[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich zahl für meine kleine bwm (r80) keine 20€ die saison. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow da gehts uns ja hier richtig super.
Ich zahl für meine Streety (106PS) ziemlich genau 100€ im Jahr für TK ohne SB, dazu halt Steuern (glaub 25€ oder so)?

Entsprechend nicht Wert, Gedanken ans Saisonkennzeichen zu verschwenden.
 
Bin mit der MT07 bei 62€ im Jahr, Teilkasko mit SB150 - und die Steuern liegen auch unter 30€ im Jahr (Jahr = Saison 04/10).
Hatte vorher Vollkasko mit SB300/SB150 und habe da um die 200€ gezahlt - das investiere ich jetzt lieber in Sprit :d
 
Donner.

Das sind ja ordentliche Summen. Dagegen ist DE ja spottbillig.
 
das in DE alles billiger ist, ist doch ein alter Hut :)
 
Heute kam die 520er Kette drauf.
Jetzt dreht sie noch schneller hoch und die Motorbremse hat sich verringert, einfach geil.

Der Akrapovic kam gestern auch noch an, perfekt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde eine starke Motorbremse ziemlich geil. Brauche viel weniger in Kurven reinbremsen, reicht bei der 1290 oft einfach rechtzeitig vom Gas zu gehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist immer so eine Sache.
Der eine mag es so, der andere so.

Weniger Motorbremse bedeutet auch gleichzeitig eine weichere Gasannahme.
 
Putz deine Felgen mal :d
 
Kurze Frage von einem n00b, Coffeinfreak. Wenn die Kette neu ist, warum bist du auf dem letzten Einstellpunkt für die Kette, was das Spannen anbelangt?
 
Kurze Frage von einem n00b, Coffeinfreak. Wenn die Kette neu ist, warum bist du auf dem letzten Einstellpunkt für die Kette, was das Spannen anbelangt?

Das ist nicht der letzte Punkt, die weiteren Punkte verdeckt die Mutter.
Nur als Info:

Ganz kurzes Kette = sehr handlich aber hohe wheelieneigung
Längere Kette = Fahrzeug stabiler und wheelt weniger
 
Das hat aber weniger mit der Kette zu tun wohl eher mehr mit dem minimal längeren Radstand weil das HR ja weiter hinten in der Schwinge sitzt.
 
Man, wenn ich eure Versicherungspreise so sehe, bin ich echt froh meine BMW zu haben.

Bin jetzt auf 280€ runter 03-10, Vollkasko 150/500, Schutzbrief, keine km Begrenzung.
 
Du meinst so cool wie jemand, der anderen den Autoscooter empfiehlt und sie Schisser titelt, weil ihnen ihr Leben nicht komplett egal ist?

Nein ich mein Coffei.. oder Hans Wurst auf YouTube, nicht dich, ich hab nen guten draht zu Baba Wanga ,, das ist Coffies letzte Saison dann wird er sich hier nicht mehr melden , RIP, egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Testvideos zur neuen Moto Guzzi V85 TT sind online und ich muss sagen die Maschine reizt mich schon iwie



Iwie gefällt mir das Video vom Motorradmagazin schon ein bisschen besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find sie richtig hässlich :fresse:
 
In gelb würde ich sie auch nicht nehmen, aber in grau ist sie schon ansehnlich.
Wäre die erste Wahl wenn ich ein Mittelklasse Segment ein Reiseenduro kaufen würde.
Ist alles dran was man braucht. Mit 80PS kommt man überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der IMA stand sie auch wieder, finde sie sieht ganz gut aus. Besser als die 1200 Tiger, nur das kleine Vorderrad ist doof und sieht gerade bei der roten so aus als würde was fehlen
 
So, nach 4 Jahren Abstinenz bin ich nun auch wieder unter die 2-Räder gegangen. Meine neue:



Schon eher ein Exot, aber mir macht sie trotzdem mega viel Spaß: Honda X11 aus '03 :-) Nur dem hässlichen Kennzeichenhalter muss ich mich bei Gelegenheit mal widmen.
 
So, nach 4 Jahren Abstinenz bin ich nun auch wieder unter die 2-Räder gegangen. Meine neue:



Schon eher ein Exot, aber mir macht sie trotzdem mega viel Spaß: Honda X11 aus '03 :-) Nur dem hässlichen Kennzeichenhalter muss ich mich bei Gelegenheit mal widmen.

Schickes Gefährt, gute Fahrt damit... Auspuff gefällt mir optisch nicht.. Wie sieht deine von vorne aus?

freundliche Grüße :)
 
Claudio Domenicali, CEO von Ducati hat mehr oder weniger bestätigt das ein Naked auf Basis des V4 Triebwerks kommt...
Jetzt bin ich aber mal gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh