[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Theorie ist ja soweit ok. Aber um das ganze zu stützen, wie liegen denn tatsächlich die Schwepunkte der genannten Motorräder? Ohne konkrete Daten kann man da nur im Trüben fischen.
 
Er will mehr wie 1700/1800 ccm, da wirds dann schon dünner.

Beste Grüße

Es kristiallisiert sich gerade eine Maschine heraus - die für das, was ich will - Fahrgefühl, Hubraum und Souveränität, eigentlich das Perfekte Bike ist:

Eine M1800R

Preislich für unter 10k bei 10-20tkm zu bekommen (neu um 16k), Hubraum Satt (1800ccm) und 160Nm bei 125PS. Wiegt um 340kg - Mittelklasse in dieser Kategorie.

Optisch ein Hammer :love:
m1800r9tnj7m.jpg


Werd ich mir demnächst anschauen - auch wenns erst nächstes Jahr soweit sein wird. Aber man kann ja mal schauen :bigok:
 
Also mit dem Chrom, na ja. Aber in den VErsionen wo all das Mattschwarz ist, isse schick.

Sowas mein ich:gr.jpg

Vll jetzt nicht mit gelb, aber eben mehr so die Richtung.
 
Würde ich allerdings an deiner Stelle ganz dringend vorher Probe fahren. Grad wenn's vorher "nur" die 500er Yamaha war.
So'n Dickschiff, welches dann mal eben das doppelte wiegt ist nicht zu unterschätzen was Stadtverkehr und rangieren angeht.
 
Absolut. Wie gesagt, ich bin einige bikes im Bereich 300-400kg schon gefahren. Geht gut. Klar, die virago fährst du dagegen wie ein Roller 😂
 
Was fährst du überhaupt?
 
So. Ich hab das Wochenende auch mal genutzt um meine CBF ausm Winterquartier zu holen.

Hab am Freitag eine entspannte 150km Landstraßenrunde in Franken gedreht und heute dann 260km Autobahn in die Heimat.
 
Feuchtes Tuch auf die Fliegen und dann abwischen. Funktioniert auf der Glattlederkombi gut, sollte also hoffentlich auch auf der Wildlederjacke funktionieren (ungetestet).
 
Dann kann ich ja endlich mal wieder meine Hausrunde fahren :banana:
Ging die ganze Zeit nicht weil ich ~20km durch Bayern (Amorbach) müsste.

... Das erkärt dann auch warum am Krähberg letzte Woche die Hölle los war.
 
Schickes teil. Knapp 1400ccm ist aber unter meiner Vorgabe... 😂

Ausserdem.. 11l sprit / 100km? Ja spinnen die denn? 😂😂 Gut... Die m1800r braucht etwa die Hälfte 👍👍
 
Steif drauf ists nicht, aber erstmal halt im Focus 👍
 
Hier fehlt noch die Königin - Honda NRX1800 Valkyrie Rune.
Wird schweirig für 15k, aber besser geht nicht.

Alternative wäre die F6B Wallküre, die hat zwar nur 1500cc, aber für das Surfen auf der Drehmomentwelle braucht es Hubraum UND ZYLINDER!!!

Du willst mit 50 bei 1300U/min durchs Dorf rollen?
Warum so hochtourig? Wahrscheinlich weil Zylinder fehlen. Kein 650er Vierzylinder muss 1300 drehen um ruhig zu laufen und sauber Gas anzunehmen, nur 1 und 2-Zylinder hacken bei 1000/min.
Wenn viel Hubraum und viel Geld, DANN richtig -6Zylinder.
 
Königin, wegen mir. Ihr Ehemann, der König dieser MOTORrad-gruppe, wäre dann allerdings Boss Hoss Motorcycles. Nur V8 Motoren mit Hubräumen zwischen 5,7 und 8,2 Litern.

Ich habe da mal ein Angebot rausgesucht:



Äußerst amüsante Beschreibung:

"Jahr 2019, nagelneu, Motor 6,2 L V8 Automatik, 450 PS.
Boss Hoss Boss aller Bosse
Boss-Parameter können mit einem Wort beschrieben werden - "das Beste" Alles in dieser Maschine ist NUR größer und riesiger. Der erste Eindruck kann Sie umwerfen ... und einen erstaunlichen Eindruck hinterlassen

Gilt als das schwerste Serienmotorrad der Welt. Kein Mann wagte es, seine Parameter zu überprüfen, deshalb wurden die Boss-Tests am Dynamometer durchgeführt.

Boss Hoss ist ein Motorradriese in seiner reinsten Form. Erstellt natürlich in den USA.

Es ist zum Beispiel faszinierend, dass sich eine halbe Tonne Eisen und Chrom auf zwei Rädern so schnell bewegen kann und die Leichtigkeit, mit der Boss Hoss an Geschwindigkeit gewinnt. Ich muss zugeben, dass es kein Problem ist, diese erstaunliche Maschine zu betreiben. Boss Hoss beschleunigt großartig. Unter dem Licht kann es in weniger als zwei Sekunden katapultieren. Kein Motorrad hat die gleiche Leistung wie dieses, aber Sie fahren es trotzdem gut. Wenn Ihre Leistung immer noch niedrig ist, können Sie den Motor einfach optimieren, das NOS-Lachgas-Einspritzsystem hinzufügen und sogar einen Turbo anschließen.

Das Geräusch verursacht Gänsehaut.

Boss Hoss Dies ist Motorradgigantismus in seiner reinsten Form für einen echten Mann, der bereits mehrere Motorräder in seinem Leben hatte, aber jetzt etwas wirklich Feuriges braucht.

Wenn Sie eine Harley fahren können, können Sie sie leicht kaufen, und wenn Sie bemerkt werden möchten, sollten Sie sie auf jeden Fall kaufen."



Besonders schön finde ich, dass man direkt auf die Möglichkeit des Einbaus einer Lachgaseinspritzung und/oder eines Turboladers hinweist. Die Maschine ist ja auch tatsächlich etwas schwach auf der Brust.

;)
 
Na ja boss Hoss... Bekomm das mal in DE und die Preise erwähnen wir gar nicht erst oder? Die sind auch mit 20 JAhren auf dem Buckel noch außerhalb des Budgets und zwar erheblich.
 
Bin mal auf sowas gesessen.
Klar, Leistung satt.
Aber schonmal jemanden ne Tagestour fahren sehen da drauf?
Schau mal auf Youtube. zu 100% immer nur vom oder auf den Hänger fahren, im Stand Gasstösse geben oder nen Run auf nem Dragstrip.
Und dann gibts einen Youtuber, der ne Review gemacht hat, das wars.
 
Ich habe mal eine im echten Leben gesehen (nur ne V6), womit der Besitzer tatsächlich so normale Nachmittagstouren fuhr.

Deutlich oberhalb von 1.8l :-)
Aber ich wuerde lieber ne 1.5l Wallküre nehmen, die ist so schön leichtfüssig und wendig :LOL::LOL:
 
Hab schon ein paar auf Messen gesehen.

Die sehen schon geil aus. Klingen noch geiler. Keine Ahnung wie sie sich fahren, aber ich denke mal fürs Amerikanische Hinterland mit Kilometerlang geradeaus dürfte es funktionieren.

Ich find so was ja generell geil, fernab von jeglicher Vernunft, exotisch und abgefahren. Alltagstauglichkeit muss bei so was ja auch keine Rolle spielen.

Da gabs doch mal vor Jahren so ne Serie im TV wo Vater und Sohn so Custom Bikes gebaut haben.
Fand ich auch ziemlich cool wobei viele von den Bikes kaum fahrbar waren so wie die aussahen.
 
Zum Glück gibts auch noch eine Welt außerhalb von Youtube.
Natürlich gibts die.
Ich wollt folgendes sagen: Natürlich ist die geil und erfüllt wohl auch die Motortechnischen Anforderungen des Fragenden.
Aber es ist eben mehr PoserBike als fahrer-Bike. Und ich finds ja auch geil, wäre aber nur was für mich, wenn man die jeden Tag ein paar Stunden fahren kann. Wenn ein Bike das (mit mehr oder weniger Einschränkungen) nicht her gibt, ist es nix für mich. Und eben, die meisten fahren das Ding nicht wirklich. Ich hab im RL einmal eine parkiert gesehen auf einem Pass und einmal gesehen, dass einer damit gefahren ist, aber den da an dem Treffen auch nur einmal, also wie Regelmässig die gefahren wird: keine Ahnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh