzen würde....hmmm keine Ahnung.
Ich finde halt wenn man die Möglichkeit hat sich ran zu tasten, warum dann nicht genau das tun?

Wenn es dann zu langweilig wird kann man ja immer noch umsatteln.
Du kannst dich mit 48PS genauso schnell totfahren, das wichtigste ist wie gut sie ihre rechte Hand unter Kontrolle hat, aber bei so einem Motor mit so wenig Hubraum musst du dir da eigentlich eh keine Gedanken machen. Der legt ja nicht völlig unvermittelt los sondern will ordentlich gedreht werden ;)

Da hat Sie sich unter Kontrolle, da bin ich eher der jenige der am Hahn reisst.
Das mit dem ordentlich drehen ist bei Ihr eh so ne Sache, Sie fährt sehr sehr untertourig und fragt sich daher dauernd, warum die Bandit so viel schnelelr vom Fleck kommt.
Weiß eh nicht warums ne Sportler werden soll aber naja.


Ich werde meine dann erst mal entdrosseln, habe dann ja schon 40PS mehr als vorher und dann sehen wir weiter.
Entweder bleibe ich bei ner Naked / dann muss ich mir überlegen was ich will / weniger Gewicht und nur bisschen Mehrleistung / oder wieder mehr Gewicht und wesentlich mehr Leistung.
Oder ich gehe auf ne Sportler.

Werde wohl alle Möglichkeiten nächstes Jahr mal Probefahren um es einschätzen zu können.
 
Warum nicht wesentlich weniger Gewicht und wesentlich mehr Leistung? :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt doch alles Mögliche, von der MT-09 über die Street Triple bis zur Super Duke. Die sind alle deutlich leichter und haben deutlich mehr Leistung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Street Triple hat doch "nur" 105 PS oder nicht?
Das wären zur Bandit 20PS mehr.

als "deutlich mehr Leistung" würde ich das noch nicht betiteln :d

Die Yamaha nakeds gefallen mir leider überhaupt nicht.
Die Street Triple dürfte etwas "fülliger" sein :d
 
Die Street Triple hat doch "nur" 105 PS oder nicht?
Das wären zur Bandit 20PS mehr.

als "deutlich mehr Leistung" würde ich das noch nicht betiteln :d

Die Yamaha nakeds gefallen mir leider überhaupt nicht.
Die Street Triple dürfte etwas "fülliger" sein :d

Die aktuelle S hat 113, die R 118 und die RS sogar 123, das ist dann schon spürbar mehr insbesondere weil die vollgetankt gerade mal 187kg auf die Waage bringt ;)
 
Die Street Triple hat doch "nur" 105 PS oder nicht?
Das wären zur Bandit 20PS mehr.

als "deutlich mehr Leistung" würde ich das noch nicht betiteln :d

Fahr sie erst einmal ;)
 
20 PS nicht deutlich? Wie viel Prozent mehr sind +20 PS nochmal bei deinem Bike? ;-)
 
Ich bin schon froh, dass ich nicht meinem ersten Gedanken nachgegeben habe. Wollte erst was mit max. 60PS haben. Dann wurde es ja die 97er GSX600F mit 86PS und 208kg leer.
Aktuell reicht sie mir noch absolut aus, aber die nächste darf dann doch etwas mehr Hubraum und auch mehr Leistung haben bei weniger Gewicht.
Fährt sich halt etwas behäbig bei niedrigen Drehzahlen, und ständig über 10000rpm machen meine Ohren echt nicht mit. :fresse:
 
Was kosten die Hobel? Dann kann man dir sagen, ob es für das Geld nicht noch Alternativen geben würde..
Die SV650 glatte 5K die Honda ist 300€ günstiger. Ihr müsst bedenken ich lebe Zagreb da sind die Dinger um einiges teurer als in D. Beide scheinen mir relativ gute Angebote zu sein im Vergleich zum Neupreis. Ich bin halt am zweifeln ob es sich fürs erste Moped lohnt soviel Geld auszugeben.

Sent from my Aquaris X Pro using Tapatalk
 
Bei 5000€ kannste auch die MT07 ins Auge fassen. Halte ich im Gegensatz zur SV für das bessere Motorrad :d
 
Bei 5000€ kannste auch die MT07 ins Auge fassen. Halte ich im Gegensatz zur SV für das bessere Motorrad :d

Leider nicht in Kroatien. Die guenstigsten MT-07 sind um die 5,5 K mit ueber 20000 k auf der Uhr und mittlerweile 4 Jahre alt. Ich habe schon gesucht. Der Verkaeufer der SV650 will wohl auswandern, daher so guenstig. Die Frage bleibt allerdings ob man nicht etwas guenstigeres nimmt, bei dem man sich nicht sofort in den Arsch beisst wenn man's Moped umschmeisst. Habt ihr eure erste Maschine alle heil um die Runde bekommen?
 
Die Teile für die SV sind jetzt auch nicht wirklich teuer, seh ich also nicht so wild.

generell würde ich davon ausgehen, daß du am Anfang schonmal in die Situation kommst, dass das Teil mal umfällt oder du es hinlegst.

Deshalb fuhr ich damals eine cb500f, da war mir das egal.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich lebe da vielleicht im Klischee, aber wie sieht es da unten mit den Ersatzteilen/Servicepartnern aus für die Maschinen? Eventuell scheidet da ja schon eine aus, weil du in deiner Umgebung keine passenden Anlaufstellen hast?
 
Leider nicht in Kroatien. Die guenstigsten MT-07 sind um die 5,5 K mit ueber 20000 k auf der Uhr und mittlerweile 4 Jahre alt. Ich habe schon gesucht. Der Verkaeufer der SV650 will wohl auswandern, daher so guenstig. Die Frage bleibt allerdings ob man nicht etwas guenstigeres nimmt, bei dem man sich nicht sofort in den Arsch beisst wenn man's Moped umschmeisst. Habt ihr eure erste Maschine alle heil um die Runde bekommen?

Bist du Kroate?
 
Die Frage bleibt allerdings ob man nicht etwas guenstigeres nimmt, bei dem man sich nicht sofort in den Arsch beisst wenn man's Moped umschmeisst. Habt ihr eure erste Maschine alle heil um die Runde bekommen?

Im Stand oder so fällt Mann nicht um, und wenn man sich beim Fahren lang macht, dann hat man ggf. ganz andere Probleme als die Maschine. Ergo nimmt das worauf du Bock hast und hab Spaß vom ersten km an.
 
Hatte die Buell als erstes Motorrad. Wer vorsichtig fährt und sich nicht zu doof anstellt kommt meiner Meinung nach ohne selbstverschuldeten Umfaller zurecht.

Wenn ich aber weiß, dass ich noch sehr unsicher bin und mir das noch nicht zutraue, würde ich wohl für das erste Motorrad auch nicht mehr als 2k in die Hand nehmen.

Dafür bekommt man ja in DE schon top Einsteigermaschinen mit 60 bis 90 PS.

Nach wie vor hätte ich sowas gerne als Zweitmoped. Die könnte man dann auch mal zum Kino etc. bewegen und dort stehen lassen, ohne sich fortwährend Gedanken zu machen, ob die einer demoliert oder klaut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh