[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

In der Nachbargemeinde hat der hiesige Wirt ne BossHoss, macht schon was her. Kurbrunnen im hohen Odenwald, bestes Revier für so ein Schiff.
Wie sich das fährt? Keine Ahnung, macht sich aber gut im Biergarten von dem Kerl. War übrigens auch bei "Wirt sucht Liebe" auf RTL oder Sat-1 =D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine BossHoss ist geil für den ShowRoom oder (wie schon gesagt wurde) lange gerade Straßen in den USA.

Bei uns im Ort hat ein Museumsbesitzer so ein Schlachtross - ist aber für mich weder Praktikabel noch im Preisrahmen - müßig also darüber zu diskutieren :)
 
Darüber hinaus fordert der Bundesrat härtere Strafen für Motorrad-Tuning, wenn dieses eine „erhebliche Lärmsteigerung zur Folge“ hat. So müsse nach Meinung der Länder unbedingt verboten werden, dass Fahrerinnen und Fahrer sich die gewünschte Soundkulisse ihrer Maschinen selbst einstellen können.

Wenn ich sowas lese... Also mal über nen E-Moped: Umrüstung von Riemen auf Kette wäre wahrscheinlich verboten, weils "erheblich" mehr "Lärm" verursacht.
Und warum um alles in der Welt soll es denn Verboten sein, wenn man entscheiden könne wies Motorrad (und ja auch Auto) klingt? Solange es nicht den Wert x übersteigt? Idioten.
 
geht dabei wohl eher im Auspuffanlagen mit mehr dezibel, entfernen von DB eatern, klappenauspuffen etc. Also wären 96 Dezibel, die erlaubt sind, nicht laut genug... wegen solchen Idioten haben wir doch als Mopedfahrer so einen schlechten Stand das man selbst über meineserachtens grundgesetzwidirge Verbote nachdenkt.

Warum das ganze überhaupt auf Motorräder beschränkt wird, während beispielsweise ein Ford Mustung serienmässig mit einem Klappenauspuff verkauft werden darf, der offen illegal in DE ist, versteht keiner auch nur ansatzweise vernünftig denkender Mensch.
 
Finde das super.
Weg mit den lauten Kisten uns freie Fahrt an den schönen Strecken für alle leisen Biker unter uns.
 
Das Problem ist, dass zuerst immer Fahrverbote für alle kommen. Unabhängig davon ob leise oder nicht.

(Wobei ich jetzt nicht einschätzen könnte, ob ich zur leisen oder zur lauten Fraktion gehöre. Zumindest zur legalen, weil der Akrapovic ist bei meiner serienmäßig verbaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
nur sieht es danach derzeit nicht aus sondern es wird ein generelles Fahrverbot für alle Bikes an Sonn-und Feiertag diskutiert, unabhängig von der Lautstärke. Ausnahme sind nur Elektromotorräder.

Diese ungleichbehandlung kann nicht rechtes sein. Kann nicht sein, dass ich ein völlig legales Mopped, das keine 2 Jahre alt ist, demnächst ggf. nur noch eingeschränkt fahren darf.
 
geht dabei wohl eher im Auspuffanlagen mit mehr dezibel, entfernen von DB eatern, klappenauspuffen etc. Also wären 96 Dezibel, die erlaubt sind, nicht laut genug... wegen solchen Idioten haben wir doch als Mopedfahrer so einen schlechten Stand das man selbst über meineserachtens grundgesetzwidirge Verbote nachdenkt.

Warum das ganze überhaupt auf Motorräder beschränkt wird, während beispielsweise ein Ford Mustung serienmässig mit einem Klappenauspuff verkauft werden darf, der offen illegal in DE ist, versteht keiner auch nur ansatzweise vernünftig denkender Mensch.
Der ist nicht illegal, da der erst an einer bestimmten Drehzahl und Gegendruck auf geht und nicht manuell gesteuert werden kann

Ansonsten gebe ich dir recht
 
Fahrverbote an Wochenenden wären mir dezent Wurst weil ich fahr kaum am Wochenende weil einfach zu viel los ist. Da nutze ich lieber meine freien Tage unter der Woche für nette Touren
 
Schön. Ich habe keine freien tage unter der woche außerhalb von corona...
 
Und nu? Soll ich mich jetzt schämen dass ich zb Dienstag frei habe weil ich an 3 von 4 Sonntagen im Monat arbeite?
 
Nein, aber dir einfach solche Kommentare sparen. Nur weil es dich nicht stören würde, heißt das nicht, dass es gut wäre.
 
Hier darf jeder seine Meinung sagen und so lange man damit oder dabei nicht gegen Foren Regeln verstößt sehe ich da auch kein Problem drin.

Ich sehe hier von meiner Seite keinen Verstoß.

Also wo ist das Problem?

Hab auch nie geschrieben dass es gut wäre, keine Ahnung wo du das rausliest
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur gesagt, dass es dich nicht stört, weil du nicht betroffen bist. Super Info, war ekinen klar, dass es dich nicht stört als Unbetroffener, konnte sich keiner denken...

Hilft den Betroffenen jetzt wie weiter? Das wir uns dann demnächst freuen können das du am Dienstag rumkurven kannst während man sonnatgs daheim sitzt?
 
Hab gestern mal meine beiden Vtrec Hebel angebaut, da mir die Kurzen vom Vorbesitzer einfach nicht gelegen haben. Fahrt ihr mit originalen Hebeln?
 
Nein. Zubehör.
 
Original. Zubehör taugte nichts.
 
Fahrverbote an Wochenenden wären mir dezent Wurst weil ich fahr kaum am Wochenende weil einfach zu viel los ist. Da nutze ich lieber meine freien Tage unter der Woche für nette Touren
Dann hoffe ich, dass ein Verbot für Sonntag für deine Region kommt und du dann durch Umstände nur noch sonntags fahren kannst, spätestens dann ist es nicht Wurst für dich
 
Weil die Auswahl an Hebeln für Streetis nicht so berauschend ist und die Orginalen bereits sehr gut sind. So zumindest für mich gesehen.
 
Mei Neid ist schon schlimm.

Ich kann nur sagen zu 90% selbst Schuld an dem ganzen Dilemma.

Wenn ich in den Motorrad FB Gruppen lesen muss dass sich Leute zur Tour verabreden die daraus besteht 50 bis 100 km zur nächsten kurvigen Stecke zu fahren und die dann zig mal rauf und runter zu fahren das dann am besten noch mit einem extralauten Motorrad.

Dann wundert man sich über genervte Anwohner und Fahrverbote.

Genauso diejenigen die meinen extra 2 Gänge zurückschalten zu müssen wenn es durch den Ort geht.

Ich versteh es einfach nicht
 
Ich glaube nicht, dass 90% der Motorradfahrer so sind. Das schöne Strecken angefahren werden ist inwiefern verwerflich wenn man grade nicht in einer Region wohnt, die unmittelbar solche Strecken beinhalten? Machen das Autofahrer anders? Oder ist das ungewöhnlich bei anderen Hobbys? Nö. Paraglider fahren auch gezielt Hotspots wie die Wasserkumpe an, Angler fahren bekannte Gewässer an, Taucher ebenso. Etc pp....

Nennt sich gemeinhin Tourismus.
 
Mit dem Unterschied dass n Paraglider wohl kaum 20 mal den Berg hoch läuft und 20 mal von dort runterfliegt. Außerdem macht er definitiv weniger Lärm. Klar er trampelt vielleicht alles platt aber das stört den Anwohner nicht wenn er es nicht sieht.

Lärm wie er beim Motorrad nunmal entsteht kann man nicht einfach ausblenden. Da braucht man Lärmschutzmaßnahmen und die sind eben teuer und nicht immer einfach umsetzbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh