[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gut Aussehen bei so einem Traktor ist schon mutig :fresse:

//

Abseits der Optik, fahren tun die Dinger gut, wenn man mit einem Boxer leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ist nicht jedermanns Sache aber Optik gefällt mir wirklich gut. Auf jeden Fall unter den Top 3 der Reise Enduros. :)
 
Hast alles richtig gemacht, ein schönes Motorrad. Habe auch mit der HP geliebäugelt, aber Boxer ist einfach nicht mein Ding. Allzeit gute Fahrt!
 
Ich wollte gerade sagen, BMW und gut aussehen in einem Satz :fresse:

Aber technisch sind die Dinger schon nicht übel :)

Edit:
Ausgehend von einer AT ist auch eine BMW optisch kein nennenswertes Downgrade :shot:
 
Parade Tricolore...

BMWs können auch gut aussehen ;)


1587021074340.png
 
Sieht hundertmal besser aus als das rot. Die 1000 R ist schon nett, nur diese asymetrische Beleuchtung mag ich nicht.
 
Finde gerade das Rot ziemlich nett. Und die S1000 Modellreihe designtechnisch auch gut gelungen.
Das Grün ist aber keine Serienfarbe?
 
Auch wenn sie technisch vernünftig ist, ich konnte mit der ganzen S1000 Modellreihe optisch nie was anfangen.
 
Heute Abschied genommen, das letzte Bild :(. Man geht doch immer mit einem weinenden Auge, wirklich ein tolles Motorrad.

img_20200416_172503lak7p.jpg
 
bin gespannt was du sagst, was ich bisher von der BMW gehört habe war eher mäßig. Und ist ja schon nen bisschen mehr Moped als die AT :d
 
mäßig? bei sämtlichen Tests sind alle begeistert und die wird wohl nicht umsonst überall Testsieger in Vergleichen. Wo hast du das gehört?
 
Bei Fortnine (nein nicht dem Kinderspiel, sondern dem kanadischem Youtubechannel), bisher einer der wenigen "Tester" bei dem nicht immer alle neuen/diesjährigen Modelle nur positiv und ja um achso viel besser als die vom letzten Jahr sind (genrell, nicht speziell auf die GS bezogen).
 
lange Nase ist etwas weit hergeholt, denke die geben sich nicht viel. Aber die KTM käme mir niemals ins Haus wegen des Designs.
 
Bin selbst 3 Jahre lang eine 2013er GS gefahren und war sehr zufrieden mit dem Motorrad.
Du kannst damit einfach alles machen.

Was ich nicht verstehe, warum sich jeder diese aufgeblähte Adventure holt.
Reichen knapp 350 km Reichweite nicht?
Dürfen es zu den 240kg noch ein paar Zusatzpfunde mehr sein?
Reichen 20.000 Euro für das Mopped nicht?

Kann mir das jemand beantworten?
 

Was hat sich Suzuki dabei gedacht? Die Farbe und dann noch dieser Auspuff.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist das Grün matt Metallic vom AMG GT.
Scusi, mea maxima culpa
 
Was ich nicht verstehe, warum sich jeder diese aufgeblähte Adventure holt.
Reichen knapp 350 km Reichweite nicht?
Dürfen es zu den 240kg noch ein paar Zusatzpfunde mehr sein?
Reichen 20.000 Euro für das Mopped nicht?

Kann mir das jemand beantworten?
Ja ich. Die Antwort ist simpel, wie immer:
WEIL MANS KANN.

Von A nach B komm ich auch mit einer 50er mit 2PS. Deine Frage wäre also, warum braucht man überhaupt "mehr", wenn doch eh "alles" geht.
 
Bin selbst 3 Jahre lang eine 2013er GS gefahren und war sehr zufrieden mit dem Motorrad.
Du kannst damit einfach alles machen.

Was ich nicht verstehe, warum sich jeder diese aufgeblähte Adventure holt.
Reichen knapp 350 km Reichweite nicht?
Dürfen es zu den 240kg noch ein paar Zusatzpfunde mehr sein?
Reichen 20.000 Euro für das Mopped nicht?

Kann mir das jemand beantworten?

Klar ganz einfach. Das größte Käufer Clientel der GS achtet wenig auf Geld, noch weniger auf Gewicht, weil genau so wie bei SUVs kaum Offroad gefahren wird. Da geht's um Prestige und zeigen was man hat. ... Und genau da spielt die Adventure rein. Wenn schon, dann Top Modell.
 
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann mit den meisten Kawas und auch vielen KTM Maschinen (gerade die Dukes finde ich eher hässlich) von der Optik her nichts anfangen. Es muss ja dem Fahrer gefallen und nicht dem Rest.
 
Also gerade die R NineT finde ich nicht schön. Diese kilometerlange Gabel, bis endlich mal das Vorderrad anfängt... Unschön, wie ich finde.
Von den momentanen BMWs gefiele mir die R1250RS und die S1000RR. Die AT finde ich auch deutlich schöner als jede GS... KTM finde ich fast durchgängig gruselig.

Soviel also zu Geschmack. Das ist echt so dermaßen unterschiedlich. Zum Glück^^ sonst würde man nur den gleichen Kram sehen. Da hätte ich bei keinem Motorradtreffpunkt was zu schauen! Wie langweilig!
 
Auto und Bike Designs sind immer dem Zeitgeist der Ära geschuldet, aus dem sie entwischt sind.
Darum hat für mich ne Xt, GS Dakar, eine Four, MKM oder Maico mehr Charakter am Kerzenstecker als die Carbongespickten Plastikschüsseln der Moderne.
Als alte Windnase kann ich auch nicht mehr auf das Schikimiki Gequatsche an diversen "Moped Treffs" (und Foren)
Wer über Carbon und Rauchglas Rückleuchten quatschen muss, hat kein Stück Motorrad Fahren verstanden.
 
Ahja. Sehr engstirnig. Und dann von Design-Fragen gleich wieder auf das fahrerische Können abzielen, großes Kino.
 
fahrerische Können
???
Zitier mir das mal raus, wo du das in meinem Statement liest....ich kann das nicht erkennen.
Ausgerechnet vom "Team" erwarte ich kein "in den Mund legen", was ich nicht gesagt hab.
 
Worauf schließt du jetzt, das ich mich über fahrerisches Können echauffiere ?
(und fast 35 Jahren auf Mopeds machen mich nicht zum super Fahrer)
Etwas empfindlich? Ich kann nix dafür, das sich jeder mit Lappen inzwischen für Easy Rider hält....oder wenigstens George Hanson ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Joker (AC) meint damit eher den Geist des Motorradfahrens. Dieser sei nicht verstanden, wenn sich über Carbon und Rauchglas unterhalten wird.

Da gibt es aber sicherlich unterschiedlicher Geister, Joker. Den, den Du ansprichst, mit dem Freiheitsgedanken, Anderssein, ausbrechen aus der Norm, Born to be wild.... Aber Zeiten ändern sich auch. Und ich denke, jedem das Seine. Die denken sich vllt. auch, was will der alte Knabe mit seinem Captain America Helm und Gelaber von der Freiheit auf 2 Rädern ;)
 
Locker durch die Hose atmen. Soll doch jeder sein Hobby ausleben wie er will. Hab wenn ich mitm Mopped unterwegs bin besseres zu tun als die Gespräche von anderen zu beurteilen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh