[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Form des Endtopfes ist aber auch etwas ungewöhnlich.
Wieso wurde es bei dir keine normale GS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "normale" GS? Die nicht HP Version? Mir gefällt die HP am besten und ja bei dem Akra HP Topf gehen die Meinungen stark auseinander. Die Form finde ich jetzt auch nicht sonderlich schön aber er war nunmal dran und klingt gut. Bleibt erstmal so. Am liebsten hätte ich den Remus 8 Endtopf aber der kostet auch wieder ordentlich.
 
Stimmt das ist natürlich eine Option, könnte auf +-0 hinauslaufen. Bin mir aber noch nicht sicher mit dem Remus, manche Soundfiles klingen damit echt gut und manche echt furchtbar 😄 .Muss mich mal durch alle verfügbaren Endtöpfe wühlen und dann entscheiden.
 
Nach Soundfiles einen Auspuff aussuchen ist wie die Bequemlichkeit einer Unterhose anhand der Farbe zu beurteilen, musste ich anhand eigener Erfahrungen feststellen.
Aber man hat ja wenig Möglichkeiten

warum müssen die bmw und vergleichbare Mopeds immer so hassliche Fronten haben?
Dieser spitze Schnabel sieht einfach kacke aus, der Rest dagegen geht
 
Nach Soundfiles einen Auspuff aussuchen ist wie die Bequemlichkeit einer Unterhose anhand der Farbe zu beurteilen, musste ich anhand eigener Erfahrungen feststellen.
Aber man hat ja wenig Möglichkeiten

warum müssen die bmw und vergleichbare Mopeds immer so hassliche Fronten haben?
Dieser spitze Schnabel sieht einfach kacke aus, der Rest dagegen geht

vlt weil Geschmäcker verschieden sind? :rolleyes2:
Seih doch froh dass nicht alle Mopeds gleich aussehen, wäre doch mega öde.
 
weiß nicht ob da mal irgendeiner eine Vorteil dran gefunden hat aber sonst nur Optik.
 
Wenn BMW nun auch noch ansehnliche Maschinen bauen würde, müsste wohl das Kartellamt einschreiten :d
 
R Nine T? R18? S1000RR?

Die dürften auch unter eher allgemeinen Aspekten kaum unter hässlich bzw. nicht ansehnlich fallen.
 
War ne Pauschalisierung, dass es Ausnahmen gibt bestätigt nur die Regel. Aber als schön würde ich die RR auch nicht bezeichnen, mittlerweile hat man sich dran gewöhnt und muss nicht mehr sofort das Visier von innen reinigen, aber man kauft sie halt auch nicht aufgrund der Optik.
 
Die ach so "unansehnliche" 1200/1250 GS ist Jahr für Jahr das meistverkaufte Motorrad, scheint wohl doch ein paar Leuten zu gefallen ;)
 
Naja, guck dir die Altersgruppe dazu an ;)

Die Hauptkäufer sind definitiv Ü50, was dein Nick auch vermuten lässt.

In den jüngeren Generationen lockst du damit keinen hinter dem ofen hervor.

Was wie gesagt nichts am guten Fahrverhalten des Traktors ändert.
 
Ich hatte ja schonmal die Käufegruppe umrissen. Das Design spielt da wohl eher einer untergeordnete Rolle. Kenne genügend GS Fahrer, die gucken jeder Panigale träumerisch hinterher, würden aber nie son Ding fahren weil zu unbequem etc.

PS: bei der 1000RR mein ich die neue mit den endlich synchronen Lampen.
 
Wer schön sein will, muss leiden. ist bei Mopeds eben auch so.

Selten sind bequeme Mopeds schön (was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt).

Ich stehe auf die optik meiner King, ist aber auch nicht bequem. Dagegen ist die Multistrada meines alten Herren wunderbar bequem.

Da ich aber eh keine lange Touren fahre und gefahren bin, ist mir das egal.
 
Hey ich bin grad mal 31 :fresse2:. (Super)Sportmotorräder kämen für mich auch nicht in Frage. Erstens kann/darf man die auf öffentlichen Straßen gar nicht so bewegen wie die bewegt werden müssen und zweitens sind längere Touren, vor allem mit Sozia, eine Folter. Das würde mir eher den Spaß am Zweirad vermiesen.
 
Ich habe nicht mal die Möglichkeit jemand mitzunehmen. Muss ja jeder nach seinem Profil machen.

Ich würde mit so einem Tourer ab nie glücklich werden. Dafür spielt Design eine zu wichtige Rolle für mich um mit einem Hocker glücklich zu sein.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
@UsAs, ich meine ich hab das schon mal gefragt bin mir aber nicht sicher.

Was macht deine B-king denn so unbequem und kann man da nix dran ändern?
 
Rasten, der Lenker (mit der Kröpfung) mit den Risern.

Wollte ich aber der Optik halber haben. Deswegen bleibt es, wie es ist.

Mit 1,93 gibt es bequemere Mopeds.
 
Ne GS zum Beispiel :ROFLMAO:

Hab die Tage n bisschen was zur Tuono 660 gelesen und Videos dazu gesehen und die könnte ich mir auch gut für mich vorstellen
 
Wie ich schrieb. Wird nicht passieren.

Ich fahre (jetzt eh nicht mehr) keine lange Touren, da reicht mir das so.
 
Ich hab beim Kauf direkt drum gebeten, den Soziussitz und die Rasten abzubauen. XD Bei mir fährt auch keiner mit.
 
Das ist doch eine Adventure oder?
Rein von den Farben her auf jeden Fall top Wahl.

Schaltassistent dürfte inzwischen Serie sein oder? Bin ersatzweise mal eine 15er gefahren, da war noch deutliche Arbeit am Fuß notwendig. Am Abend hat man richtig die Stelle am Fuß gemerkt. Geht das inzwischen mit dem Getriebe etwas leichtgängiger?

Viel Spaß mit dem Ofen, GS fährt sich einfach königlich.
 
93565659_2724934324397113_4202247756762316800_o.jpg


Habe ich gerade im Netz gefunden. Schöner Umbau, vor allen der AC-schnitzer Auspuff sieht richtig gut aus, so schlank
 
Ich hätte nicht gedacht, dass man das Ding noch schlimmer machen kann. Aber wie immer tritt jemand den Gegenbeweis an :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh