G
Gelöschtes Mitglied 21291
Guest
die hat es aber nur als feuchten Traum im Kino gegebenwas will der alte Knabe mit seinem Captain America Helm und Gelaber von der Freiheit auf 2 Rädern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die hat es aber nur als feuchten Traum im Kino gegebenwas will der alte Knabe mit seinem Captain America Helm und Gelaber von der Freiheit auf 2 Rädern
Ich kenne ein wenig das Umfeld eines der größten BMW Händlers in DE. Hänge da immer mal wieder rum. Neben BMW wird noch DUcati, Honda und MV Augusta verkauft sowie natürlich gebrauchte. Die GS hat einfach ein gewisses Image. BMW gilt generell als edler (als beispielsweise Honda), dennoch als sportlich, eben wie bei den Autos auch. Es ist eine Premium Marke, die auch technisch überzeugt. Dazu sind die Dinger bequem (hohe, grade Sitzposition). Und genau das definiert weitgehend die Käuferclientel der GS. Man will Motorradfahren des Images wegen, will dabei zeigen was man hat, dabei aber nicht auf Komfort verzichten, Geld ist kein Hindernis (man ist inder regel wohlahbend) sondern eher Ausdruck des Selbstverständnisses. Wirklich Offroad fahren tut von diesem Klientel kaum jemand, oftmals wäre man dazu gar nicht in der Lage vom können her (auch ein wichtiger punkt, die ganzen Sicherheitsassistenten) und ehrlicherweise muss man auch sagen, die hohe grade Sitzpositione ist bei vielen GS Fahren nicht nur gewünscht, sie ist zwingend. Diese Fahrer könnten kaum auf einer Roadster oder Sportler sitzen, weder die körperlichen Ausmaße noch die körperliche Fitness ließe das zu. Das mag vorverurteilend klingen, ist aber immer wieder beobachtbarer Fakt.Klar ganz einfach. Das größte Käufer Clientel der GS achtet wenig auf Geld, noch weniger auf Gewicht, weil genau so wie bei SUVs kaum Offroad gefahren wird.
Bin selbst 3 Jahre lang eine 2013er GS gefahren und war sehr zufrieden mit dem Motorrad.
Du kannst damit einfach alles machen.
Was ich nicht verstehe, warum sich jeder diese aufgeblähte Adventure holt.
Reichen knapp 350 km Reichweite nicht?
Dürfen es zu den 240kg noch ein paar Zusatzpfunde mehr sein?
Reichen 20.000 Euro für das Mopped nicht?
Kann mir das jemand beantworten?
Schonmal die R NineT oder die R18 angeschaut?
Auto und Bike Designs sind immer dem Zeitgeist der Ära geschuldet, aus dem sie entwischt sind.
Darum hat für mich ne Xt, GS Dakar, eine Four, MKM oder Maico mehr Charakter am Kerzenstecker als die Carbongespickten Plastikschüsseln der Moderne.
Als alte Windnase kann ich auch nicht mehr auf das Schikimiki Gequatsche an diversen "Moped Treffs" (und Foren)
Wer über Carbon und Rauchglas Rückleuchten quatschen muss, hat kein Stück Motorrad Fahren verstanden.
Sollte mich das jetzt wundern oder gar überzeugen?Also ich lese da das gleiche raus wie polarcat, von daher kann ich die Reaktion verstehen.