[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Überlege aktuell motorradtechnisch etwas downzugraden.
....

Wie wäre es mit einem Japaner? Eine Z900 Bj 2018 gibt es gebraucht wie Sand am Meer. Ultraschöner Motor, sehr bequem, toll zu fahren.
Einziger Nachteil, ist ein 4 Zylinder...
Bin sie selber mal länger Probe gefahren und besitze die Z900RS. Ist ja technisch fast gleich.
Ist schon n Träumchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege aktuell motorradtechnisch etwas downzugraden.

Zur Zeit steht eine 1290 Superduke in der Garage. Irgendwie stört mich aber der Gedanke knapp 13.000 Euro in der Gegend rumzukutschieren. Ein Sturz und ordentlich Asche ist hinüber...

Daher hab ich mich gerade in die Husqvarna 401 und 701 verguckt. Die beiden Vitpilen Modelle sind preislich brutal attraktiv. Nagelneue Geräte gibts für 4200 bzw. 7000 Euro.

Jemand von euch so ein Ding schon mal gefahren? Kann micj nicht entscheiden, was mich mehr reizt. Der kleine supergünstige Spaßflitzer oder die Nummer größer mit doppelten Drehmoment, gerade mal 9 kg mehr Gewicht und Quickshifter.

Merke einfach immer wieder, wie ich mich an die lustigen Probefahrten mit den Moppeds der Kumpely aus meinen Anfangszeiten erwische. Yamaha XT oder GS 500 E - war einfach immer wieder einfach nur purer Spaß.

bin die vitpillen mal Probe gefahren, für mich unbequem aufgrund der Größe ( bin 1,94)
Aber einfach mal drauf sitzen, eigene Meinung bilden.
Wie wäre es mit einem Japaner? Eine Z900 Bj 2018 gibt es gebraucht wie Sand am Meer. Ultraschöner Motor, sehr bequem, toll zu fahren.
Einziger Nachteil, ist ein 4 Zylinder...
Bin sie selber mal länger Probe gefahren und besitze die Z900RS. Ist ja technisch fast gleich.
Ist schon n Träumchen.

Z900 wollte ich auch erst, aber der Tacho der alten ist mal mega abartig. Zudem ein Wald und wiesen Motorrad, was jeder dritte fährt.
Mit der rs ja nicht zu vergleichen, das sind ja schon vom sitzen Grund verschiedene Motorräder
 
Ja, wegen meiner Größe von 191 ist die RS ein Traum, was das Sitzen anbelangt. Aber direkt unbequem ist die Z900 bei 190+ auch nicht. Da geht es schlimmer^^

Ansonsten werfe ich mal noch die neuen Twins von Enfield ins Spiel. Tolle Dinger!
 
Narf... ja, ist was dran ;)
 
Na Kawa ist raus, kann mit dem Design absolut nichts anfangen. Außerdem hab ich erst der Freundin eine Z650 besorgt, als sie letztes Jahr ihren Führerschein gemacht hat. Sicherlich top Motorrad, aber das passt rein geschmacklich leider nicht.

Leider ist Probefahrt bzw. sogar Probesitzen aktuell gar nicht so einfach machbar - hat ja alles zu. So lang schnapp ich mir halt die 650er wenns mal jucken sollte.
 
Ich werf triumph in den Ring. Eine Street schlägt nix. Außer ne Speed ^^

Und wieder ein paar kurven geräubert. Es immer wieder eine Freude wie die Streety am GAs hängt und wie verspielt sie sich durch die Kurven führen lässt.

Muss aber mal wohl über ne Scheibe nachdenken.... bei 200 kmh ist der Winddruck aufm Helm schon brutal (bevor einer lamentiert: freigegebene dreispurigeAutobahn, komplett frei...)
 
Eine Street ist ja auch für die Landstraße gedacht und nicht für die Autobahn.
 
ach? der Weg führte aber halt da lang fürn paar kilometer. Und der Winddruck ist ganz ohne Scheibe auch bei 140 auf dauer anstrengend.
 
Das ist ein Fly Screen für die Optik und hat genau 0 Wirkung gegen Wind :haha:
 
Triumph bin ich vor Ewigkeiten mal die Tiger 800 gefahren. Die Street müsste man tatsächlich mal ausprobieren. Och wenn nur die Händler offen hätten :-(

Luftstrom hin oder her, ich fahr ja normalerweise nicht stundenlang auf der Autobahn rum. Bei der Superduke hat mich das auch nicht gejuckt.
 
Geht es dir tatsächlich nur ums Geld? Das wusstest du ja theoretisch auch schon beim Kauf.
 
@Hagen. Der sieht so hoch aus. Täuscht das aus der Perspektive oder ist der länger als bei der aktuellen?
 
Ja, der ist etwas länger als bei der aktuellen, aber nicht sehr hoch. Schützt wie gesagt überhaupt nicht. Es gibt glaube ich noch einen Aufsatz, der ist aber übelst hässlich.
 
Hab mir inzwischen ein paar bilder angesehen. Das hängt auch von der Perspketiv bei deinem letzten Bild ab. Da wirkt er besonders groß.

War heute auch wieder unterwegs und musste feststellen, dass ich die anderen Tage wohl etwas Gegenwind hatte, jedenfalls kam mir heute der Winddruck nicht so groß vor. Na ja egal, ab gewissen Geschwindigkeiten wäre ein Windshield rein vom Nutzen her nice, aber sieht halt kacke aus...
 
ich habe heute die CBR meiner besseren Seite auch ausgewintwert. Alle drei Mopeds haben vernünftigen Luftdruck bekommen und noch ein paar Runden um den Block gedreht, dass sie mal ein paar Meter bekommen. Wetter war / ist ja fantastisch.

Mit meiner bin ich dann noch ein paar Straßen weiter. Juckt schon wieder bisschen. Gucken, ob ich das gesundheitlich dieses Jahr wieder kann.

Grüße von der Powerbike Front!





 
Sieht schon deutlich agiler aus als außem Laden. Statt auf das Heck steht der Motorblock im Fokus. Gefällt mir.

Darf man fragen was dich gesundheitlich am Moppedfahren hindert?
 
Darf man, klar. Ich habe eine relativ seltene Knochenkrankheit, die das Knochenmark im Handgelenk zerstört. Das ist irreparabel und ich hatte eine relativ komplexe OP. Seitdem ist das Handgelenk nicht mehr so funktional, wie früher. Schränkt im Alltag ein und gerade am Moped umso mehr. Ob ich jemals wieder richtig fahren kann, muss sich zeigen.
 
Das ist mies. Da kann man nur wünschen dass es wieder klappt.

Wäre eine Knochenmarktransplantation denn eine Möglichkeit?
 
Wurde gemacht, aus der Hüfte. Angezüchtet und verpflanzt. Ist aber nicht, wie vorher. Man ist doch sehr eingeschränkt.
 
Und ist das nur da im Gelenk oder auch woanders? Krasser Mist, aber gibt’s helferlein, die es erleichtern mit dem fahren ? Wirdbaicherlich nicht Priorität Nummer eins sein aber man weiß ja nie.
 
Momentan ist es nur in der Hand, ja. Problem ist einfach, dass ich die Vibration mit der Haltung nicht ab kann. Das merke Ich ja schon auf dem Fahrrad. Dieser Dreck hat ja auch schon mein ganzes Sportleben umgestellt, weil ich vieles nicht mehr darf und schlicht und ergreifend nicht mehr kann (und ich schon immer ein sehr sportaktiver Mensch bin). Ich hab halt nicht mehr den vollen Bewegungsradius, oftmals Ruheschmerz und viel mehr Belastungsschmerz.

Aber eins habe ich von Anfang an gesagt. Ich werde mich nicht mit Schmerzmitteln vollstopfen um zu fahren. Dann gebe ich das Hobby auf.

Gucken wir mal, was kommt.
 
Mein Beileid UsAs und wünsche dir, dass du irgendeine Lösung findest. Es wäre Schade für dich und Schade um dieses Bike wenn es vergammelt.
 
Ich bin eigentlich kein Schwarzmaler. Schauen wir mal, ob das irgendwie geht.

Selbst wenn es eben nur noch für ne Stunde geht, dafür täte ich das Bike auch nicht weg.
 
So, es ist getan, morgen wird die AT abgegeben und ende nächster Woche hol ich die neue /gebrauchte) dicke ab :d. Ist nun doch die HP geworden, sieht in echt einfach am besten aus.

img_20200415_16213507jsp.jpg


img_20200415_162142xyjyf.jpg


img_20200415_16215306jae.jpg


Koffer sowie HP Akrapovic Schalldämpfer sind inklusive. Dazu gibt es noch frischen TÜV sowie große Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit. Und für 100€ Aufpreis habe ich noch 1 Jahr Garantieverlängerung mitgenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh