[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Petroleum, oder Diesel ist das Mittel der Wahl. Immer gewesen.
 
Hm dieser Kettenmax sieht interessant aus. Bisher hab ich meine Kette immer mit Zahnbürsten gereinigt. Einfach 2 Stück mit Gaffa aneinander geklebt und dann in Kettenreiniger getaucht und damit die Kette geputzt. Danach mit einem weiteren Paar Zahnbürsten und klarem Wasser nachgereinigt und dann neu mit Kettenspray eingesprüht.

Gegen den Dreck einfach ein großes Stück Pappe ausm Papiercontainer drunter.

Zeitlich ca 30 Minuten.

Geht das mit diesem Gerät schneller?
 
Ich hab's bisher immer mit so ner kleinen Schuhbürste abgeschrubbt und dann abgewaschen. In der Tiefgarage hier kann ich das natürlich nicht machen und sehr umweltschonend war das auch nicht immer, wenn die Brühe weggeronnen ist.

Mit dem Kettenmax war die Reinigung in 10-15min durch, da werden ja alle Seiten gleichzeitig abgebürstet. Und das drumherum bleibt sauber. Also für 15€ kann man da echt nicht viel falsch machen. Wichtig ist nur - und das hab ich in vielen Videos falsch gesehen - dass man den Reiniger in die richtigen Öffnungen fliesen lässt. Wenn ich die Kette z.B. nach rechts durchziehe, dann muss der Schlauch an den linken Anschluss (wie am Bild). Macht man's falsch rum, spritzt dir die ganze Soße bei den Bürsten raus. Und halt schön langsam drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Teil auch ohne Haupt- bzw. Montageständer? Habe mittlerweile auch einen Stellplatz in einer Tiefgarage und muss nun einige Sachen anders machen, als noch in der Einzelgarage.
 
Naja, das Hinterrad musst du natürlich irgendwie drehen können. Wie hast du denn bisher die Kette geschmiert?
 
30 cm einsprühen, Motorrad nach vorne bewegen, die nächsten 30 cm einsprühen... und so weiter :)
 
Na dann wird's Zeit für nen ordentlichen Hinterradständer :d
 
Muss nicht ordentlich sein. Selbst die billigen üblichen Verdächtigen halten locker für solch banale Tätigkeiten. 30€ Ding und gut ist.
 
Ich hatte immer die von Constands, die kosten auch nicht soviel und ich war immer sehr zufrieden damit. Vorletzten Winter war ich ziemlich froh, dass die Dinger sehr stabil waren, sonst hätte ich mich noch unwohler gefühlt, als damals die Duc paar Wochen zum Hoverbike mutierte :fresse2:

IMG_0050.jpeg
 
Max Wrist ist hier ja sicher dem einen oder anderen ein Begriff, hm? Nachdem er seine "alte" S1000RR vor ca. 2 Monaten bei einem Wheelie geschrottet hat, hat es ihn jetzt wieder erwischt mit der neuen S1000RR... Video sieht ziemlich übel aus, aber er ist wieder ausn Krankenhaus raus mit ein paar gebrochenen Knochen.... Seinen Freund hats härter erwischt, der liegt noch mit Schädelverletzung im Koma


Frag mich was da passiert ist - so wie die liegen haben die sich gegenseitig abgeschossen?

Ein Glück hat die S1000RR eine SOS Funktion.
Jaja, der Max. Der lebt doppelt gefährlich, auf der Straße und bei der Armee ;)
 
Hab heute mal wieder gleich zwei R1200R (K27) gesehen und muss schon sagen die gefällt mir immer gut wenn ich eine sehe.

Leider sind die gebraucht echt nicht günstig.

Naja man muss ja noch Ziele im Leben haben
 
Schon mal eine gefahren? Imho die Blech gewordene Langeweile. Optisch ganz gefällig aber beim fahren wie ein Besuch aufm Bürgeramt
 
Das kann ich so unterschreiben.
 
Wenn ihr das über die K Reihe gesagt hättet, würde ich das ja noch verstehen..
 
Scheinbar hast du andere Vorstellungen von "Dynamik". Für mich ist auch die R ein Kackfass. Aber das ist, wie so oft im Leben, Geschmackssache.
 
Ich habe leider noch keine BMW gefahren, mir sagt jedoch die Optik einfach nicht zu. Es sieht immer so aus, als wären die Dinger auf einer Streckbank gewesen und hätten die Beine langgezogen bekommen. Aber dabei wurde die Streckung des Fettbauchs vergessen, so dass ich eine Salatgurke auf zwei Rädern mit einem Apfelsinenmittelteil aka Motor/ Tank sehe... scnr :d
 
Ich bin die R1200R damals mal probegefahren, weil sie zufällig grad rumstand beim Händler. So schnell hab ich selten ein Motorrad wieder zurückgestellt. Ich fand die vom Fahrverhalten total eigenartig, wohl durch den Telelever + Kardan + Boxer. Die Krönung waren dann die getrennten Blinkerschalter, Gott sei Dank hat man das aufgegeben.
 
Scheinbar hast du andere Vorstellungen von "Dynamik". Für mich ist auch die R ein Kackfass. Aber das ist, wie so oft im Leben, Geschmackssache.

Das ist ne Roadster, keine Sportmaschine. Wer bei dem Ding Dynamik vermisst, hat im falschen Regal gesucht. Ford Mustang GT erwartet auch keiner Fahreigenschaften eines ähnlich motorisierten Porsche..
 
Das heisst, eine Roadster darf keine Fahrdynamik aufweisen, bzw wird speziell gegenteilig entwickelt? Das würde mich wundern, aber ok
 
Was ist dann die R nineT? Ist ein Roadster. Trotzdem von der Agilität Welten, gegenüber dem hauseigenen Traktor Pendant...
 
Das hab ich nicht gesagt. Nur dass man an sie keine Maßstäbe setzen sollte wie an eine "normale" Nackte die auf die Kurvenjagd getrimmt wurde.
Deswegen hab ich extra noch den Vergleich mit dran gepackt, scheint trotzdem nicht zu reichen, damit es alle verstehen..
Warum bei BMW und Motorrad immer alle so auf Rot schalten kann ich eh nicht nachvollziehen. Die Dinger machen das, wofür sie gebaut wurden und das in der Regel auch gut. Klar, gibt Marken mit markanterem Profil und anderer Charakteristik. Aber so schlimm kann es nicht sein, wenn man sich die Zulassungszahlen so anschaut... Trotz allem offenen Hohn will ein Großteil dann anscheinend doch lieber deutsche Zuverlässigkeit anstatt italienischen Zickereien..
 
Eigentlich ist doch das MArketing von BMW recht profiliert. Profillos finde ich da eher die Asiaten. Grade Honda. Das heißt ncht, dass sie schlecht sind, aber sie haben wneig Profil an dem man anecken oder hängen bleiben kann. Da sind eher weniger Emotionen mit verbunden. Aber das ist immer son bisschen Subjektiv.

Die R nine T führt BMW unter Heritage, die R1250R unter Roadster. Beim Triumph genauso. Modelle, die einer R Nine T gegenüberstehen sind Classic (entspricht ja Heritage), die Speed und Street sind Roadster. letztenendes sind beides Roadster, die einen moderne, die anderen sind an klassische Merkmale ausgerichtet, was sich vornehmlich auf die Optik auswirkt.
 
Das hab ich nicht gesagt. Nur dass man an sie keine Maßstäbe setzen sollte wie an eine "normale" Nackte die auf die Kurvenjagd getrimmt wurde.
Deswegen hab ich extra noch den Vergleich mit dran gepackt, scheint trotzdem nicht zu reichen, damit es alle verstehen..
Warum bei BMW und Motorrad immer alle so auf Rot schalten kann ich eh nicht nachvollziehen. Die Dinger machen das, wofür sie gebaut wurden und das in der Regel auch gut. Klar, gibt Marken mit markanterem Profil und anderer Charakteristik. Aber so schlimm kann es nicht sein, wenn man sich die Zulassungszahlen so anschaut... Trotz allem offenen Hohn will ein Großteil dann anscheinend doch lieber deutsche Zuverlässigkeit anstatt italienischen Zickereien..
Ich fahre ja selbe ne BMW, schalte da nicht auf Rot. Mag auch einige BMW Modelle wie die RnineT, die GS, meine S1000R, selbst die R18 find ich ziemlich gelungen. Aber die R12xx ist halt so extrem langweilig zu fahren.
 
Wohaaa :drool::drool::drool::drool:

der Sitz ist nicht so ganz mein und speichenräder stehen der R Nine T besser, aber die Farbkombi und der Ansatz... RRRRRRRRR
 
Schon mal eine gefahren? Imho die Blech gewordene Langeweile. Optisch ganz gefällig aber beim fahren wie ein Besuch aufm Bürgeramt

Ne aber dann kann es nicht viel anders sein als meine CBF600. Mir selbst genügt sie aber hab schon von vielen gesagt bekommen wie langweilig die doch sei
 
Mir gefällt die r nine t auch sehr. Wird definitiv mal mein moped werden.
Aber nicht mit so einem Sattel. Das find ich gerade nicht nur hässlich sondern versaut mir fast das gesamte moped
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh