[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das fällt für mich unter "Shit happens" - also absolutes Pech. Es wäre wohl egal gewesen, ob sich da ein Fahranfänger, erfahrener Fahrer oder ein alter Fiat Panda befunden hätten - übel würde es in allen Fällen ausgehen.

Im Straßenverkehr sollte man immer mit der Dummheit anderer rechnen, vor allem als Motorradfahrer. Aber es wird immer Situationen geben, die man nicht unter Kontrolle hat.
 
Na ja der mercedes hatte offensichtlich deutlich zuviel speed drauf. Es wird nicht so gegossen haben, das starkes aquaplaning vorhanden gewesen ist. Bei so wetter fährt keiner ne prüfung. Also shit happens ist das für mich nich sondern klar die schuld des mercedes. Für sowas müsste auf totschlag plädiert werden.
 
War zwar doch etwas heiß, was soll es. Dafür hat die Pelle ordentlich geklebt und es war eine ziemlich zügige Runde. Hat Spaß gemacht :love:

 
Hab mittlerweile ~1700km mit dem Hobel runter, mensch was kommt da über 6.5k upm nochmal an Vortrieb :d

img_20200713_130602aiks4.jpg


Als meine zur 1000er Inspektion war hatte ich als Leihfahrzeug eine CB1000R, schickes und bequemes Mopped, aber der Reihen Vierer liegt mir einfach nicht.

img_20200713_1510275fkhi.jpg
 
Mir gefallen Zweizylinder auch am besten, wobei ich Einzylinder noch nicht gefahren bin :d
 
jo, heute wars heiss (eigentlich immer noch :d)

heute mal in ner flotten vierer gruppe in die vogesen und dem power gp auf xie pelle gerückt.

hat spass gemacht, eigenzlich ne zahmere variante vom cup2. der cup2 bleibt trotzdem mein Favorit
 
Nachdem ich schon in der Woche nicht so viel fahren konnte, wie ich eigentlich wollte, gab es heute nochmal Landstraßenklopperei.

Es war zwar wieder etwas heiß, kann man aber mit Leben.

Obwohl ich noch nie ein Moped so lange hatte, ist sie immer noch mein Liebstes. Die nächste, wenn sie denn jemals kommt, wird aber bequemer :d

Bis dahin ist das Ding für meine Statur echt der Schocker :love:







 
Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, habe ich es geschafft 3 Mal auf den Bock zu klettern. Ich will doch nur düsen :d
 
schön, wenns biken spaß macht.

kann ich nachvollziehen :d
20200719_183759.jpg

20200719_183732.jpg
 
Na doch, klar...
Seit 02/16
 
Max Wrist ist hier ja sicher dem einen oder anderen ein Begriff, hm? Nachdem er seine "alte" S1000RR vor ca. 2 Monaten bei einem Wheelie geschrottet hat, hat es ihn jetzt wieder erwischt mit der neuen S1000RR... Video sieht ziemlich übel aus, aber er ist wieder ausn Krankenhaus raus mit ein paar gebrochenen Knochen.... Seinen Freund hats härter erwischt, der liegt noch mit Schädelverletzung im Koma


Frag mich was da passiert ist - so wie die liegen haben die sich gegenseitig abgeschossen?
 
Tja, so lange man keine onboard sieht kann man nur mutmaßen. Aber sieht schon stark nach frontal aufeinander aus. 'Glück' gehabt, das endet meist tödlich.
 
Was auch immer, wer das so provoziert.... Hab mir das Video auch nicht angesehen, weshalb sollte er auch noch views bekommen dafür
 
Gibt ein anderes Video kurz vor dem Crash da fahren beide in dieselbe Richtung - wahrscheinlich dämlich überholt und sich berührt... Für einen Frontalen sehen die Maschinen noch zu gut aus...

@VorauseilenderGehorsam : das Video ist nicht von ihm sondern von einem Freund der mit ihnen gefahren ist
 
Is doch egal. Der Typ ist ein Idiot und gehört zu der Sorte Motorradfahrer, weswegen die ganze Community immer wieder schlecht da steht. Dazu ein Proll in meinen Augen. Egal wie, wo und wer, es lohnt nicht sowas einen View hinterherzuwerfen mit dem er und sein Dunstkreis dann Geld verdienen.

Nix dagegen mal irgendwo schnell zu fahren. Das aber aufzunehmen und damit zu prollen im Netz, damit Geld zu verdienen (und der verdient ganz offensichtlich nicht grade wenig daran), ist einfach ein scheiß Vorbild. Soll der Typ doch auf entsprechenden Strecken Rasen, Möglichkeiten dazu gibt's genug.

PS: Und egal wo der fährt, sowas ist garantiert überall nicht legal, auf jedenfall nicht in der EU und nicht in den USA.
 
Wenn dem so ist sind die ja wohl echt nicht ganz sauber, wenn man einen so liegen sieht ohne sackt einem trotzdem das Herz in die Hose.
 
Die wievielte Maschine hat der Gute eig. schon gecrashed? Müsste doch inzwischen zweistellig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird für die meisten hier nix sein, ich hab vor einer Stunde mein Leihmotorrad abgeholt, bis morgen Abend ist sie mein. Unbegrenzt Kilometer 😍

Hab ein Dauergrinsen im Gesicht, trotz V2 laufruhig aber toller Sound. Miller Anlage sei Dank. Die Lackierung is auch mega in der Sonne.

img_20200721_180905_copy_3000x2250-jpg.520774
IMG_20200721_180931_copy_3000x4000.jpg
IMG_20200721_180919_copy_3000x2250.jpg
IMG_20200721_180911_copy_3000x2250.jpg
IMG_20200721_183724_copy_3000x2250.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200721_180905_copy_3000x2250.jpg
    IMG_20200721_180905_copy_3000x2250.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 216
Ja doch, sieht ganz chillig aus.
 
Geiles Ding :love: Würd ich jeder Harley vorziehen. Mir gefällt auch die FTR1200 echt gut.

BTW, ich muss kurz meine Begeisterung hier los werden. Hab mir für die Duc grad den 15€ Kettenmax bei Louis geholt. Erwartungen waren gering, Ergebnis hat alles übertroffen. Als Reiniger hab ich einfach Petroleum genommen. So blitzeblank war meine Kette wohl nur im Neuzustand und alles drumherum bleib sauber.

1595357865594.png
1595357876535.png
 
Ist Petroleum denn gut für die Kettenglieder?
 
Fragst 10 Leute bekommst 20 Meinungen. Petroleum sollte den Dichtungen nichts anhaben. Suzuki empfiehlt das glaub ich sogar im Handbuch. Zudem legt man die Kette ja nicht darin ein, ich hab sogar mit Wasser nachgespült.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh