[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab gestern erstmal wieder mein ding gewaschen. Endlich! Ich hab eher das Gefühl es umlackiert zu haben, von Staubgrau auf schwarz. Das Teil sah aus wie ein 50 Jahre alter Scheunenfund :fresse:.
Habt ihr noch Ideen, welche Kleinteile man (nach der Wäsche) pflegen kann? Ich schmiere immer die drei Schlösser und natürlich die Kette :d. Was gibt's sonst noch? Also was die bei der Inspektion machen müssen, is ja nich mein Bier…

Sorry, aber die Uhrzeit + ein bisschen Müdigkeit lassen deinen Post extreeem zweideutig und pervers erscheinen...
:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wieviel Sonne dein Motorrad abbekommt, kannst du kurz mit Plastikreiniger über die schwarzen Teile gehen (wenn vorhanden), dann glänzden diese wieder schön und das Wasser perlt besser ab.
Auch die Sitzbank kann man mit passenden Mittelchen bearbeiten.

Aber das sind natürlich sachen, die nicht jedes Mal gemacht werden müssen.

Und sonst solltest du den Reifendruck/ Ölstand/ Kühlwasserstand immer mal wieder kontrollieren.

Ich werde das Ding bald - polieren, mit Magic Wonder :-O. Und wie man sieht ist es komplett schwarz (Profilbild).

Die technischen Sachen sind klar mit Öl und diesen Geschichten.

:haha: was heißt hier zweideutig?
 
Der MDPC-X Sleeve ist schon was feines :eek:

Ist der Halter selbstentworfen oder gibts denn so zu kaufen?

Ist kein MDPC Sleeve. Ich weiß aber auch nicht, wo der her ist. Hatte ich hier von damals noch rumliegen. Ich fands halt schicker als die Kabel so rumbaumeln zu lassen.

Den Halter kann man so kaufen. Mit über 30€ eigentlich reine Abzocke für ein bisschen Baustahl.
 
Hey Leute, habe mal ne schnelle Frage. Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Habe gestern eine Kawasaki ZR-7 angeschaut:

- BJ. 2000
- 28.000 km
- paar Kratzer, nichts wildes
- komplett neue Metzeler-Reifen
- Inspektion neu, neue Bremsflüssigkeit
- Neuer TÜV
- inkl. neue 34PS-Drossel + Gutachten.
- 14-tägiges Rückgaberecht

Soll 2.100€ kosten.

Was meint ihr, damit kann ich ja nicht viel falsch machen, oder?



Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Doch keine Bandit?
 
vorhin den Hobel mal wieder geputzt, wird lieder zu schnell dreckig...naja jetzt is nächster Woche eh schlechtes Wetter vorhergesagt, da bleibt se aufm Hubständer.
 
Wenn's nach mir ginge schon, aber es gibt einfach im gewünschten Umkreis nix, was vom Zustand her mir zusagt...und ewig rummachen, bis ich endlich
fahren kann, möchte ich ja auch nicht ;)

Kette noch gut? Vllt. noch nen 100er runter handeln und dann ist das doch okay. Bike an sich ist unkompliziert.
 
Ahhhhhh bei mir kribbelts in den Fingern :( Und ich muss noch mindestens 3 Tage warten... Morgen wird TÜV neugemacht, dann bekomm ich den TÜV Bericht + Fahrzeugschein zugeschickt und dann kann ich zur Zulassungsstelle... Ich hoffe das der ganze Kram Dienstag alles da ist :fresse:
 
bei uns wiedermal regen....:( mal samstag solls wieder 11grad haben und leucht bewölkt, ich hoffs beste.
 
 
Darf ich vorstellen, mein neues Spielzug:

Honda CRF 450 '08 :d
f986ee52b4034145a01e32c8996743cc.jpg
eec85af3c2dbe39282f072cae2248440.jpg
 
Nope, reine Vollcross.. Fahre schon seit 10 Jahren ;)
Jemand der noch nie auf sowas gesessen ist glaubt mir jetzt sicherlich nicht, aber 100kg, 56PS und eine Übersetzung bei der bei 120km/h schluss ist reißen dir fast die Arme raus!
Und ja ist eine Akrapovic Anlage :)
 
Nope, reine Vollcross.. Fahre schon seit 10 Jahren ;)
Jemand der noch nie auf sowas gesessen ist glaubt mir jetzt sicherlich nicht, aber 100kg, 56PS und eine Übersetzung bei der bei 120km/h schluss ist reißen dir fast die Arme raus!
Und ja ist eine Akrapovic Anlage :)

Doch, das glaub ich dir schon, dass die ordentlich ran geht ;)
Wheelies im 5. Gang möglich? :asthanos:
 
Hab die direkt vom Twenty gekauft ;) Und hatte vor 4 Jahren schon mal eine mit von ihm gemachten Fahrwerk - ein TRAUM!
 
Ich hab gestern erstmal wieder mein ding gewaschen. Endlich! Ich hab eher das Gefühl es umlackiert zu haben, von Staubgrau auf schwarz. Das Teil sah aus wie ein 50 Jahre alter Scheunenfund :fresse:.

das lässt mich doch ein wenig die immer noch beim lackierer liegenden sachen vom moped vergessen. :fresse2:
ich liebe dieses forum...:bigok:
 
Sehr geiles Wetter hier!
Heute melde ich mein Motorrad endlich wieder an :-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
yeah hatter wieder tüv
abgaswerte mieserabel mit 4,3, 4,5 ist max lol und die hätter sicher auch überschritten wenn er dan anderen endtopf genommen hätte

und jaaanz wichtig "ham se ne freigabe für die reifen??" der rest hat ihn nicht interessiert, bremsleitung, auspuff, mra scheibe hatter nur gefragt ob ich was hab, sehen wollt er nix
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah hatter wieder tüv
abgaswerte mieserabel mit 4,3, 4,5 ist max lol und die hätter sicher auch überschritten wenn er dan anderen endtopf genommen hätte

und jaaanz wichtig "ham se ne freigabe für die reifen??" der rest hat ihn nicht interessiert, bremsleitung, auspuff, mra scheibe hatter nur gefragt ob ich was hab, sehen wollt er nix

Mal eine generelle Frage: Warum ist diese Reifenfreigabe eigentlich so wichtig?
 
Mal eine generelle Frage: Warum ist diese Reifenfreigabe eigentlich so wichtig?

Das würde mich auch interessieren. Beim meinem letzten Motorrad hatte ich nämlich nur 6 Modelle zur Auswahl.

PS: was ist das warten am Straßenverkehrsamt langweilig....aber dafür ist mein Moped nachher wieder einsatzbereit :-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das mit der Reifenfreigabe könnt ihr euch doch denken!

Ist einfach ein Sicherheitsaspekt. Bei mehrspurigen KFZ ist das nicht sooo wichtig.
Bei einspurigen KFZ haben die Reifen ja viel mehr Einfluss aufs Fahrverhalten (Aufstellmoment etc.).
Und da sich der gleiche Reifen auf unterschiedlichen Maschinen anders verhält oder verhalten kann, muss der Reifenhersteller die Reifen testen und freigeben, damit da nix passieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh