[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich hatte meine Harley mit 22 oder so. Und jetzt mit 26 will ich mir eine mit Koffern und beheizten Griffen holen.Passt scho :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Jahre wieder überlege ich mal wieder mir ein Motorrad zu kaufen... Und mir stellt sich jetzt tatsächlich die Fragen: Darf man mit knapp über 30 schon ne KTM Super Adventure oder GS 1250 fahren? :fresse:

Also ich find das überhaupt nicht schlimm.
Bei meinem Honda Händler/Werkstatt gehen auch genug von 30-40 mit ner AfricaTwin vom Hof. Hätte ich die Kohle für ne neue AT würde sie au in der Garage stehen.
Schiele momentan bissl auf ne Versys aus der letzten Modelreihe, manchmal hab ich au n harten Reiz auf ne Transalp oder Multistrada, aber Ducatis sind mir irgendwie zu anfällig.
 
Alle Jahre wieder überlege ich mal wieder mir ein Motorrad zu kaufen... Und mir stellt sich jetzt tatsächlich die Fragen: Darf man mit knapp über 30 schon ne KTM Super Adventure oder GS 1250 fahren? :fresse:
Wenn Du Dir dazu keine gelbe Warnweste umhängst und dann mit 60 km/h durch die Gegend tuckerst :p

Aber im Ernst, warum nicht? Sind prima Motorräder, würde vllt. noch die Africa Twin und die Tenere mit in Betracht ziehen. Und wenn man die dann auch noch ab und zu ins Gelände ausführt, top. Und es gibt auch Airbagwesten im Warnton... dann siehts nicht ganz so panne aus und nutzt auch noch beim ungewollten Abstieg ;)
 
Denke mit 30 sollte man Richtung S1000XR oder Super Duke GT schauen. :d

Habe nun auch die ersten Ausfahrten hinter mir, im Odenwald sind die Wochenend-Streckensperrungen entfernt (oder ausgesetzt?)
 
Das hat auch viel mit der Größe zu tun, eher weniger mit dem Alter. Ich sehe mit meinen 1,73 passend aus auf einem Supersportler, jemand mit >1,90 sieht da schon wieder affig drauf aus. Bei 840/835mm (S1000XR/Super Duke GT) Sitzhöhe käme ich garnicht auf den Boden :fresse:
 
Das hat auch viel mit der Größe zu tun, eher weniger mit dem Alter. Ich sehe mit meinen 1,73 passend aus auf einem Supersportler, jemand mit >1,90 sieht da schon wieder affig drauf aus. Bei 840/835mm (S1000XR/Super Duke GT) Sitzhöhe käme ich garnicht auf den Boden :fresse:
Einer der Gründe, warum ich von der schönen Z650 auf die Z900RS umgestiegen bin, neben dem mir gefälligeren Design, aufgrund meiner 1,91m...
 
Hi,

Thx für euren Zuspruch. :fresse2: Da bin ich ja beruhigt.

@Ade1 die Superduke GT find ich mal richtig hässlich. Eigtl war ich ja immer auf dem Trichter mir ne SD-R zu kaufen, aber meiner Gesundheit ( Gerade meinem Rücken ) würde was Tourigeres/Traveliges besser tun :)
 
Die Adventure passt doch ganz gut.
Ist jetzt nicht grad n Opa Fahrzeug.

Ganz ehrlich, meist sind vorallem diese Adventure Bikes oder die Sportlichen tourer die richtigen Fahrmaschinen für richtige Motorradfahrer.
Auch wenn das keiner sonst zugeben will, aber das ist eben was für Leute die viel fahren und das Moped nicht nur zum zeigen hat.

Natürlich gibts in jeder Klasse auch welche die die Maschinen viel und richtig fahren, aber das sind die Ausnahmen.
Diese Motorräder sind meist bequem, können fast in jeder Umgebung gefahren werden und können auch richtig schnell, wenn man fahren kann.

Wenn einem die Optik nicht zu sehr missfällt finde ich das definitiv die vielseitigste Klasse.
 
Hab mir jetzt so n Handtrainer gekauft. Schau mer mal. Paar mal Täglich 4 Sätze, 15 Wdh mit so 40kg.... 🤷‍♂️
Hast du mir einen Tipp wo es den gibt? Ich habe vor Jahren mal einen ähnlichen mit einstellbarer »Härte« in einem Sportgeschäft gesehen - und danach nie wieder. meine ollen Teile sind a) unangenehm und b) nicht einstellbar. Würde mich über eine Bezugsquelle freuen. :)
_____
Alle Jahre wieder überlege ich mal wieder mir ein Motorrad zu kaufen... Und mir stellt sich jetzt tatsächlich die Fragen: Darf man mit knapp über 30 schon ne KTM Super Adventure oder GS 1250 fahren? :fresse:
So lange du niemandem dein Alter verrätst darfst du sogar 125er fahren. ;) Einfach machen was passt, dir gefällt und dir Spaß macht.

Grüße, Martin
 
Vorhin zugeschickt bekommen und für gut befunden :)
5e7f278e-eb52-47ab-b271-249207fcebfb.png
 
Warum nicht? Du kannst mit der KTM auch Kreise um andere Bikes ziehen wenn du möchtest. Agil genug ist sie. Kollege war damit sogar auf der Renne und hat andere außen überholt 😂

Also sie kann - muss aber nicht. Und sicher angenehmer zu fahren als vieles andere bei langen Touren.
 
Hast du mir einen Tipp wo es den gibt? Ich habe vor Jahren mal einen ähnlichen mit einstellbarer »Härte« in einem Sportgeschäft gesehen - und danach nie wieder. meine ollen Teile sind a) unangenehm und b) nicht einstellbar. Würde mich über eine Bezugsquelle freuen. :)
_____

So lange du niemandem dein Alter verrätst darfst du sogar 125er fahren. ;) Einfach machen was passt, dir gefällt und dir Spaß macht.

Grüße, Martin


@Seratio

mit ner GS macht man nichts falsch :d, bin im gleichen Alter und fahre auch eine, Top Motorrad für alle Lebenslagen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach das erstbeste genommen das verstellbar war, das Angebot ist ja riesig bei Amazon.
 
Merci für die Links. Ich schaue mir jetzt mal die Rezensionen an was so geschrieben wird. Das bei den günstigen Teilen immer mal wieder Ausschuss dabei ist -> leider ja normal. Dafür kostet das Stück keine 50-70 Euro...

Grüße, Martin
 
Aldi Süd hatte letzte Woche für 3,99€ so einen Handtrainer im Angebot, vielleicht haben die ja noch welche da.
 
Aldi Süd hatte letzte Woche für 3,99€ so einen Handtrainer im Angebot, vielleicht haben die ja noch welche da.
»crane® Fitnessartikel für Best Ager*« - ich bin ein Best Ager? Bin ich ein Best Ager? :d Ich schaue da mal vorbei. Merci für den Tipp.

Grüße, Martin
 
Bloß nicht mit der falschen Hand trainieren, sonst packt ihr mir euren Hulk Griffeln in die Vorderradbremse und macht einen Überschlag :ROFLMAO:
 
Kann man Bike ab. Macht dann das was es soll, bremsen. :p Wenn der Biker blöd ist, muss das bike halt intelligent sein. :fresse:
 
Kann es sein, dass man ab dieses Jahr keine Endschalldämpfer aus dem Zubehörprogramm direkt bei den Herstellern beziehen kann? Bei Triumph konnte man doch sonst immer bei der Street Triple einen Arrow mitbestellen und bei der Street Twin eine Anlage von Vance & Hines. Kann dazu nichts mehr finden, wenn ich die Motorräder konfiguriere.
 
Kenne die Hintergründe leider nicht, aber bei der neuen Speed Triple gibt es auch direkt von Beginn an keinen anderen Topf mehr zur Auswahl. Ob das was gesetzliches ist oder die nicht mehr zusammenarbeiten, dazu konnt ich leider ncihts finden
 
Gesetzlich wird denke ich nicht das Problem sein, dann wäre das bei anderen Herstellern ja auch. Bei BMW kann man immer noch Akras dazubestellen.
 
Neues vom Prüfstand: :popcorn:

Blau: Original
Grün: MTorque
Rot: Deussen Engines Map

V4-SF_Diagramm_Lauf 2.jpg
 
Wäre zwar interessant noch mal die Original-Kurve vom 6. Gang mit im Diagramm zu haben, aber sieht soweit ja ganz zufriedenstellend aus (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh